Letztes Wochenende wollte ich eigentlich den Stoneman Miriquidi Gold fahren, bei der Abfahrtskontrolle am Tag vorher hab ich dann aber festgestellt dass der Alu Dropper im Carbonrahmen festgegammelt ist
Im ersten Versuch zunächst Sattel und Dropperkopf soweit wie möglich demontiert und versucht am Dropper zu drehen, keine Chance, hat nur den Dropper intern verdreht.
Im zweiten Versuch dann mit nem 28.6er Klemmblock den 31.6er Dropper in den Schraubstock eingespannt, für nen 31.8er Vorbau war der Stützenauszug zu gering. Sattelrohr mit WD40 Rostlöser gefüllt, den Carbonrahmen leicht erhitzt und die Stütze mit Eisspray bearbeitet, nur die Stütze rutschte durch den 28.6er Klemmblock durch aufgrund der zu geringen Klemmfläche/Klemmkraft:
Also einen
31.6er Klemmblock bestellt und erstmal gewartet …
Heute kam der Klemmblock endlich an, Stütze eingespannt, die Klemmfläche mit Carbonpaste beschmiert und den Schraubstock ordentlich angezogen und siehe da die Stütze bewegte sich endlich im Rahmen.
Nach paar Umdrehungen und ca. 5 Minuten war die Stütze dann endlich aus dem Rahmen befreit:

Jetzt wird Rahmen und Stütze erstmal gründlich gereinigt, der Rahmen hat glücklicherweise keinen Schaden genommen, bei der Stütze bin ich mir nicht sicher, aber vermutlich sollte sie auch noch funktionieren.
Ich überlege aber auf eine Kindshock Lev Ci Carbon umzusteigen, um so etwas künftig zu verhindern, bisher war die Lev Circuit verbaut.