Modding-Contest 2020: Der Gewinner steht fest!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
fractal_design_define_r7_logo.jpg
Seit November wurde bei den Teilnehmern unseres jüngsten Modding-Contests fleißig gefeilt, gedremelt, lackiert und gebastelt. Über zwei Monate hatten die fünf Forennutzer "Raceface", "brometheus", "MCXERXES", "i2r" und "IQryder 66" Zeit, das von uns zur Verfügung gestellte Fractal-Design-Gehäuse zu modden und die gestellte Hardware der zahlreichen Partner und Sponsoren wie MSI, AOC, Seagate, Patriot und AMD sowie EKWB darin zu verbauen. Bis zum Ende hatten sie alles gegeben, ihrem Gehäuse ein völlig neues Aussehen zu spendieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratuliere dem Gewinner :bigok:
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
Gratulation dem Gewinner. Die Bewertung kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber darauf stellt man sich ja vorher ein, wenn man an einem Contest mit einer Jury teilnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
Glückwunsch an den Gewinner und v.a. auch an den 2. & 3. platzierten!
 
Gratulation an die Teilnehmer. Wirklich tolle Systeme!
 
Glückwunsch dem Gewinner und auch den nachfolgen auf Platz 2 & 3.

Ich zähle mich auch zu den Gewinnern, bin da gerne als Leser dabei, macht immer ein Riesenspaß.

Ich hoffe, dass es das trotz kleinerer Querelen auch in Zukunft geben wird.
 
Gratz.
Auch wenn bei maximal 90 Punkten 67 Punkte nicht sooo dolle ist, oder?
Alle Teilnehmer haben ganze Arbeit geleistet und durchgehend ihr Bestes gegeben, schließlich ist es nicht einfach, neben einem Fulltime-Job sich nach Feierabend über mehrere Wochen hinweg abends noch um einen Casemodding-Contest zu kümmern.
Da gehe ich so nicht mit.
Wenn ich keine Zeit habe, dann mache ich bei sowas nicht mit.

Ein Grund, warum ich bei sowas nicht mitmache.
Neben Zeit nicht unbedingt das notwendige Werkzeug und das wichtigste, keine Lust :cautious::LOL:
 
Neben Zeit nicht unbedingt das notwendige Werkzeug und das wichtigste, keine Lust :cautious::LOL:
Zumindest hast du genug Zeit, uns deine Argumente mitzuteilen.

Zum Glück gibts auch User, die eben mitmachen wollen, auch wenn wenig Zeit ist und der Job und Privatleben vielleicht nicht viel Flexibilität zulassen.
 
Auch von mir Glückwunsch an den Gewinner ;)

Ich kann ehrlich gesagt die Bewertungen auch nicht ganz nachvollziehen, zumindest was Platz 4 und 5 betrifft da Top 3 schwer hätte anders ausfallen können.

Eine Optik von 9 für Platz 4 mag durchaus noch einleuchtend sein wenn man sich die Abschlussbilder anschaut weil dem Teilnehmer die Zeit ausgegangen ist und das letzte Update etwas improvisiert wirkte aber wie schafft es dann Platz 5 zu 6 Punkte wo doch fast nichts gemacht wurde?

Genauso wenig kann man die 9 Punkte vs. 11 Punkte für Platz 5 und 4 in der Kategorie "Handwerk" nachvollziehen da Platz 4 eindeutig sehr viel selbst gemacht hat und bei Platz 5 bis auf eingebaute Hardware, ein paar Verzierungen und die Befestigung von Kaufteilen aus dem Asia-Shop nicht sonderlich viel Initiative gezeigt wurde.

Was mich letztendlich am meisten verwundert ist der knappe Unterschied in der Kategorie "Worklog" zwischen Platz 4 und Platz 5 bzw. 6 Punkte vs. 5 Punkte

Ersterer hat viele Arbeitsschritte gezeigt und bei Letzterem musste man regelrecht darum betteln, dass überhaupt was gezeigt wird?

Der Thread und die Reaktionen der Leser sprechen Bände, ich hätte mir für Platz 5 eher folgende Bewertung vorgestellt:

Optik: 5
Elektrik: 2
Handwerk: 2
Kreativität: 4
Worklog: 1

= 14 Punkte von maximal 90 Punkte was am Ende auch der persönlichen Einschätzung vieler Leser entsprechen könnte, siehe die Reaktionen im Worklog.
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
Gratulation an die Gewinner!
Überlege ob ich nächstes mal auch versuche Teilzunehmen..:unsure:
Hätte die Zeit, einen 3D-Drucker und auch schon eine mega Idee (zumindest meiner Meinung nach;))
 
Wow, hätte das jetzt fast übersehen das es endlich verkündet wurde.
Erstmal natürlich vielen vielen Dank. Ich bin total happy über das Ergebnis. 🥳

Schön das es am Ende doch knapp war - Gewonnen haben in meinen Augen sowieso alle Teilnehmer.
Dennoch haben gerade @brometheus und @Raceface in meinen Augen auch richtig gute Arbeit abgeliefert.👍👍
 
GZ @ all...

@i2r - top, mir gefällt das der PC versenkt wurde (wäre natürlich ein Nonplusultra wenn der Monitor auch noch versenkt gewesen wäre, so ala einschalten und dann hochfahren aus dem Desk).
Wie ist es mit der Luftzufuhr bzw. der Kühlung des Systems? :👍:
 
Uff .... schwere Wahl.

Manches sieht irgendwie "einfach" geschmückt aus. Mir ist klar das da immer Arbeit dahinter steckt.

Weiß auch nicht warum man hier schreiben muss wenn man keine Zeit & Lust hat.

Also Arbeitslosigkeit ist hier keine Vorraussetzung. Natürlich neben dem Job, was sonst ? xD

Im ersten Moment war ich echt unsicher beim Gewinner. Es ist halt vieles "nur" 3D Druck (geh ich von aus - gibt es nen Worklog zu ?) - per Phone gerade am tippen.

Sehe aber die Ideen dahinter. Natürlich sieht das auch sehr sauber aus. Fast zu sauber ;)

Aber hätte mich dann ebenfalls dafür entschieden. Schön ist auch die Optik bei Tageslicht und eben im Dunkeln.

Stimmt: der Lift ist auch cool, gibt es davon ein Video ? :)
 
Verdient gewonnen!
Coole Idee + gut umgesetzt = geiler shice!
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
Nice, mein persönlicher Favorit hat gewonnen.

my2cents:
Wo kommen wir dahin, dass es einen 3D Drucker voraussetzt... (bei dem zum Teil STL's aus dem Web geladen werden)
...und gleichzeitig gekaufte und abgeänderte Teile kritisiert werden. Das ist ein AMATEUR Wettbewerb, bei dem jeder der will teilnehmen kann und darf. Will ich Perfektion sehen, dann schaue ich mir die CM Meisterschaften an, wo allein die Planung für einen Mod teilweise ein Jahr dauert.
Alle Teilnehmer haben die Glückwünsche verdient.
 
@Cr@zed^ die Verwendung an sich wurde ja eigentlich nicht wirklich kritisiert, nur dass das vollkommen anders kommuniziert wurde. Siehe Worklog, da muss man glaub ich jetzt hier nicht nochmal extrem breit treten.
 
Glückwunsch an den Gewinner, ich denke das war verdient :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh