Louqe GHOST S1 - MiniITX aus Schweden?!?

ein paar Infos wären vielleicht hilfreich (z.B. Farbe)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ash
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mach später einen V-Thread auf
 
Servus zusammen,

ich hab mal eine 6900XT in mein Ghost S1 gepackt.
Ich hab einfach den PCI Riser auf einer Holzleiste um ca 1cm nach hinten verlegt. Dadurch liegt das Slotblech noch auf und die Karte hält.
Leider war das Seitenteil vom Large Top-Hat um einige Millimete zu hoch weswegen erstmal zwei Medium unten drin sind.
Oben ist es ein Small Top-Hat.


6900XT_vs_Ghost_S1_k.jpg
 
Das weisse Ghost wurde um einen weiteren Monat verschoben, auf Ende Juli.
 
Wie würdet ihr die Lüfter bei einem 2 x 240 Radiatoren Setup mit Large Tophats oben und unten drehen lassen? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Was bringt bessere Temperaturen.
Unten und oben Luft raus beides auf push, oder unten rein auf push und oben raus auf push?
 
Seit einigen Stunden ist das weisse Ghost übrigens 'verfügbar' bei Proshop.
Nun geht meine Bestellung von Anfang April hoffentlich bald raus.


Wieder um zwei Monate verschoben, auf Mitte September.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glauben versetzt bekanntlicherweise Berge…
 
Dies mal stimmt es wohl wirklich. Und vielleicht krieg ich noch diesen Monat meine Bestellung vom April.
 
Erinnert mich an EVGA…bloß Geschwätze
 
Das weisse ist bei Proshop mal 'wieder' verfügbar. Bin ja gespannt, ob es dies mal stimmt.
 
Blöderweise ist der goldene Deckel etwa einen Millimeter länger und passt somit gar nicht oben drauf.
 
wenn die Bohrungen passen sollte das ja kein Problem sein in der heutigen Zeit
 
wenn die Bohrungen passen sollte das ja kein Problem sein in der heutigen Zeit
Die Aussage versteh ich nicht.
Und ich will weder den Deckel kürzer feilen, noch Langlöcher in die Schraubenlöcher von Vorder- und Rückseite machen, um das Gehäuse zu strecken. Das sieht dann kacke aus und ist bei dem Preis nicht hinnehmbar.

Hier stehen beide Deckel auf dem Tisch, unten also bündig:
deckel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das meinte ich ja, wenn die Löcher gepasst hätten braucht man keine Langlöcher und man könnte den Deckel tatsächlich etwas einkürzen. Wenn sie allerdings garnicht passen dann ist alles Mist, oder zumindest aufwendiger
 
Schicks zurück und versuch mal den Kupfergrill, der sollte deutlich besser wirken, allerdings hatten viele da "Farbfehler" bzw so Fleckenmuster, also aufpassen beim gebrauchtkaufen. Die alten Grills haben imho auch nicht die 2 Bohrungen an jeder Ecke.
 
Gold sieht halt richtig gut aus mit weiss. Weiss natürlich nicht, ob nur mein Exemplar beim Lasern verrutscht ist oder die ganze Charge so ausfällt.
Dann wiederum hab ich derzeit den Grill von Meta Customs mit den breiteren Schlitzen - und das macht sich sehr stark bemerkbar durch leisere Lüfter und geringere Temperaturen.
 
Gut zu hören. War auch überfällig, allerdings müssten die dafür das Ghost S1 eigentlich nur 2-3cm in der Breite anpassen und diese filigranen Top-Hats verbessern, dann ist das wieder "viable". Vor 2023 wird man davon wohl bestimmt nichts im Markt sehen :/ Am Ende wirds sogar ein Rennen gegen das NCase M1Evo :) man darf gespannt sein.
 
Etwas breiter, damit Triple Slot Karten reinpassen, und einen Hauch mehr bei CPU, damit der L12 mit 120x15 Lüfter reinpasst.
Dazu noch etwa 2 cm Hoher mit Platz für ein oder zwei 120x15 Lüfter oben (ja, OHNE Top Hat, denn damit sieht das hässlich aus).
Gerne auch anderen Deckel oben, also im RAW - Design, statt der kleinen Löcher.
 
Ich nehme auch gerne Support für eine 280er AiO.
 
Uff, das Ding ist aber groß..


Ce-noR5rmGv95YWdXOnGS780gAtoKxjnrFJrWLfAITc.jpg
 
Das schaut nach AIO280 Kompatibilität aus. Jetzt bin ich gespannt.
Wo kam das? Discord?
 
Jo die stammen ausm Discord, das S2 wird ca 15L Volumen haben, mal abwarten wann erste Details kommen. Für mich ist das aber fast schon zu groß :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh