• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard oder Netzteil defekt? - 8 Pin Stecker

peterpanik

Neuling
Hallo zusammen
habe grob folgenden pc:

-gtx 275
-i7 920
-750W Netzteil
-3gb corsair kit
-mb: rampage II gene
... also, der pc lief bisher eigentlich recht stabil. nun komme ich aus den weihnachtsferien mache ihn an.
- er läuft ca. 4h dann schmiert er ab und es kommt zum ersten mal die fehlermeldung/infomeldung beim booten "NB zu heiss"... seltsam denke ich mir, warum denn das auf einmal?.. naja... nochmal angemacht nochmal das gleiche spiel.
SO: pc aufgemacht und vorsichtig! von staub befreit und jetzt folgt das eigetnliche problem:

- Pc geht für ca. 0.5 sek an (lüfter drehen einmal auf) dann ausfall
--ich habe alles ein/ausgestecskt (und den 8 pin stecker für das MB vergessen)
-----PC "geht" an und läuft mit allen lüftern ausser graka hat kein strom/signal (klar denke ich mir dann, habe ja 8 pin stecker für MB vergessen)

---SO: und nun merke ich:- ohne 8pin stecker folgt "halbes booten"
-mit 8 und 24 pin stecker folgt 0.5s lüfter drehen.
- nur 8 pin stecker folgt kein signal / strom

FRAGE: was ist kaputt? Netzteil
oder die komplette versorgung des MB durch den 12V 8 Pin anschluss?(d.h. MB kaputt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Sollte man alles richtig verkabeln.

2. Wenn die Northbridge zu heiss ist Ventilator oder Lüfter davor.

3. Warum spielst du da so rum? Ins Mainboard gehören schon die RICHTIGEN Kabel (Handbuch). Jetzt hilft nur alles anschliessen nach Vorschrift, wegen dieser komischen Meldung einen Lüfter an die NB und beten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh