Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Modding-Contest 2020: Der Gewinner steht fest!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
13.123
fractal_design_define_r7_logo.jpg
Seit November wurde bei den Teilnehmern unseres jüngsten Modding-Contests fleißig gefeilt, gedremelt, lackiert und gebastelt. Über zwei Monate hatten die fünf Forennutzer "Raceface", "brometheus", "MCXERXES", "i2r" und "IQryder 66" Zeit, das von uns zur Verfügung gestellte Fractal-Design-Gehäuse zu modden und die gestellte Hardware der zahlreichen Partner und Sponsoren wie MSI, AOC, Seagate, Patriot und AMD sowie EKWB darin zu verbauen. Bis zum Ende hatten sie alles gegeben, ihrem Gehäuse ein völlig neues Aussehen zu spendieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ToppaHarley

Semiprofi
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
783
Ort
@Home
Gratuliere dem Gewinner :bigok:
 
  • Danke
Reaktionen: i2r

brometheus

Enthusiast
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
2.024
Gratulation dem Gewinner. Die Bewertung kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber darauf stellt man sich ja vorher ein, wenn man an einem Contest mit einer Jury teilnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: i2r

villaiNs

Experte
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
1.062
Ort
Hannover
Glückwunsch an den Gewinner und v.a. auch an den 2. & 3. platzierten!
 

unich

Experte
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
2.399
Gratulation an die Teilnehmer. Wirklich tolle Systeme!
 

DARK ALIEN

Enthusiast
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3.582
Glückwunsch dem Gewinner und auch den nachfolgen auf Platz 2 & 3.

Ich zähle mich auch zu den Gewinnern, bin da gerne als Leser dabei, macht immer ein Riesenspaß.

Ich hoffe, dass es das trotz kleinerer Querelen auch in Zukunft geben wird.
 

Dj3K

Enthusiast
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
2.214
Gratz.
Auch wenn bei maximal 90 Punkten 67 Punkte nicht sooo dolle ist, oder?
Alle Teilnehmer haben ganze Arbeit geleistet und durchgehend ihr Bestes gegeben, schließlich ist es nicht einfach, neben einem Fulltime-Job sich nach Feierabend über mehrere Wochen hinweg abends noch um einen Casemodding-Contest zu kümmern.
Da gehe ich so nicht mit.
Wenn ich keine Zeit habe, dann mache ich bei sowas nicht mit.

Ein Grund, warum ich bei sowas nicht mitmache.
Neben Zeit nicht unbedingt das notwendige Werkzeug und das wichtigste, keine Lust :cautious::LOL:
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
6.728
Ort
Ubi bene, ibi patria
Neben Zeit nicht unbedingt das notwendige Werkzeug und das wichtigste, keine Lust :cautious::LOL:
Zumindest hast du genug Zeit, uns deine Argumente mitzuteilen.

Zum Glück gibts auch User, die eben mitmachen wollen, auch wenn wenig Zeit ist und der Job und Privatleben vielleicht nicht viel Flexibilität zulassen.
 

GorgTech

Experte
Mitglied seit
28.08.2015
Beiträge
2.455
Ort
Nürnberg
Auch von mir Glückwunsch an den Gewinner ;)

Ich kann ehrlich gesagt die Bewertungen auch nicht ganz nachvollziehen, zumindest was Platz 4 und 5 betrifft da Top 3 schwer hätte anders ausfallen können.

Eine Optik von 9 für Platz 4 mag durchaus noch einleuchtend sein wenn man sich die Abschlussbilder anschaut weil dem Teilnehmer die Zeit ausgegangen ist und das letzte Update etwas improvisiert wirkte aber wie schafft es dann Platz 5 zu 6 Punkte wo doch fast nichts gemacht wurde?

Genauso wenig kann man die 9 Punkte vs. 11 Punkte für Platz 5 und 4 in der Kategorie "Handwerk" nachvollziehen da Platz 4 eindeutig sehr viel selbst gemacht hat und bei Platz 5 bis auf eingebaute Hardware, ein paar Verzierungen und die Befestigung von Kaufteilen aus dem Asia-Shop nicht sonderlich viel Initiative gezeigt wurde.

Was mich letztendlich am meisten verwundert ist der knappe Unterschied in der Kategorie "Worklog" zwischen Platz 4 und Platz 5 bzw. 6 Punkte vs. 5 Punkte

Ersterer hat viele Arbeitsschritte gezeigt und bei Letzterem musste man regelrecht darum betteln, dass überhaupt was gezeigt wird?

Der Thread und die Reaktionen der Leser sprechen Bände, ich hätte mir für Platz 5 eher folgende Bewertung vorgestellt:

Optik: 5
Elektrik: 2
Handwerk: 2
Kreativität: 4
Worklog: 1

= 14 Punkte von maximal 90 Punkte was am Ende auch der persönlichen Einschätzung vieler Leser entsprechen könnte, siehe die Reaktionen im Worklog.
 
  • Danke
Reaktionen: i2r

Asbery

Einsteiger
Mitglied seit
13.10.2020
Beiträge
37
Ort
NRW
Gratulation an die Gewinner!
Überlege ob ich nächstes mal auch versuche Teilzunehmen..:unsure:
Hätte die Zeit, einen 3D-Drucker und auch schon eine mega Idee (zumindest meiner Meinung nach;))
 

BadBigBen

Semiprofi
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
647
Ort
Hinterm Mond, gleich Links...
GZ @ all...

@i2r - top, mir gefällt das der PC versenkt wurde (wäre natürlich ein Nonplusultra wenn der Monitor auch noch versenkt gewesen wäre, so ala einschalten und dann hochfahren aus dem Desk).
Wie ist es mit der Luftzufuhr bzw. der Kühlung des Systems? :👍:
 

Raptor[TP]

Enthusiast
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
2.350
Ort
nähe Aschaffenburg
Uff .... schwere Wahl.

Manches sieht irgendwie "einfach" geschmückt aus. Mir ist klar das da immer Arbeit dahinter steckt.

Weiß auch nicht warum man hier schreiben muss wenn man keine Zeit & Lust hat.

Also Arbeitslosigkeit ist hier keine Vorraussetzung. Natürlich neben dem Job, was sonst ? xD

Im ersten Moment war ich echt unsicher beim Gewinner. Es ist halt vieles "nur" 3D Druck (geh ich von aus - gibt es nen Worklog zu ?) - per Phone gerade am tippen.

Sehe aber die Ideen dahinter. Natürlich sieht das auch sehr sauber aus. Fast zu sauber ;)

Aber hätte mich dann ebenfalls dafür entschieden. Schön ist auch die Optik bei Tageslicht und eben im Dunkeln.

Stimmt: der Lift ist auch cool, gibt es davon ein Video ? :)
 

Ragou

Experte
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
220
Ort
Ludwigshafen
Verdient gewonnen!
Coole Idee + gut umgesetzt = geiler shice!
 
  • Danke
Reaktionen: i2r

Cr@zed^

Enthusiast
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
953
Ort
Nußloch
Nice, mein persönlicher Favorit hat gewonnen.

my2cents:
Wo kommen wir dahin, dass es einen 3D Drucker voraussetzt... (bei dem zum Teil STL's aus dem Web geladen werden)
...und gleichzeitig gekaufte und abgeänderte Teile kritisiert werden. Das ist ein AMATEUR Wettbewerb, bei dem jeder der will teilnehmen kann und darf. Will ich Perfektion sehen, dann schaue ich mir die CM Meisterschaften an, wo allein die Planung für einen Mod teilweise ein Jahr dauert.
Alle Teilnehmer haben die Glückwünsche verdient.
 

KurantRubys

Experte
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.522
Ort
Bayern
@Cr@zed^ die Verwendung an sich wurde ja eigentlich nicht wirklich kritisiert, nur dass das vollkommen anders kommuniziert wurde. Siehe Worklog, da muss man glaub ich jetzt hier nicht nochmal extrem breit treten.
 
Oben Unten