peterpanik
Neuling
Hallo zusammen
habe grob folgenden pc:
-gtx 275
-i7 920
-750W Netzteil
-3gb corsair kit
-mb: rampage II gene
... also, der pc lief bisher eigentlich recht stabil. nun komme ich aus den weihnachtsferien mache ihn an.
- er läuft ca. 4h dann schmiert er ab und es kommt zum ersten mal die fehlermeldung/infomeldung beim booten "NB zu heiss"... seltsam denke ich mir, warum denn das auf einmal?.. naja... nochmal angemacht nochmal das gleiche spiel.
SO: pc aufgemacht und vorsichtig! von staub befreit und jetzt folgt das eigetnliche problem:
- Pc geht für ca. 0.5 sek an (lüfter drehen einmal auf) dann ausfall
--ich habe alles ein/ausgestecskt (und den 8 pin stecker für das MB vergessen)
-----PC "geht" an und läuft mit allen lüftern ausser graka hat kein strom/signal (klar denke ich mir dann, habe ja 8 pin stecker für MB vergessen)
---SO: und nun merke ich:- ohne 8pin stecker folgt "halbes booten"
-mit 8 und 24 pin stecker folgt 0.5s lüfter drehen.
- nur 8 pin stecker folgt kein signal / strom
FRAGE: was ist kaputt? Netzteil
oder die komplette versorgung des MB durch den 12V 8 Pin anschluss?(d.h. MB kaputt)
habe grob folgenden pc:
-gtx 275
-i7 920
-750W Netzteil
-3gb corsair kit
-mb: rampage II gene
... also, der pc lief bisher eigentlich recht stabil. nun komme ich aus den weihnachtsferien mache ihn an.
- er läuft ca. 4h dann schmiert er ab und es kommt zum ersten mal die fehlermeldung/infomeldung beim booten "NB zu heiss"... seltsam denke ich mir, warum denn das auf einmal?.. naja... nochmal angemacht nochmal das gleiche spiel.
SO: pc aufgemacht und vorsichtig! von staub befreit und jetzt folgt das eigetnliche problem:
- Pc geht für ca. 0.5 sek an (lüfter drehen einmal auf) dann ausfall
--ich habe alles ein/ausgestecskt (und den 8 pin stecker für das MB vergessen)
-----PC "geht" an und läuft mit allen lüftern ausser graka hat kein strom/signal (klar denke ich mir dann, habe ja 8 pin stecker für MB vergessen)
---SO: und nun merke ich:- ohne 8pin stecker folgt "halbes booten"
-mit 8 und 24 pin stecker folgt 0.5s lüfter drehen.
- nur 8 pin stecker folgt kein signal / strom
FRAGE: was ist kaputt? Netzteil
oder die komplette versorgung des MB durch den 12V 8 Pin anschluss?(d.h. MB kaputt)