MSI P35 Neo - BIOS update für OC?

eXorzisT

Enthusiast
Hi ihr Luxxe,

ich habe eine Frage zu meinem P35 Neo. Ist es sinnvoll sein BIOS upzudaten für OC? Im Moment habe ich BIOS Version 1.A0 laut MSI Live Update 5. Auf der MSI Seite gibt es Version 2.1, die aber nur ner Live Update Online aufgespielt werden kann.

Meine Frage:

- Ist ein Update sinnvoll?
(habe gelesen dass ein Online Update sehr oft das ganze Bios zerschiesst.)

- MSI LU 5 will den ATI VGA Treiber updaten, sinnvoll? Ist das ein Update oder flash?

Mein System:

- Prozessor: Intel Q 9550 (stepping C1)
- Prozessorlüfter: Scythe Yasya
- RAM: GEIL 4 x 2GB PC2-6400 DDR2 800
- Mainboard: MSI P 35 Neo
- Netzteil: Cougar A450
- GraKa: Gainward GS Radeon HD 4870 1 GB
- Festplatten: (SSD) Intel 320 120Gb, (HDD) WesternDigital Caviar Black 1 TB
- Gehäuse: Fractal Design Define R3

Danke für 2-3 Meinungen.

Besten Gruß

eXor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele hits, keiner hat was geschrieben.

Allgemein, BIOS immer up to date halten oder nicht?

Liveupdate ist nicht überhaupt nicht sinnvoll!(trifft für BIOS Updates und für Grafikkartentreiber zu ) ...wie weit willst du übertakten? ...was erwartest du für ein BIOS ?
...schon mal ein BIOS zerflasht , du hast dich schon informiert wie du das vermeiden kannst ?

LU ...flasht auch das BIOS einer Grafikkarte , auch davon rate ich ab ...

...dein Thread ließt sich ,wie der eines (entschuldige ) Anfängers, deshalb antwortet darauf kaum jemand . Informiere dich weiter ;) und nimm es nicht persönlich !

Zuletzt bearbeitet:
ich bin absoluter Anfänger. Meine Frage ist einfach, bringt ein BIOS update mehr Stabilität fürs System (zB mehr Einstellungsmöglichkeiten) und ist es fürs OCen sinnvoll oder nicht. Mein Q9550 läuft im Moment bei 3,4 Ghz.

bringt ein BIOS update mehr Stabilität fürs System ..
.ja, allgemein ist das so ;)
...mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt es kaum oder garnicht !
dh...BIOS Updates gibt es nicht ,damit man den Rechner besser übertakten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh