[Projekt] Little Devil PC-V7

Naja hässlich ist das Apex nicht:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=685929474926231&id=281098842075965

Aber stimmt schon. Das eine Asus X399 Board ist echt schick, vor allem die beiden 8 Pin EPS seitlich sind ganz geil. Aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich mit dem Deluxe nichtmal ein wenig silber Einstreue. Andere schöne X299 Boards außer Asus kann man ja leider vergessen. Evga hat übles Zeug "designed", Gigabyte baut die hässlichsten Chipsatz Kühler die ich jemals gesehen habe und MSI muss scheinbar auf jedes Board irgend einen Quatsch schreiben. Und ASRock baut immer noch keine optisch schöne Boards. Das Asus Strix finde ich mit dem Rog "Kühler" unter der CPU auch nicht sonderlich schön.

Aber ich denk es wird das Apex. Will sowieso einen hohen RAM Speed fahren, da sollte das Board prädestiniert für sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Hässlich" sicher nicht, aber irgendwie auch nicht spannend. Was spricht gegen das Rampage? Das sollte wohl für alles prädestiniert sein, oder?
 
Das Apex ist nicht hässlich nur einfach nicht schön durch die Aussparungen im PCB - das sieht m.M. einfach nicht rund aus :hmm:

Rein optisch finde ich das Strix oder vorallem das RAMPAGE VI EXTREME (kannte ich bisher noch gar nicht) die schönsten X299 Boards.
(einer der Gründe warum ich nicht wechseln werde: EVGA hat nicht schönes)


ASUS_Rampage_VI_Apex_800.jpg


Ebenso wenig verstehe ich warum da nicht das komplette I/O Panel abgedeckt wird :hmm:
Einfach ... ne ... gefällt mir nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Irghs, die Aussparungen sehe ich ja jetzt erst.
Ich ziehe meine Meinung zurück, dann doch lieber das strix :)
 
Bin gespannt, sei vorsichtig beim pulvern des Next, die Halterung sitzt so press im kühler das man die nach dem pulvern nicht mehr reinbekommt:

b3a125584615112e36c5f44cbdfe39e0.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja deine Problematik mit dem gepulverten Next habe ich im Bastler schon gesehen. Da muss ich mir dann auch was einfallen lassen.
 
Eben beim Kollegen im Prototypen Bau abgeholt. 3mm Edelstahl, sollte reichen für einen Mora ;)

2017-08-1113.54.47z2r3m.jpg


Morgen mal die Kabel für den Mora bauen, dann gibts noch montierte Bilder.
 
Kannste mir direkt in doppelter Ausführung durchschicken. Geld regeln wir schon :d bin gespannt!
 
adadg0y5z.png


In dem Mora Aufbau steckt aktuell irgendwie der Wurm... Bezweifle das sich das ganze bis morgen noch bewegt :fire:
 
Du bei mir sind auch 2 von 3 Packerl verschwunden. Obwohl das vom gleichen Absender usw war.
Wundert mich gar ned wenn die Sachen bei dir im Start-Paketzentrum hängen bleiben.
 
Ja... man muss Geld dafür bezahlen, dass einem ein Versandunternehmen sagt, wo das Paket ist. Hatte ich auch schonmal bei verschiedenen.
 
Bin super gespannt!
 
Ich auch :fresse:


Erstmal den ersten der zwei Moras spülen, der stand jetzt ein paar Wochen rum:
2017-08-0516.41.0600sif.jpg


Danach 8x Lüfterkabel kürzen + sleeven:
2017-08-1211.33.421sstc.jpg


Auf die Blende montieren mit Senkkopfschrauben + Washern, Y-Kabel länge abmessen, Kabel schneiden, löten, crimpen, sleeven und das 2x...
2017-08-1917.26.21jasoi.jpg


Blende drauf:
2017-08-1917.42.31vrs20.jpg


Filter drauf:
2017-08-1917.43.537esfn.jpg


So und jetzt hab ich kein Bock mehr. :p Ich geh jetzzt grillen und was trinken. See ya! :wink:
 
ELoops sehen einfach besser aus... Sonst, top! Und den Filter runter. Der klaut zu viel Delta T.
 
ELoops sehen einfach besser aus... Sonst, top! Und den Filter runter. Der klaut zu viel Delta T.

Bei 2 Moras wohl egal! ;) Da ist Kühlleistung genug da! :P


Sehr schick, mir gefallen die Noctuas aber hierbei besser, da das Kabelmanagement einfach einfacher ist! ^^
 
This^^ Ich hab nach dem Umbau zwei Mora 420er + 2x420mm intern. An Kühlung wird es da nicht scheitern, bzw werde ich mich sowieso wohl an der Raumtemperatur orientieren müssen. Denn die wird wohl der limitierende Faktor.
 
Ohne den Filter sieht es für mich wesentlich besser aus. Sieht einfach stimmiger aus.
Der Rest hast du auf jeden Fall sehr gut kombiniert. Gerade weil du alle Kabel gesleevt hast, nicht nur Innerhalb vom PC. Wie hast du den das USB Kabel gesleevt bekommen?
 
Da man die Moras später nicht mehr sieht, ist mir da das aussehen relativ egal.

Die USB Kabel sind USB 3.0 Verlängerungen von Amazon. Gesleeved sind die komplett mit MDPC-X Frontpanel Sleeve. Den bekommt man soweit gedehnt, als das er über den USB Anschluss passt.
 
Sneak peak...

2017-08-3014.09.18ktanf.jpg


Plexi Teile sind gelasert, am kommenden Wochenende mal Kanten polieren und danach kann es dann rund gehn :)
 
Ich bin so gespannt! [emoji23]
 
Komm mal rum und polier Kanten. Ich hab da ja gar kein Bock drauf. :shot:

Ab dem 11. habe ich nochmal ein paar Tage Urlaub und hab die Wohnung für mich alleine, da muss das ganze über die Bühne gehen.
 
Dann stell aber Bier kalt [emoji848]
 
Dann stell aber Bier kalt [emoji848]

Wenn du einmal dabei bist, ich hab nen Kasten Gustl kalt stehen.:d
Und jede Menge Plexi-Platten zum Kanten-Polieren.

@MysteriousNap: Sieht viel versprechend aus.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja HF war auch mal wieder krass. Die Bestellung ist recht groß und aufwendig (seht ihr dann die Tage ;) ), Montag Nachmittag bestellt, ging noch montags raus und war heute da. Also entweder die haben bei ihrem Laser Service wenig zu tun, oder einen sehr fähigen Mitarbeiter :d
 
Ja HF war auch mal wieder krass. Die Bestellung ist recht groß und aufwendig (seht ihr dann die Tage ;) ), Montag Nachmittag bestellt, ging noch montags raus und war heute da. Also entweder die haben bei ihrem Laser Service wenig zu tun, oder einen sehr fähigen Mitarbeiter :d
War damals auch sehr erstaunt über deren Schnelligkeit, Donnerstag Abend 20.30 Uhr mit denen alles geklärt und bezahlt,
und am nächsten Tag schon verschickt. Die scheinen ne 24 Std.-Schicht zu haben.
 
Error 404, Fehler wurden begangen :fresse:

20170914_134456i1syb.jpg

Das erste Mal in 6 Jahren das mir ernsthaft was ausgelaufen ist. Da hatte ich aber noch eine Luftblase im Frontradi die beim runter stellen der Pumpen hoch kam.... Läuft aber schon wieder alles :)


Apropos läuft auch soweit, braucht aber noch Feintuning. ;)

20170914_140302q9st2.jpg
 
Du hast Unterschiede im Füllstand des AGBs auch wenn du die Pumpe(n) unterschiedlich schnell laufen lässt. Befüllst du z.b. bei Fullspeed randvoll und stellst dann auf Lowspeed, drückt es dir die Suppe oben raus. Deswegen komplett voll machen erst, wenn Entlüftet und Kreislauf voll ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh