[Sammelthread] Mozilla Firefox

Ich hab bezüglich Schriften garnichts verstellt ... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim ersten Starten nach dem System-Boot dauert das Öffnen der BETA gut 30 Sekunden. In der Zeit scheint sich der Browser aufzuhängen - als Plugin ist nur AdBlock+ und der Flashplayer 10.1 installiert. Allzu viele Lesezeichen habe ich nicht, der Cache wird nach jedem Beenden geleert. Ist das Problem bekannt? Nutze Windows 7 64 Bit.
 
Also bei mir fast augenblicklich da...

Dauert der abgesicherte Modus ebenso lang?
 
Ja, stelle da keinen großen Unterschied fest.
Ist aber nicht weiter tragisch, da nur Firefox hängt. Während der Ladezeit ist der Laptop ja weiter nutzbar, von daher.. ;)
 
moin,

ich nutze die prerelease der beta 8 x64
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem alten Firefox konnte ich unten in der Leiste den kompletten link/befehl sehen, der ausgeführt wird, wenn ich einen link klicken würde. jetzt zeigt er mir den Anfang in der Adress-leiste an, aber nicht alles - das stört mich! Wie kann ich das ändern, dass ich wieder meine leiste habe?
 
Also bis jetzt haut mich die beta nicht vom Hocker. Habe jetzt nur mal als Anhaltspunkt Peacekeeper genommen und habe folgende Werte:

FF 4.0b7


Chrome 9


MFG
 
Bei meinem alten Firefox konnte ich unten in der Leiste den kompletten link/befehl sehen, der ausgeführt wird, wenn ich einen link klicken würde. jetzt zeigt er mir den Anfang in der Adress-leiste an, aber nicht alles - das stört mich! Wie kann ich das ändern, dass ich wieder meine leiste habe?

Das weiß ich bisher leider auch noch nicht.

Also bis jetzt haut mich die beta nicht vom Hocker.

Immerhin inzwischen Browser Nr. 3 von der Geschwindigkeit her, aber an Chrome und Opera kommt man noch lange nicht ran.
 
Bei meinem alten Firefox konnte ich unten in der Leiste den kompletten link/befehl sehen, der ausgeführt wird, wenn ich einen link klicken würde. jetzt zeigt er mir den Anfang in der Adress-leiste an, aber nicht alles - das stört mich! Wie kann ich das ändern, dass ich wieder meine leiste habe?

Das ist eine Neuerung, die leider eher verschlechtert (natürlich Ansichtssache). Die Status-Leiste heißt nun "Add-on-Leiste" und ist standard-mäßig ausgeblendet. Per Rechtsklick und Haken-setzen kann man sie oben in der Toolbar aktivieren. Allerdings werden dann nun nur noch Links angezeigt. Symbole von Erweiterungen, etc. gibt es nicht mehr.

Abhilfe schafft da das Add-on Status-4-Evar. Dieses bringt die Status-Leiste wieder komplett zurück inkl. Links und Icons, wie man es aus Version 3.6 kennt.

Ansonsten gibt es noch das Add-on Linkadressen-Anzeige, welches im Chrome-Style nur bei Aktivität den Link in einem Tooltip anzeigt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten wäre es den Portable Firefox zu benutzen. Dank dem "FirefoxLoader" kann man auch mehrere Firefox-Instanzen gleichzeitig laufen lassen.
 
Ansonsten eben in ein separates Verzeichnis installieren, am Ende der Installation aber nicht automatisch starten lassen sondern per Hand den Profilmanager aufrufen (firefox.exe -P) und ein eigenes Profil für die Beta anlegen. Verknüpfungen für beide Firefoxe anpassen so dass sie immer nur mit ihrem eigenen Profil gestartet werden (also etwa "firefox.exe -P Standard" und "firefox.exe -P ff4beta" oder wie auch immer eure Profile benannt sind).
 
Kann man sich die Gruppen auch als Tabs anzeigen lassen? Ich bin das vom GroupTabManger gewöhnt und finde das ganz angenehm. ;)
 
So auch mal installiert und direkt die alte 3.6 runter.
Was ich nun besser finde ist die HW Beschleunigung. Endlich ruckelt es nimmer wenn ich zb hier im Luxx Zoome und scrolle (kann im Standard die schrifft so schlecht lesen:d)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

Man wie kann ich dafür sorgen dass FF 4 in meiner Task leiste bei tabs nich mehrer unter ff zeichen inner taskleiste hatt siehe bild



Ach Problem Gelöst kann man in Optionen ausmachen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles zur Beta 10 eingefügt im ersten Post.
 
Yeah, nun ist die Schrift nicht mehr verschwommen, wenn man die Hardwarebeschleunigung anmacht :)
 
Jo hab ich auch direkt festgestellt.
Endlich normale Schrift mit aktivierter Hardwarebeschleunigung ;)
 
Die Grafikkarte taktet bei aktivierter Hardwarebeschleunigung aber immer noch rauf und runter. So ist das nicht verwendbar.
 
Mh,wo stell ich das den ein?
Hab schon grade gegoogelt aber da hilft mir nix?

Hab die Beta drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen - erweitert - Hardwarebeschleunigung deaktivieren
 
Mist, zu langsam :):

 
Egal ob aktiviert oder nich aller verschwommen,hab extra neugestartet

Nachtrag

Hab jetzt einfach die alte installiert,die reicht voll aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh