[Sammelthread] Metal

Siehe auch z.B: "kucken", dass das auch mit "gucken" zusammen im Duden steht ist echt übel.
Aber "Stati" oder Status(s)e" sind nicht drin...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, den Duden kann man teilweise echt nicht mehr ernst nehmen. :(

Aber darum sollte es hier nicht gehen, sorry. Lass uns weiterhin den Meddl geniessen. :wink:
 
Hmm... ja, "Shadowminds" ist jetzt nicht unbedingt der Oberkracher und vom Ding her wirklich nichts Neues, aber durchaus gut und solide. Der Vergleich zu aktuellen Dark Tranquillity (nicht nur durch Stanne's Shouting) ist sehr passend, was aber nichts Schlechtes bedeutet. Das aktuelle "Moment"-Album finde ich persönlich z.B. richtig gut. Es wäre wohl auch höchst erstaunlich gewesen, wenn sie nochmal etwas in Richtung "Lunar Strain" (bzw. IF-Material bis ca. 2000) gemacht hätten. Insgesamt haut es mich nicht aus den Socken, aber mir macht es trotzdem Spaß und ich bin durchaus gespannt auf das Album.
Negativ war es auch nicht gemeint, nur denke mal es brauch keine DT mit Seide B Songs in Form von Halo Effect. Laune macht der Song nur bleibt irgendwie nichts hängen ...
Hätte mir mehr Eigenständigkeit gewünscht und halt mal ordentlich auf den Pudding klopfen .. abwarten evtl. ist doch noch ein Kracher drauf
 
Ja, da verstehe ich Dich gut. "Mehr auf den Pudding klopfen" würde ich auch sehr begrüßen. 🤘 Sorry, falls ich jetzt etwas zu euphorisch mit der "The Halo Effect"-Sache rumgenervt habe. Aber ich bin halt mitte der 90er mit der Schweden-Melodic Death Metal-Sache aufgewachsen. Das war damals einfach unser Ding und eine geile Zeit mit den ganzen Bands (In Flames, At The Gates, Dark Tranquillity, Ablaze My Sorrow, Soilwork, Eucharist, Cromlech, Carnal Forge, Dimension Zero, Gates of Ishtar, Unanimated, usw.). Geile Konzerte gehabt. Z.B. extra von HH nach Berlin gefahren, um die kleine Furz-Band "Ablaze My Sorrow" in so 'nem Mini-Puff zu sehen. Und dann im Winter bei Minus-Graden draussen übernachtet bis der nächste Bus morgens kam. 😆 Wir hatten damals natürlich auch selbst Mucke gemacht und wollten genauso (oder ähnlich) klingen. Das sind einfach schöne Erinnerungen, die man bis heute noch mehr oder weniger so weiter träumt. Und Jesper von In Flames war eh für mich immer schon so "DER Mann". Alles andere als ein Virtuose an der Klampfe, aber er hatte einfach das Gespür für gute und eingängige Harmonien und Melodien in dem Genre. Heutzutage ist er mir zusätzlich sympathisch, da wir leider ein ähnliches Krankheitsbild teilen. 😕 Umso mehr freue ich mich dann immer, wenn er mal wieder die Kraft findet, um etwas Neues zu starten.
 
Ok wieder BTT.
Was neues von Hypocrisy, finde es etwas "gemütlich"


Also wenn ich dagegen "Weed out the weak" lege, schläft das ja schon fast ein...
 
Das neue THULCANDRA-Album. Abermals die alten Dissection von vorne bis hinten studiert. Schockt...

 
die neue Hypocrisy habe ich vorbestellt, finde die reiht sich hinter der The Fourth Dimension gut ein, bis jetzt haben alle drei Songs gut gefallen, sollte Ende des Monats kommen, wenn Nuclear Blast da kein Mist bauen ...

die neue Thulcandra steht auch schon auf der Einkaufsliste, Song ist super und sind würdige Dissection Nachfolger (y)


neuer Song vom Necrophobic Klampfer Sideprojekt


Geht gut rein
 
huch - Bad Omens auf Kuschelkurs... wasn da los?

 
 
 
Hab mir die neue Hypocrisy mal genauer angehört und ist doch sehr gefällig:

 

Sie haben einen guten Ersatz für Bonny gefunden
 
Hab die letzten beiden Kataklysm Scheiben verpasst...
DAS war ein schwerer Fehler!!!

 

Geniales Video
 
Ich finde es schade, dass das hier zum reinen Youtubethread wird
 
Gibt ja leider keine Konzerte und Festivals momentan. So kommt man wenigsten immer mal auf neue Bands/Lieder
 
Hier spielt momentan grad das Album Djinn von UADA, Black Metal Band aus Portland die bei Eisenwald releasen
 
Gestern ist das neue Album Fit For An Autopsy Album "Oh What The Future Holds" raus gekommen. Ich kante die Band bis vor ein paar Tagen nicht. Hat mir ein Freund empfohlen. Aber ich habe mich ziemlich schnell in die 4 bis dahin verfügbaren Tracks verliebt. Und das seit gestern höre ich das Album. Sehr zu empfehlen.

Erinnert stellenweise sehr an Gojira.

Für 10 $ (digital) ist das geschenkt.

Kostprobe:
 
what a beautiful song
 
Ich bin auf der Suche nach einem Death Metal (denk ich mal) Track.

Sicher schon über 20 Jahre alt.

Ein Satz in Erinnerung: im the Bringer of the Light

Bekannte Band, Stimmlage eher verzerrt und höher

Text hab ich schon ein wenig gesucht, aber nix gefunden
 
@Bollerkopp Nein, im Titel ist der Text nicht, soweit ich mich erinnern kann. Außerdem singt der Sänger zu "normal", in dem Track, den ich suche, ist es eher ein kreischenderes, höheres "Singen"
 
Okäse. Das war so das Erste, was mir dazu eingefallen ist. Sorry...
 
Macht ja nix, alles gut :) bin grade dabei, "alle" Metal Bands zu durchforsten, am Namen erkenne ich es vermutlich
 
Und endlich gefunden, war schon auf der richtigen Spur, musste nur ins Archiv

Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misantrhropia - Puritania

:love:
 
nun ja Dimmu Borgir ist nicht Death Metal :cool:

Abbath hat neuen Song raus gebracht, finde den ganz gut

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh