[Sammelthread] Mountainbikes

Ich rede nicht von Profisportlern sonder im Amateur oder Hobby Bereich. Oder würde hier jemand ohne Helm auf den Trail gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein schon aus Vorbildgründen fahre ich selbst im Dorf nur mit Helm. Macht mir aber auch nix, hab keine Frisur die zerstört werden kann.

Habe btw. in 18 Jahren MTB fahren 3 Fullface Helme entsorgen müssen weil kaputt.

Immerhin gibts hier doch noch einige mit Sinn und Verstand. Danke dafür!

Ich denke im Grunde wird das jeder vor sich selbst bzw seiner Familie verantworten müssen ob er mit oder ohne Helm fährt.

Macht mir aber auch nix, hab keine Frisur die zerstört werden kann.
Ich glaub das ist der Hauptgrund für viele, die ohne herumfahren.
(Wobei ich auch schon einige Kahlköpfige gesehen habe)

Hauptsache die Frisur sitzt, wenn der Kopf mit 50 km/h auf Metall knallt...

Ich rede nicht von Profisportlern sonder im Amateur oder Hobby Bereich. Oder würde hier jemand ohne Helm auf den Trail gehen?

Das ist keine Frage der kurz gedachten Argumentation, sondern der Gewohnheit.
Der überwiegende Teil der Radfahrer und Scooterfahrer fährt im Alltag ohne Helm, also ist das quasi der gesellschaftliche Standard.

Es würde auch Sinn machen beim Joggen nen Helm zu tragen oder beim Radfahren einen Rückenprotektor oder beim Surfen ne Schwimmweste etc.
Es ist aber einfach unüblich.

Im Sport ist es aber der gesellschaftliche Standard nen Helm zu tragen, was ja auch wg Reglement von den Profis vorgelebt wird und deshalb als Musthave gesehen wird. Außerdem sind die Geschwindigkeiten und das Risiko größer. Wer mit dem Rad zum Bäcker fährt hat eigtl nur die Autos als wirklich großes Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh