[Sammelthread] Metal

Ja so könnte man es nennen, finde es nur moderner.
Und sehr erfrischend das ich den Text nicht versuchen muss zu verstehen, sondern von der Tonlage einfach getragen werden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Tatjana (Jinjer) und/oder Alissa (Arch Enemy) abgehen, dann passt wenigsten die Optik zu nem Boner :LOL:
Zur Jinjer,

images.jpg



aber sonst jedem wie es mag. Für ich ist der moderne Metal nichts, es gibt durch aus gute Band die auch gerne anhöre, die Oldschool mit moderne mischen. Aber der Rest geht mir nicht rein ...
 
Äh ja... outest Du dich gerade als Boomer?
Oder wie soll man dein Posting verstehen?
 
Boomer? nicht wirklich bin Generation X :fresse: ....

Alter hat eigentlich nichts mit Musik zu tun aber wurscht .....
 

Neues Album erscheint am 02.07. freut mich :banana:
 
 
 

Bissl wie Korn ;)
 
Nichts für sanfte Ohren!

 
 
Bin nicht mehr ganz so metallisch unterwegs, aber das hier gefällt mir sehr gut:


"Noctule is the new black metal solo project from Serena Cherry (Svalbard). During the UK national lock down in 2020, Serena decided to write an entire black metal album themed to the RPG computer game Skyrim. Each song is about different dungeons, story lines and weapons within the award-winning game."

Skyrim-Themed-Black Metal :d
 
Irgendwie fehlt mir der Drive

 
Ja, ich war erst auch leicht enttäuscht. Es wurde dann zwar nach mehrmaligem Hören etwas besser (der Song ist wirklich nicht schlecht), aber so richtig vom Hocker hat es mich nicht gehauen. 😕
 
das Ding is, es gibt halt nicht selten alte bands, die jetzt Songs raushauen, die einfach irgendwie zu lasch sind, genauso hier.

Wenn du dann auf Youtube mal die Songgeschwindigkeit auf 1.25 erhöhst, dann wird es auf einmal fast wieder ein richtiger Maiden-Song :fresse:
 
Hehe... so geht es natürlich auch. :fresse: Wobei es ja auch richtig geile, langsame Maiden-Songs gibt. Mir fehlen etwas die typischen "Hooks" und geilen Melodien. Zudem finde ich die Produktion irgendwie auch etwas komisch. Mir kommt es so vor, als wenn da etwas zu viel mit Reverb & Delay gearbeitet wurde. Vor allem auf den Gesangs-Spuren. Aber vielleicht ist das auch nur mein erstes Empfinden.
 
Hab ich auch direkt rausgehört, es klingt als wenn Bruce den Gesang in einem gefliestem Bad aufgenommen hat :hmm:
 
OMG!


Wenn es noch intensiver wird kommt Samael direkt bei uns vorbei und kerkert uns ein!
Finde es unglaublich wie man trotz der extrem harten Beats im Vordergrund, im Hintergrund immer noch den melodischen teil so gut beibehalten kann!
 
Grad erst nochmal drüber gestolpert und hab gedacht, das könnte man durchaus mal hier teilen:


Schöne, atmosphärische Mischung aus Black Metal, Hardcore und Post-Rock.
 
Klingt schon echt gut, ja. Hab mir direkt mal das ganze Album gegeben.

Eben noch was aus heimischen Gefilden aus der Plattensammlung gekramt:


10 Jahre ist die Scheibe jetzt schon alt...und klingt imho immernoch besser als Alles was Amon Amarth auf den letzten Scheiben abgeliefert haben.
Und dann gibt's nur Klicks im niedrigen dreistelligen Bereich. Einfach nur bitter.
 
Vor 10 Jahren waren die Amon Amarth Scheiben halt auch noch großartig^^
Das Gitarrenspiel bei Solos ist etwas "altbacken" aber sonst ganz nice.
 
Mal nen bisschen was eher klassisches
 
Ok stimmt, Sutur Rising war noch ein ziemlich gutes Album. Auch wenn ich's nicht großartig genannt hätte.
 
 
So mal richtig klassisch
 
Ja ich weiß die Ähnlichkeit zu MGLA ist nicht von der Hand zu weisen aber trotzdem saugt das Ganze einfach richtig, auch Live und ich freue mich schon jetzt auf das Album nächste Woche.

 
Heute mal was aus Brasilien. Schade das André Matos 2019 starb.
 
TERRAFORMER - CERBERUS (live session)


Gute Band - bisher immer instrumental, aber der Gesang passt schon ganz gut, auch wenn man sich ein bisschen an die anfangs schiefen Melodien gewöhnen muss. Übrigens gibts nur noch heute die Möglichkeit das Album bei Kickstarter mitzufinanzieren, falls noch Jemand Interesse hat.

 

Bissl wie Korn ;)

Geiler Scheiss. Draufgeklickt und direkt hängen geblieben 🙈
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh