Aktuelles

[Sammelthread] LuKü Quatschthread

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
33.882
Ort
Hoywoy(heimat)
hm, hol ich mir das H510 Flow oder nicht? :shot:
Problem, ich bin halt mit dem 7 Compact noch super zufrieden, ebenso mit den Temps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Murazor

Urgestein
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
4.428
Beim Basteltrieb gibt es keine rationalen Argumente wie "bin zufrieden".
 

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
33.882
Ort
Hoywoy(heimat)
das ist ja das schlimme. :d
und beim durchforsten vom Internetz hab ich ja auch nen Bild gefunden, wo einer nen U14S darin verbaut hat...
 

DriveByFM

Enthusiast
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
2.838
Ort
Hannover
Bleib beim Compact, du wirst es nur bereuen.
 

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
33.882
Ort
Hoywoy(heimat)
hab auch nen Test auf Cb noch mal gefunden. Da gibt es schon das ein oder andere Problem. Zumindest, wenn man nen Lüfter im Deckel montiert und die beiden Stromanschlüsse vom Board belegt.
 

DriveByFM

Enthusiast
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
2.838
Ort
Hannover
Hab meinen kleinen Bruder damals das normale gekauft und alles zusammengebaut, der Lüfter im Deckel war fast nicht zu montieren, mit Gewalt und Kabel extrem wegdrücken ging es gerade so, aber dann hatte der Lüfter geschliffen weil es soviel Druck war, das er sich verzogen hat. Also wieder rumgefummelt. Jetzt läuft es, war aber ne schwere Geburt.
 

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
33.882
Ort
Hoywoy(heimat)
uff, das will man nicht haben. Dabei wäre gerade das das Kaufargument für mich gewesen.
Dann kann ich ja auch wieder auf das 4000D warten, bis es mal wieder 69,90 oder so kostet. :d
 

Delta 47

Enthusiast
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
578
Das normale H510 war damals auch das Wunschgehäuse meiner Frau.
Relativ eng, relativ schlechte Belüftung... nettes Design.

Ich würde mir das Flow nicht holen, dann lieber auf das Pure Base 500 DX, Meshify C oder was nettes von Phantek (P400A, P360...).
 

Raptor[TP]

Urgestein
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
3.091
Ort
Bayern
500 DX oder das Lian Li Lancool II Mesh wären bei mir heiße Kandidaten.

Mit dem P500A habe ich aber auch bereits ein sehr gutes Airflow Gehäuse. Bin gespannt wann es wieder ein "No Brainer" Gehäuse gibt. Manchmal weiß ich auch nicht warum ich dann nicht anders kann.

Erst mal ein 3D Drucker :)
 

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
33.882
Ort
Hoywoy(heimat)
ok, dann bleibt das 7 Compact doch noch ein Weilchen unterm Tisch stehen. :)
Mal schauen, was dieses Jahr noch so an Gehäusen auf den Markt geworfen wird.
 

minimii

Profi
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
759
Spontaner Kauf: Fractal Torrent non RGB, ja oder nein? (70€)
Brauchen tue ich es net.

Was sagen Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern?
 

JtotheK

Urgestein
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
18.689
Ort
NRW
Kannste gut machen. Top Gehäuse für den Preis.
 

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
33.882
Ort
Hoywoy(heimat)
für den Preis top.
Alternate outlet oder im Mp?
 

minimii

Profi
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
759
bei einer bekannten Plattform für private Anzeigen ;)
Mal schauen...Fractal hatte ich bisher nur mal ein R4 hier, ist ne weile her.
 

Neuer1

Enthusiast
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
845
Jemand Erfahrung mit dem Be Quiet 500 DX?
Bin aktuell (gefühlte 10 Jahre) immernoch beim Fractal R4 und plane vllt. das 500DX zu holen. :sneaky:
 

Murazor

Urgestein
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
4.428
Das 500DX ist ein super Case. Guter Kompromiss aus Airflow und Lautstärke. Das erste was ich aber damals gemacht habe ist ein Stück Klebeband an die LED Kontakte vorne zu kleben, damit die LEDs im Frontpanel aus bleiben. Ist aber nur mein Geschmack.
 

Raptor[TP]

Urgestein
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
3.091
Ort
Bayern
Die LEDs in der Front finde ich eigentlich ziemlich gut gemacht.

Was super dumm aussieht, wenn man dann dahinter noch LED Lüfter klemmt. Das kann ich z.B. gar nicht verstehen.
 

Delta 47

Enthusiast
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
578
Kann das 500DX auch sehr empfehlen, gute Temperaturen, leise und der Einbau samt Kabelmanagement auch gut.
Kein Vergleich zu der fingerfressenden und nervenaufreibenden Sauna von Jonsbo (U4).
 

woll3

Enthusiast
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
1.157
Ort
Wien
https://twitter.com/ThermaltakeInc/status/1478667590490898432

Hat eigentlich doch recht lang gedauert bis die offensichtliche Lösung für LCP-Lüfter und RGB angewendet wird, die weißen Lüfter werden wohl auch Einigen gefallen. Ansonsten finde ich das Commitment zu den Farben immer noch lobenswert, auch wenn es nach wie vor kein sinnvolles Gehäuse in Türkis oder Grün gibt, ganz zu schweigen von Motherboards, aber das sollte ja auch gehen, siehe z.B. NZXT und ASRock.
 

Raptor[TP]

Urgestein
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
3.091
Ort
Bayern
xD geil !

endlich gibt es zu der Palit:

1641403165411.png


Auch die passenden Lüfter:

1641403271748.png


xD
 

Raptor[TP]

Urgestein
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
3.091
Ort
Bayern
Viel Spaß und BILDER nit vergessen ;)
 

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
33.882
Ort
Hoywoy(heimat)

Kommando

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
4.617
Wenn es Dir gefällt. Ich halte das für nen überteuerten ATX-Eimer der zu allem Überfluss auch noch leuchtet. :d
 

Raptor[TP]

Urgestein
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
3.091
Ort
Bayern
Wenn man mit "only 120mm" im Heck leben kann, durchaus nicht schlecht.

Kann sein das man das Frontgitter mit Spannungen bekommt bzw. eben schon verbogen weil keine Kontur drin ist um es zu stabilisieren.
Sonst eigentlich ein gutes Airflow Case.

Hatte das mal bei nem Fractal Arc Midi.

Die Lüfter kommen leider sowieso in die Tonne (wenn es keine Version ohne Lüfter gibt) <- also wenn ich das kaufen würde.
 

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
33.882
Ort
Hoywoy(heimat)
Wenn es Dir gefällt. Ich halte das für nen überteuerten ATX-Eimer der zu allem Überfluss auch noch leuchtet. :d
naja, um die 80€ geht doch. Lüfter würden eh rausfliegen und es kommen meine A12x25 rein. :d
 

Onclepit

Experte
Mitglied seit
03.01.2021
Beiträge
644
Hat jemand Erfahrung nen 5950x mit einem NH-U12A zu kühlen? und klappt das einigermaßen?
 

JtotheK

Urgestein
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
18.689
Ort
NRW
Passt zu den unsagbar hässlichen Russen GSkills (no offense)
 

Raptor[TP]

Urgestein
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
3.091
Ort
Bayern
nee - find ich auch so gar nicht hübsch.

War vielleicht echt der Plan dahinter das man sich die Karte zu den Royal RAM Riegeln kauft. kA
 
Oben Unten