[Projekt] Little Devil PC-V7

Das sagt derjenige, der hier zwei Buildlogs laufen hat und nix passiert mehr?! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja - doppelte Arbeit halt :d
 
Ich hab doch Internet man :d
 
wenn du die halterungen für den cpu kühler anstatt zu pulvern "chemisch schwarz" färben lassen würdest hättest du keine probleme mit der dicke und der passgenauigkeit ;)
 
Ja, aber dann passt es nicht zu der Struktur der restlichen Teile ;)
 
dann hau mitm hammer drauf :fresse:

naja da verzichte ich liebe auf eine strucktur bei den haltern als mit der feile den kühler zu erweitern :banana:
 
Soo, weiter gehts :)

Alle Lüfterkabel nach innen gelegt. Das äußere hat mir nicht mehr gefallen und bedingt durch die anderen Lüfter musste ich die sowieso kürzen. Geht da drinnen eng zu:

2017-12-1316.19.12p6of1.jpg



Wo wir gerade bei eng sind:

2017-12-1413.02.40i5poi.jpg
2017-12-1413.17.28zzobn.jpg


Das dürfte kein Millimeter länger sein.


Hecklüfter sitzt auch, I/O Blende wurde eben noch schwarz lackiert:

2017-12-1414.56.05ffohs.jpg



Next brauchen die DIMM.2 Adapter etwas Zuwendung:

2017-12-1217.24.01pgqeo.jpg



Danach kommen dann wohl die Kabel dran, so long :wink:
 
Dann Mal weiter so!
 
Hatte keine Lust auf Kabel, dass mach ich die Tage mal :fresse:

Hab mal den AGB wieder umgebaut. Im Endeffekt wurde er nur sauber gemacht und da ich keine LED Stripes mehr im AGB verbaue, habe ich die beiden hinteren Streben gegen "normale" ohne Ausfräsung für LED Stripes getauscht:

2017-12-1513.39.109nk9g.jpg


Die Löcher für die LED Stripe Kabel habe ich dann auch noch zu gemacht.

2017-12-1513.54.34qhkl9.jpg



Danach mal alle Fittinge ausgepackt, O-Ringe gegen schwarze getauscht und die mal verbaut:

2017-12-1514.46.43slkzo.jpg


Jetzt mal noch den Norprene Schlauch vom Schriftzug befreien, dann kann der auch rein. :wink:
 
Das war Mal wieder eine schöne Fummelarbeit:

20171223_183718knu0u.jpg


20171223_183642vuujc.jpg


Braucht rund ums Netzteil noch etwas Arbeit. Aber ich bin jetzt erstmal raus: Schöne Weihnachten die Herrschaften!! :wink:
 
Ohne Aufkleber hätte der CPU Kühler schon fast n bisschen style ;)
 
Jaaa, aktuell bin ich schwer genervt.

Am 24.12. hat es mir Board + CPU gekillt, ich weiß nur immer noch nicht wie. Am 23.12. das System noch genutzt, am 24.12. wollte ich ihn anmachen: Board LEDs gehen noch an, der Rest war tot. Das Ersatzboard danach war auch defekt, das dritte Apex funktioniert jetzt. Aktuell habe ich einen kleinen i5 übergangsweise drinnen.

Bin just sowieso laut am überlegen mich von HEDT abzuwenden und mir ein Coffeelake System aufzubauen. Hätte gerade beim Gaming einige Vorteile. Auch überlege ich die Vision Blöcke zu ersetzen und auf sandgestrahlte Acryl Blöcke (ebenso dann auch den AGB) zu switchen. Zusätzlich würde ich dann am Tray noch einiges anders machen. Mein Splitty USB Hub scheint es auch noch zerlegt zu haben...aktuell läuft. Irgendwann gehts weiter, fragt mich nicht wann :wink:
 
vielleicht vom netzteil? ich hatte mal nen backplate luftkühler bei der cpu mit nem thermaltake kühler. beim wärmeleitpad ist irgendwie öl ausgelaufen ka was des war hat mir 5 boards geschrottet :d
 
Coffee Lake steht an.

Board wurde ein ASUS ROG Maximus X Apex, RAM sind G.Skill Trident Z mit aktuell noch 3600mHz als non RGB Version sondern mit weißen Top, CPU ist ein i7 8700k der rund 5,2Ghz macht. Board ist schon ein paar tage da und wurde auch schon etwas foliiert und auch eine Plexi Abdeckung für das I/O ist aktuell im bau:

2018-01-1020.16.596qrmk.jpg



Ansonsten habe ich auch noch eine Kleinigkeit am Case gemacht:

2018-01-0613.50.56usqx8.jpg

Das der falsch rum sitzt ist mir später übrigens auch aufgefallen...

Ist ein Noctua NF-A12x15. Beim LD V7 ist zwischen Netzteil und Gehäuseboden exakt 15mm Platz. Der passt da praktischerweise perfekt rein, wenn man die Lüfterschrauben versenkt. Wurde wieder gesleeved, schwarze Sticker drauf etc. Werde ich später übers Board auf einen fixen Wert setzen und hoffentlich dazu beitragen, dass das NT auch unter Vollast den Lüfter auslässt.

Aktuell bin ich noch dran meine Wasserkühler etwas zu modifizieren, da such ich aktuell aber noch jemand der mir das macht da mir dafür die Maschinen fehlen. Wenn das durch ist geht es dann weiter.
 
Ist der Fan da noch falsch herum oder sollen die Lüfter gegeneinander arbeiten? Oder hab ich grad Pommes im Kopf? Also, falls der Fan vom NT doch angeht meine ich. Setz ihn doch anders rum, dann wäre es nicht schlimm, im Fall der Fälle.
 
Der ist auf dem Bild noch falsch herum, hatte kein neues mehr gemacht gehabt^^
 
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Fan? Bis wie viel RPM ist das Teil absolut silent?
 
Was ist denn das für eine schicke Verkleidung am DIMM.2? Gibts da paar Bilder zu? :bigok:
 
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Fan? Bis wie viel RPM ist das Teil absolut silent?
Noch nicht genauer getestet. Macht für mich auch erst Sinn, sobald das NT darüber sitzt. Gerade was Störgeräusche durch das NT das direkt drauf sitzt angeht etc.

Drizzty: Das weiß ich auch nicht :fresse: Sobald ich das benötigte Wärmeleitpad da habe, mach ich dazu auch mal noch ein paar Bilder.
 
Care package von Watercool :love:

2018-01-1211.53.559qrq4.jpg



Und direkt zerlegt :fresse: Ein Teil geht zum pulvern, ein Teil zum sandstrahlen:

2018-01-1212.29.00stqmg.jpg



Ansonsten habe ich mal das Wetter genutzt und die I/O Blende schwarz lackiert:

2018-01-1211.50.59uhqa1.jpg

Rückseite war abgeklebt bevor sich einer fragt, wurde vorab wieder entfernt.


Ansonsten ist aktuell wieder alles zerpflückt, da mein Lüfter Splitter auch kein Bock mehr hatte....Splitty kommt morgen. Und ich muss fürs Apex noch ein zusätzliches Moley Kabel bauen, dass steht auch noch an. :wink:
 
Watercool macht echt schicke Kühler :love: bin auf das Ergebnis gespannt :bigok:
 
Schnauze auf den billigen Plätze :d

Ist dein Bullet Case eig mittlerweile da? Falls ja, aufbauen gogogo^^
 
Heute mal auf den Splitty umgebaut, Radis wieder verbaut, Lüfterkabel für den Splitty angepasst, neues LED Kabel für den AGB gebaut (wird evtl doch wieder beleuchtet) und die Kabel auf der Rückseite mal geordnet. War wieder ein schöner Nachmittag :fresse:

2018-01-1319.27.483ps4z.jpg


2018-01-1319.28.22f7s9s.jpg



Zu DIMM.2 Cover, da kam heute das Pad. Die Teile sind Alu Teile (die Zeichnungen hatte ich vor ein paar Updates ja mal verlinkt). Die wurden von Tasso aus 3er Alu gefräst und gepulvert:

2018-01-1319.35.38-1j5sef.jpg


2018-01-1320.33.489ss2t.jpg


2018-01-1320.34.07bksbf.jpg


2018-01-1319.42.07tps53.jpg


2018-01-1319.44.03pnrkk.jpg


Montag kommen die Acrylteile vom Lasern (DPD hatte keine Lust heute zu liefern...) und der Rest geht zum Pulvern und Sandstrahlen.
 
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Fan? Bis wie viel RPM ist das Teil absolut silent?

Noch nicht genauer getestet. Macht für mich auch erst Sinn, sobald das NT darüber sitzt. Gerade was Störgeräusche durch das NT das direkt drauf sitzt angeht etc.

Drizzty: Das weiß ich auch nicht :fresse: Sobald ich das benötigte Wärmeleitpad da habe, mach ich dazu auch mal noch ein paar Bilder.


Ich hab einmal die PWM-Version im Netzteil verbaut und die FLX Version als Gehäuselüfter.
Ich würde nur die PWM-Version empfehlen, da sich der FLX-Lüfter nicht unter 700 rpm betreiben lässt am AE (fragt mich nicht warum!). Die PWM-Version geht gut und gerne bis 300 rpm runter (auch AE).

Der FLX muss leider durch ein Gitter und einen Staubschutz ziehen und wird dadurch ab 800 rpm doch hörbar durch Windgeräusche. Der PWM im Netzteil ist selbst bei 800-1000 rpm nicht wirklich hörbar.
Bin zufrieden. ;) Aufjedenfall besser als der Scythe und der klackernde Lüfter im Netzteil vorher! :d
 
Hab heute Bilder vom ersten mattierten Wasserkühler bekommen. Das wird ne heiße Sache. :love:

Das zeig ich euch aber erst nächste Woche :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh