[Sammelthread] Mountainbikes

Mit dem Radon Slide machste grundlegend zwar nix falsch, die Geometrie ist für nen 160mm Trail/ Light Enduro aber eher altbacken nach aktuellen "Standards". 65.6 Grad Lenkwinkel in der Federwegsklasse ist recht viel. Ansonsten kann man nix dran aussetzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Radon Slide machste grundlegend zwar nix falsch, die Geometrie ist für nen 160mm Trail/ Light Enduro aber eher altbacken nach aktuellen "Standards". 65.6 Grad Lenkwinkel in der Federwegsklasse ist recht viel. Ansonsten kann man nix dran aussetzen.
Oder das Jab vielleicht

Beim Jab ist nur das Mixed Modell wirklich preislich in Ordnung. Das full 29er Modell ist im Vergleich deutlich zu teuer.

Das MX 10 HD ist aktuell echt gut reduziert (hat den ganzen Kashima bling). Ich finde das das Mx 10.0 aber noch interessanter. 2,8k€.. Lenkwinkel zwischen 64.3 und 63.4 je nach Setting vom Flipchip... XT Bremse und Antrieb (teilweise SLX).. Solider SL A30 Laufradsatz und Performance Elite 36er Gabel und X2.. Gabel und Dämpfer sind zwar nicht der ganze neue Shit (mit Grip X2 und dem neuesten X2), dafür halt preislich niedriger. Farbe ist relativ.

Das MX 10.0 HD wirft den Kashima Krempel der Teile dran und ne 38er Gabel. Ich finde die 38er komfortabler als die 36er. Dazu hat das Modell vorne 170 statt 160mm Federweg und Transmission Schaltung... Teilweise sogar XO.. Für den Preis eigentlich auch super und nen Gewicht von unter 14.5kg..

Test gibts zum MOdell sogar https://enduro-mtb.com/radon-jab-mx-2025-test/
Liest sich ziemlich gut.

Vielleicht fahre ich Samstag mal zu Bike Discount und schaue mir das Jab mal live an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh