Aktuelles

[Projekt] Little Devil PC-V7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Es ist ja quasi schon Montag :fresse:







Also ich finds sauheiß. Nächste Woche wird umgebaut. :bigok:
 

JtotheK

Active member
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.597
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL

seenster

Active member
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
4.017
Ort
NU
Dann bin ich wohl die einzige Spaßbremse, der es vorher besser gefallen hat :shot:
 

Makzter

Member
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
917
Dann bin ich wohl die einzige Spaßbremse, der es vorher besser gefallen hat :shot:
Nope, haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Vorallem die GPU nicht, das Cover von Tasso ist viel zu grob von der Struktur. Der Heatkiller und der AGB gehen aber, muss man aber auch abwarten wie es dann im ganzen System wirkt mit Farbe etc. Da könnte es dann doch wieder gut kommen mit Beleuchtung usw usw.
 

Ogel

Active member
Mitglied seit
09.02.2012
Beiträge
3.314
Ort
Kiel
Me three.

Erstmal Ergebnis sehen, dann hab ich eine Meinung.
 

p$YcHo

Active member
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
11.637
Ort
Rheinland Pfalz
Sieht so an sich schon schick aus aber stimme da Makzter zu. Das Feinstrukturpulver ist an sich was feines aber auf dem GPU-Cover siehts irgendwie komisch aus. Meine Befürchtung ist das es die Farbe vom Wasser zu sehr dämpft. Aber wir werden sehen :)
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Wäre ja auch langweilig wenn jeder den selben Geschmack hätte ;)

Farbe kommt ja gar keine mehr rein. Das war auch einer der Hauptgründe wieso ich ein mattes Finish wollte. Klar + klares Wasser wäre mir zu langweilig gewesen.

E: Btw wem das jetzt schon to much Struktur ist. Die BP schaut (schon länger) genauso aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:

whuzabi

Active member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
5.904
Ort
Austria
schaust du auf ein spoiler bild siehst du wie es gedämpft aussieht ;)

hatte das auch mal. aber jeder macht es ja für sich und somit muss es ja dem nap gefallen richtig ?
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Soo,

Dienstag kam das Paket von der Donau zu mir. Aktuell habe ich aber kaum Zeit, da ich Ziehvater für einen 13 wöchigen Welpen spielen darf. Ein wenig was habe ich aber geschafft.

AGB + weiße LED Streifen ist wieder aufgebaut:



CPU Kühler ist wieder zusammengebaut und montiert. Die Backplate musste natürlich auch gepulvert werden ;)





Danach ging es an die GPU. Die hat mich wirklich Nerven gekostet, bis die O-Ringe wieder saßen und der Kühler wieder zusammen war. Danach kam der Part den ich vergessen hatte. :fresse: Zum Pulvern der Backplate hatte ich damals die Kunststoff Hülsen auf der Rückseite entfernt und das hatte ich gaaaanz evtl vergessen. 3mm Hülsen hatte ich da, aber damit steht die Backplate zuweit ab. Ich hatte allerdings noch schwarze M3 Kunststoffmuttern da. Die haben rund 2mm in der Höhe und passen damit perfekt. Die habe ich dann kurzerhand mit einem 3er Bohrer aufgebohrt, da das Gewinde nur stört.





Einmal zusammen:



Ansonsten baue ich gerade noch neue Kabel für mein Farbwerk, nachdem meine alten die ich damals aus 10mm Sockelleisten gebaut habe etwas rum gezickt haben. Wenn die stehen, wandert die Hardware ins Case. Achsoo und das 24 Pin und das eine 8 Pin EPS Kabel brauchen noch neue 90° Combs (die sind auch schon da, habe nur wenig Lust auf die Fädelarbeit...). Danach kann dann verrohrt werden. Bis Ende des Wochenendes steht hoffentlich das meiste.

Man sieht sich :wink:
 

Makzter

Member
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
917
Die CPU Backplate ist falsch montiert, die 2 Löcher sind da nicht aus Spaß :fresse:
 

JtotheK

Active member
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.597
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Ich finde es optisch gut, auch wenn ich dieses Strukturpulver einfach nicht sehen kann, da es sich nie an der Hardware wiederspiegelt. An ner Harley mag das vielleicht gut aussehen - daher Abzüge in der B-Note. Finde es aber dennoch naise.
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Die CPU Backplate ist falsch montiert, die 2 Löcher sind da nicht aus Spaß :fresse:
War mir später auch noch aufgefallen. Ist mittlerweile auch korrigiert ;)

J: Ja ist eben Geschmackssache. Bei mir findet man das Harley Pulver eben am ganzen Case, von dem her passt das schon.
 

o$$!ram

Active member
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Ich finde es optisch gut, auch wenn ich dieses Strukturpulver einfach nicht sehen kann, da es sich nie an der Hardware wiederspiegelt. An ner Harley mag das vielleicht gut aussehen - daher Abzüge in der B-Note. Finde es aber dennoch naise.
Kann es sein das du einfach keinen Geschmack hast? :fresse2: :p


Ich finds super :)
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Hi,

die Kiste läuft jetzt übrigens schon wieder rund 1,5 Wochen. Habe aktuell nur wenig Zeit:






OC wurde auch schon einiges angetestet. CPU läuft 5,2Ghz (5Ghz Cache) bei 1,296V:



Ram läuft just bei 4266mhz und angepassten Timings durch Memtest. Mal schauen was da noch geht (das ganze ist echt ein never ending ding). Ansonsten habe ich meine Karte aus der RMA gestern mal angetestet, die macht 2114/1500mhz:

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS X APEX

Die schwarze Acryl Blende die noch vom X99 Build stammt wird noch gegen eine weiße ersetzt damit sie den oberen LED Strip wieder überdeckt. Der Rest wird so bleiben. Hatte noch kurzzeitig überlegt wieder weißes Mayhems Pastel rein zu kippen. Aber das habe ich wieder verworfen. Bin soweit jetzt eigentlich zufrieden. Kann jetzt easy Upgrades durchführen, ohne mir eine neue Blende lasern zu müssen und das ganze Case auseinanderzubauen. Das ist auch der Hauptgrund für den abgeänderten Tray. Dieses fädelei von den Kabeln war ich leid.

Die Blende lass ich die Tage bauen, dann noch OC auf 24/7 Werte raus arbeiten und dann war es das wieder. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
Das ding ist wirklich echt hübsch! =)
Super clean, geiler Build. Mag ich sehr gerne.
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Soo,

der Coffeelake Umbau ist mit diesem Update dann auch endgültig durch. Zuerst wurden vorne alle Kabel nochmal geordnet:




Die Rückseite könnte für meinen Geschmack cleaner sein, aber irgendwo müssen die ganzen Y-Kabel und toten Kabel hin damit es vorne clean sein kann:




Die Plexi Blende sitzt auch, Seitenteile sind drauf, Umbau vollendet:




Man ließt sich bei Gelegenheit. Vielleicht fällt mir irgendwann noch was ein :wink:


PS: Ahh ne Sache gibt es noch, sobald Evonik geliefert hat. Da wird es aber weniger um den Mod gehen, als viel mehr um ein Relikt was übrig geblieben ist.

E: Btw zu dem Lüfter der unterm Netzteil sitzt: Der wird jetzt über das Board geregelt und läuft konstant auf unhörbaren 350rpm. Der Netzteil Lüfter bleib seitdem aus, selbst bei langer Dauerbelastung. Somit ist die Kiste endgültig unhörbar, selbst bei langer Vollast :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

JtotheK

Active member
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.597
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Das einzige was mich an der Optik stört sind - natürlich Du neben deinem System - die weißen Teile. Und ich würde mich hier jetzt für ein bisschen Dye im Wässerchen aussprechen. Ich habe mir jetzt von XSPC die EC6 gegönnt, mal sehen wie das Zeug so ist. Im AGB + CPU-Kühler so nen leichten Farbeffekt setzen. Ich würde mich da für ein dunkles orange/gelb entscheiden :P
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
Das einzige was mich an der Optik stört sind - natürlich Du neben deinem System
hdf :*

Ja über weißes Dye hatte ich schon nachgedacht, eine andere Farbe käme nicht in Frage. Mayhems Pastel Extreme White wäre eine Möglichkeit. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das wirklich will :d
 

JtotheK

Active member
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.597
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Doch, willst du. Ich finde grade mit Farbe drin (von mir aus auch Weiß, dann passt der weiße Kram ausm System wenigstens dazu) wirkt das frosted erst so richtig :d

P.S. :*
 

MysteriousNap

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.614
So ich hab mich dann mal entschieden:



Das Vision Display wird ein kleines Projekt aus der Interesse heraus. Wir haben im Geschäft für den Prototypenbau einen 3D Drucker bekommen. Damit werd ich mir ein neues Gehäuse drucken und das dann wiederum an meinem Schreibtisch montieren.
 

JtotheK

Active member
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.597
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL

whuzabi

Active member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
5.904
Ort
Austria
bezüglich dem pastel bin ich gespannt wie es sich verhält bin immernoch am überlegen pastel oder normale flüssigkeit :d
 
Oben Unten