• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Mountainbikes

Schickes Gerät, du wirst sehen wie das Teil die anderen Bikes kanibalisiert. Bei mir hats das RR und das Hardtail gekillt.
Ja in der Rennradszene gibts so ne Knigge, Hände raus bei Gegenverkehr ist auch eine davon. Ich hab aber meine Prizipien wen ich grüße und wen nicht. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rennrad habe ich nicht, versucht mich ein Arbeitskollege als zu überreden. Schlimm genug, dass ich ne Hosenträger bib mit Trikot habe mit nem Rennradhelm mittlerweile. Aber noch scheue ich mich bis auf den Helm, das anzuziehen und fahr in MTB Klamotten und XC Klickschuhen haha ;)
Das Hardtail hab ich nur, weil ichs hübsch finde. Gebe ich dir vollkommen recht, für ordentliche Trails bin ich aufm Hardtail mittlerweile zu "gebrechlich" und für alles andere ist das Gravel deutlich schneller.. Mit den Thunderburts in 2.1er Breite bleibt auch der Komfort nicht auf der Strecke und der Rollwiderstand ist erstaunlich gering auf Asphalt.
Rahmen, Lenker, Stütze, Sattel, LAufräder alles Aliexpress oder Direktkauf beim chinesischen Hersteller (Carbonda). Schaltung ist nen Mix aus 825er GRX DI2 Hebeln mit 717er DI2 Schaltwerk (beide sehr günstig geschossen letztens) mit ner sehr günstigen Powermeter SRAM Rival Kurbel und nem 19€ Aero narrow wide Kettenblatt von Ali. Sattel von Ryet 35€ 3D gedruckt (saubequem), Elitewheels Carbonräder waren eben sehr günstig und haben schon einniges mitgemacht ohne Probleme.. Bremsen Hope Sättel mit Scheiben gebraucht geschossen.. Gewicht ist aber mit Pedalen bei knapp 9kg in 61er Rahmengröße. Dazu paar Stifte von Edding und die Kids paar Tage malen lassen.

Kann man eigentlich einfach nur das Schaltwerk tauschen, oder muss man dann noch mehr tauschen. Konkret von einem 10 fach Deore auf ein 10 fach XT Schaltwerk.

4 Kolben am Gravel, muss man haben in 2026 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh