[Sammelthread] Mountainbikes

Wann Ultra-Mullet?!

2026-09-13 12_27_05-hochrad - Google Suche — Mozilla Firefox.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Sam Pilgrim schon mal versucht. :d

Nach langem Überlegen und Vergleichen hab ich mir soeben ein cube aim slx 2027 bestellt. Ich hoffe für die 699 Euro hab ich nix falsch gemacht :fresse:

Nach langem Überlegen und Vergleichen hab ich mir soeben ein cube aim slx 2027 bestellt. Ich hoffe für die 699 Euro hab ich nix falsch gemacht :fresse:
15,3kg :rolleyes:

Für den Einstieg wäre meine Empfehlung was für ~1000€ und unter 13kg zu suchen, dürfte so der Sweet Spot aus Preis-/Leistung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht ständig nur bergauf geht, ist das Gewicht fast egal.. Gabel ist halt so ne Sache.. Rest ist vollkommen in Ordnung für bissichen rumfahren. Antrieb schon guter 12fach Standard.. QR Achsen wären nicht mein Fall gewesen, aber hat ja auch vorher funktioniert.

nochmal 300 - 400 euro mehr für 2 - 3 kg weniger ist für mein anforderungsprofil nicht so relevant
Ist halt quasi geschenkt, aber wenn du keine Berge fährst und das Rad nicht hochheben musst eher nebensächlich ^^.

Ich bin Samstag mit meinem sub 11kg XC Fully Setup den Stoneman Miriquidi ab Dresden gefahren ;).

Mit 500g Auflieger, 1.5kg Gear/Gels + 2l Flüssigkeit ist das Rad dann auch bei 15kg gewesen. Macht Bergauf dann nicht mehr ganz so viel Spaß. Dazu noch 74kg Fleischgewicht + 3kg für Kleidung und restlichen Krimskrams am Körper und man ist dann schon bei 92kg Systemgewicht die den Berg hochgeschleppt werden wollen :rolleyes:

1789497195459.png
1789497218464.png
1789497299611.png
1789497277677.png
1789497351563.png
1789497385114.png

Das Garmin meinte zum Schluss etwas von 2.45kWh die an Energie verbraten wurden :fresse2:

Gabel ist halt so ne Sache..
In der Preisklasse gibt es glaub nix wirklich besseres
Beitrag automatisch zusammengeführt:

QR Achsen wären nicht mein Fall gewesen, aber hat ja auch vorher funktioniert.
Was ist denn daran nicht so gut?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist halt quasi geschenkt, aber wenn du keine Berge fährst und das Rad nicht hochheben musst eher nebensächlich ^^.
Höchstens 3 Stufen bei uns in den Keller und Berge fahre ich bewusst keine, außer mal die üblichen Steigungen die halt mal so kommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh