Louqe GHOST S1 - MiniITX aus Schweden?!?

ach ich hab meine 60grad mit der karte und 166fps max in warzone das reicht mir. und mein arm dankt es auch wenns nich zu warm wird. ich wart jetzt noch auf die neuen füße ausm drucker und dann geht auch die cpu von 70 auf 60 runter :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend

kann mir einer sagen ob die Asetek 645 ins ghost passt ???
Danke
 
Bezüglich des Posts zur Autosolpolitur für eloxiertes Aluminium:

Funktioniert sehr prima und lässt sich bestens verarbeiten.

Sollte also jemand Fingerabdrücke oder sonstige montagebedingte Verunreinigungen auf dem Case haben, kann Autosol bedenkenlos einsetzen.

Abrasivität ist äußerst minimal bzw. unbedeutend, heißt die Sorge um die Eloxalbeschichtung kann man getrost sein lassen.

Habe dann direkt auch mein 2012er MacBook Pro damit aufbereitet: irre wieviel Siff sich da gelöst hat, optisch wie neu.


Edit:

Hier nochmal ein Foto im extremen Gegenlicht, um das Applelogo herum kann man die minimale nichtgereinigte Fläche erkennen (wir sprechen hier von einem 8 Jahre alten Schinken, welcher mittels einfacher/gängiger Methoden saubergehalten wurde).

Ansonsten keine Wolken, Streifen oder sonstige Rückstände - einfach an die „Anleitung“ halten.

Zum Trockenwischen ein gutes, weiches und sauberes Mikrofaser nehmen.

31BB27EF-7F46-4614-AD76-B2FF72862F28.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd gern meine graka deshrouden weil mir echt die lüfter aufn sack gehen. leider hat evga die halterungen vom shroud so aa gemacht das ich die lüfter nicht einfach so drauflegen kann. vielleicht kann mir ja jemand hier mit dem neuen shroud helfen bzw mit einer lüfter halterung wo nur die lüfter befestigt erden. ähnlich einer radiatorblende. hab da mal bissl was versucht um es zu veranschaulichen.
gegebenfalls kann man den winkel auch nach unten setzen und die grafikkarte somit voll verkleiden. ich weis noch nicht. ansonsten war gedacht es an den freien plätzen vom netzteil befestigung zu schrauben. was sagt ihr dazu ?!
 

Anhänge

  • gpu shroud.png
    gpu shroud.png
    47,3 KB · Aufrufe: 100
Ich hab noch einen unbenutzten Custom Fan-Shroud (oben) abzugeben... falls wer interesse hat.
 
Ich hab noch einen unbenutzten Custom Fan-Shroud (oben) abzugeben... falls wer interesse hat.

Kennst du den Marktplatz? Ist dir offensichtlich entgangen, da du seit Anfang August den Thread spamst.

Supererfindung für deine Belange und solltest du mit deinen 5000+ posts eigentlich besser wissen! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum der typische Kamineffekt build hier nicht funktioniert?! Merkwürdig.
weil die luft seitlich reinwandert und unten und oben warme luft rauskommt.
die luft wandert nicht von unten nach oben!

wenn du unten einen lüfter einbaust, drückt dieser die warme luft (vom gpu kühler - siehe lamellenrichtung!) wieder nach oben und sie wird wieder von der gpu eingesaugt.
das gilt für alle (mini)gehäuse, die die gpu vertikal einbauen.
 
@cruse
Korrekt!

Und weil der vielzitierte „Kamineffekt“ im Casebereich ein hartnäckiger Bulls***mythos ist.
 
Olle Kamellen, war doch schon ewig geklärt. :d
 
Hier mal ein paar RTX 3080 Infos:

SFX-Netzteil-Tests:
Spoiler: 600W+ klappt, 750W=sorgenfrei

Die 3080 FE passt problemlos rein, allerdings gibts bisher keine Tests bzgl Kühlung/Lautstärke.
3080_fe.jpg
3080_fe_2.jpg
3080_fe_3.jpg


Bzgl Custom-Boards sieht sehr schlecht aus, hier ist der einzige Kandidat wohl die EVGA XC3 Black Gaming (evtl XC3 Gaming/Ultra Gaming). Bedenken gibts hier noch ob der Shroud am Anfang wirklich passt, da dort deutlich weniger Einbauplatz ist, siehe Foto:
GPU-space.jpeg
evga_xc3.jpg


Sprich hier müssen wir auf einen Käufer hoffen, der eine der EVGA XC3 abbekommen hat und auch noch Zugriff zu einem Ghost hat. Als Lösung sehe ich hier einfach den Shroud zu entfernen, die Lüfter liegen tiefer und somit sollte der Shroud nur eine optische Relevanz haben.
 

Anhänge

  • evga_xc3_2.jpg
    evga_xc3_2.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 132
  • evga_xc3_3.jpg
    evga_xc3_3.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 116
  • evga_xc3_4.jpg
    evga_xc3_4.jpg
    131 KB · Aufrufe: 111
  • evga_xc3_ultra_1.jpg
    evga_xc3_ultra_1.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 116
  • evga_xc3_ultra_2.jpg
    evga_xc3_ultra_2.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 127
  • evga_xc3_ultra_3.jpg
    evga_xc3_ultra_3.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 121
  • evga_xc3_ultra_4.jpg
    evga_xc3_ultra_4.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 117
  • evga_xc3_ultra_5.jpg
    evga_xc3_ultra_5.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 124
  • evga_xc3_ultra_10.jpg
    evga_xc3_ultra_10.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 120
  • evga_xc3_ultra_11.jpg
    evga_xc3_ultra_11.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 118
  • evga_xc3_ultra_12.jpg
    evga_xc3_ultra_12.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, bis die Karten verfügbar sind werden noch einige Wochen verstreichen. :)
 
Hier mal erste Bilder eines Nutzers von reddit/louqe mit einer 3080 XC3 Ultra:

mit Shroud:
evga_xc3_ultra_notfit_1.jpg
evga_xc3_ultra_notfit_2.jpg
evga_xc3_ultra_notfit_3.jpg

ohne Shroud:
evga_xc3_ultra_notfit_deshrouded_1.jpg
evga_xc3_ultra_notfit_deshrouded_2.jpg
evga_xc3_ultra_notfit_deshrouded_3.jpg


Als Fazit muss man dann leider sagen, für jemanden der hier nicht "Basteln" will kommt dann nur die 3080 FE infrage. Ich sehe hier noch die Möglichkeit, vom Seitenteil die dicken Stellen einfach wegzufräsen (haben keine tragende Funktion) und somit auf eine verwendbare Einbautiefe zu kommen. Das sollte dann dem linken Lüfter wieder Spielraum geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal erste Bilder eines Nutzers von reddit/louqe mit einer 3080 XC3 Ultra:

mit Shroud:
Anhang anzeigen 534348 Anhang anzeigen 534349 Anhang anzeigen 534350
ohne Shroud:
Anhang anzeigen 534351 Anhang anzeigen 534352 Anhang anzeigen 534353

Als Fazit muss man dann leider sagen, für jemanden der hier nicht "Basteln" will kommt dann nur die 3080 FE infrage. Ich sehe hier noch die Möglichkeit, vom Seitenteil die dicken Stellen einfach wegzufräsen (haben keine tragende Funktion) und somit auf eine verwendbare Einbautiefe zu kommen. Das sollte dann dem linken Lüfter wieder Spielraum geben.

bitte nichts wegfräsen bei so einem schönen gehäuse :)

dann muss halt eine fe her oder ein anderes gehäuse.
 
Nah es wird doch keine relevante Optik geändert, nur sowas hier:
sidepanel_flatten_area.jpg

Was rot umrandet ist wird einfach flach weggefräst und damit müsste alles passen. Das Reinschieben des Seitenteils sollte auch klappen, da der Lüfter ja mitdreht :)

Hier gibts auch noch ein Lösung ohne Fräsen, da hat jmd einen "Abstandshalter" an die Shroudhalter gesetzt und drückt so die Karte mehr nach innen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Fräse hat, sollte das kein Problem sein. Aber am Ende sehe ich einfach nicht, wie man eine 370W GPU unter LuKü und verträglicher Lautstärke in dem Gehäuse unter bekommt. :censored:
 
Schick mir eine 3080 XC3 und ich zeig dir das mal :)
 
 
War zu erwarten, das Ergebnis ist ähnlich schlecht wie in einem NZXT H1 Gehäuse, aber er zeigt ja auch ein paar Optionen es trotzdem nutzen zu können. Warten wirs mal ab bis sich jmd mit einer XC3 meldet und ein paar Vergleichszahlen hat.
 
Für mich wäre die FE die einzige 80er, die ich kaufen würde - wenn man denn eine bekommt (vor Release des Nachfolgers :haha:).
Würde die ebenfalls undervolten. Allerdings das Gehäuse ohne Frankensteins-Monster Stirn, sondern nur mit nem 120er Lüfter unten.

Alternativ ne 3070. Da finde ich Preis/Leistung aber etwas schlechter. Da gibt es dann zumindest einige wenige alternative 2-Slot Karten, wenn die auch wieder recht hässlich ausfallen werden.
 
Hm jo, einfach solange zusammenpressen bis es passt. Aber Temp-Werte gibts immer noch nicht :(
 
Das silberne hab ich scho, ich will das weisse. ;)

Ende Q3 ist auch schon rum, lassen nichts von sich hören.
 
Für alle die noch mitlesen, hab mitlerweile eine EVGA 3080 XC3 Ultra inkl. Backplate in das Ghost S1 reinbekommen, allerdings ohne den Shroud. Es waren keinerlei Schleif- oder Fräsarbeiten nötig. Genutzt hab ich das Anpress-mod. Als Netzteil löst ein Corsair SF750 mein altes SF450 ab. Fotos, Benchmarks und sonstige Messungen werd ich die Tage auf meiner builds.gg Seite hinzufügen.
 
Fotos und Beschreibung sind nun aktuell auf meiner builds.gg Seite. Ein Video bzgl. Lautstärke werd ich demnächst auch noch hinzufügen, der erste Versuch war leider durch zuviele Hintergrundgeräusche nicht brauchbar :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh