[Projekt] Little Devil PC-V7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
warscheinlich so etwa ;)

;)
dsc02326pgun.jpg


bild is von meinem alten mod
 
Es ist ja quasi schon Montag :fresse:

heatkiller_iv_mattorrka.jpg


heatkiller_gpu_mattf5pcu.jpg


heatkiller_pack_mattx0qh6.jpg


Also ich finds sauheiß. Nächste Woche wird umgebaut. :bigok:
 
Dann bin ich wohl die einzige Spaßbremse, der es vorher besser gefallen hat :shot:
 
Dann bin ich wohl die einzige Spaßbremse, der es vorher besser gefallen hat :shot:

Nope, haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Vorallem die GPU nicht, das Cover von Tasso ist viel zu grob von der Struktur. Der Heatkiller und der AGB gehen aber, muss man aber auch abwarten wie es dann im ganzen System wirkt mit Farbe etc. Da könnte es dann doch wieder gut kommen mit Beleuchtung usw usw.
 
Me three.

Erstmal Ergebnis sehen, dann hab ich eine Meinung.
 
Sieht so an sich schon schick aus aber stimme da Makzter zu. Das Feinstrukturpulver ist an sich was feines aber auf dem GPU-Cover siehts irgendwie komisch aus. Meine Befürchtung ist das es die Farbe vom Wasser zu sehr dämpft. Aber wir werden sehen :)
 
Wäre ja auch langweilig wenn jeder den selben Geschmack hätte ;)

Farbe kommt ja gar keine mehr rein. Das war auch einer der Hauptgründe wieso ich ein mattes Finish wollte. Klar + klares Wasser wäre mir zu langweilig gewesen.

E: Btw wem das jetzt schon to much Struktur ist. Die BP schaut (schon länger) genauso aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
schaust du auf ein spoiler bild siehst du wie es gedämpft aussieht ;)

hatte das auch mal. aber jeder macht es ja für sich und somit muss es ja dem nap gefallen richtig ?
 
Soo,

Dienstag kam das Paket von der Donau zu mir. Aktuell habe ich aber kaum Zeit, da ich Ziehvater für einen 13 wöchigen Welpen spielen darf. Ein wenig was habe ich aber geschafft.

AGB + weiße LED Streifen ist wieder aufgebaut:
2018-01-3013.57.4196uz2.jpg



CPU Kühler ist wieder zusammengebaut und montiert. Die Backplate musste natürlich auch gepulvert werden ;)
2018-01-3109.44.24fougq.jpg


2018-01-3109.44.5412uut.jpg



Danach ging es an die GPU. Die hat mich wirklich Nerven gekostet, bis die O-Ringe wieder saßen und der Kühler wieder zusammen war. Danach kam der Part den ich vergessen hatte. :fresse: Zum Pulvern der Backplate hatte ich damals die Kunststoff Hülsen auf der Rückseite entfernt und das hatte ich gaaaanz evtl vergessen. 3mm Hülsen hatte ich da, aber damit steht die Backplate zuweit ab. Ich hatte allerdings noch schwarze M3 Kunststoffmuttern da. Die haben rund 2mm in der Höhe und passen damit perfekt. Die habe ich dann kurzerhand mit einem 3er Bohrer aufgebohrt, da das Gewinde nur stört.
2018-01-3112.43.33vhu4s.jpg


2018-01-3112.43.4434u6q.jpg



Einmal zusammen:
2018-01-3122.12.07wxukk.jpg



Ansonsten baue ich gerade noch neue Kabel für mein Farbwerk, nachdem meine alten die ich damals aus 10mm Sockelleisten gebaut habe etwas rum gezickt haben. Wenn die stehen, wandert die Hardware ins Case. Achsoo und das 24 Pin und das eine 8 Pin EPS Kabel brauchen noch neue 90° Combs (die sind auch schon da, habe nur wenig Lust auf die Fädelarbeit...). Danach kann dann verrohrt werden. Bis Ende des Wochenendes steht hoffentlich das meiste.

Man sieht sich :wink:
 
Die CPU Backplate ist falsch montiert, die 2 Löcher sind da nicht aus Spaß :fresse:
 
Ich finde es optisch gut, auch wenn ich dieses Strukturpulver einfach nicht sehen kann, da es sich nie an der Hardware wiederspiegelt. An ner Harley mag das vielleicht gut aussehen - daher Abzüge in der B-Note. Finde es aber dennoch naise.
 
Die CPU Backplate ist falsch montiert, die 2 Löcher sind da nicht aus Spaß :fresse:
War mir später auch noch aufgefallen. Ist mittlerweile auch korrigiert ;)

J: Ja ist eben Geschmackssache. Bei mir findet man das Harley Pulver eben am ganzen Case, von dem her passt das schon.
 
Ich finde es optisch gut, auch wenn ich dieses Strukturpulver einfach nicht sehen kann, da es sich nie an der Hardware wiederspiegelt. An ner Harley mag das vielleicht gut aussehen - daher Abzüge in der B-Note. Finde es aber dennoch naise.

Kann es sein das du einfach keinen Geschmack hast? :fresse2: :p


Ich finds super :)
 
Hi,

die Kiste läuft jetzt übrigens schon wieder rund 1,5 Wochen. Habe aktuell nur wenig Zeit:

2018-02-0920.49.45m5q7k.jpg


2018-02-0921.02.18l6kr0.jpg



OC wurde auch schon einiges angetestet. CPU läuft 5,2Ghz (5Ghz Cache) bei 1,296V:



Ram läuft just bei 4266mhz und angepassten Timings durch Memtest. Mal schauen was da noch geht (das ganze ist echt ein never ending ding). Ansonsten habe ich meine Karte aus der RMA gestern mal angetestet, die macht 2114/1500mhz:

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS X APEX

Die schwarze Acryl Blende die noch vom X99 Build stammt wird noch gegen eine weiße ersetzt damit sie den oberen LED Strip wieder überdeckt. Der Rest wird so bleiben. Hatte noch kurzzeitig überlegt wieder weißes Mayhems Pastel rein zu kippen. Aber das habe ich wieder verworfen. Bin soweit jetzt eigentlich zufrieden. Kann jetzt easy Upgrades durchführen, ohne mir eine neue Blende lasern zu müssen und das ganze Case auseinanderzubauen. Das ist auch der Hauptgrund für den abgeänderten Tray. Dieses fädelei von den Kabeln war ich leid.

Die Blende lass ich die Tage bauen, dann noch OC auf 24/7 Werte raus arbeiten und dann war es das wieder. :wink:
 
Das ding ist wirklich echt hübsch! =)
Super clean, geiler Build. Mag ich sehr gerne.
 
Soo,

der Coffeelake Umbau ist mit diesem Update dann auch endgültig durch. Zuerst wurden vorne alle Kabel nochmal geordnet:

2018-02-2116.53.41idk53.jpg



Die Rückseite könnte für meinen Geschmack cleaner sein, aber irgendwo müssen die ganzen Y-Kabel und toten Kabel hin damit es vorne clean sein kann:

2018-02-1412.19.54emkps.jpg



Die Plexi Blende sitzt auch, Seitenteile sind drauf, Umbau vollendet:

2018-02-2116.58.51xcjy9.jpg



Man ließt sich bei Gelegenheit. Vielleicht fällt mir irgendwann noch was ein :wink:


PS: Ahh ne Sache gibt es noch, sobald Evonik geliefert hat. Da wird es aber weniger um den Mod gehen, als viel mehr um ein Relikt was übrig geblieben ist.

E: Btw zu dem Lüfter der unterm Netzteil sitzt: Der wird jetzt über das Board geregelt und läuft konstant auf unhörbaren 350rpm. Der Netzteil Lüfter bleib seitdem aus, selbst bei langer Dauerbelastung. Somit ist die Kiste endgültig unhörbar, selbst bei langer Vollast :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich an der Optik stört sind - natürlich Du neben deinem System - die weißen Teile. Und ich würde mich hier jetzt für ein bisschen Dye im Wässerchen aussprechen. Ich habe mir jetzt von XSPC die EC6 gegönnt, mal sehen wie das Zeug so ist. Im AGB + CPU-Kühler so nen leichten Farbeffekt setzen. Ich würde mich da für ein dunkles orange/gelb entscheiden :P
 
Das einzige was mich an der Optik stört sind - natürlich Du neben deinem System
hdf :*

Ja über weißes Dye hatte ich schon nachgedacht, eine andere Farbe käme nicht in Frage. Mayhems Pastel Extreme White wäre eine Möglichkeit. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das wirklich will :d
 
Doch, willst du. Ich finde grade mit Farbe drin (von mir aus auch Weiß, dann passt der weiße Kram ausm System wenigstens dazu) wirkt das frosted erst so richtig :d

P.S. :*
 
So ich hab mich dann mal entschieden:

addae1poy.png


Das Vision Display wird ein kleines Projekt aus der Interesse heraus. Wir haben im Geschäft für den Prototypenbau einen 3D Drucker bekommen. Damit werd ich mir ein neues Gehäuse drucken und das dann wiederum an meinem Schreibtisch montieren.
 
bezüglich dem pastel bin ich gespannt wie es sich verhält bin immernoch am überlegen pastel oder normale flüssigkeit :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh