[Projekt] Little Devil PC-V7

Danke Nep.
Hast nicht zufällig noch einen Link für mich zu den Standoffs?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo,

neue Radis sind da und montiert:

2016-11-2517.32.18hwsfn.jpg



Zusätzlich kam die ModMyToys Platine 6x4Pin an. Hatte mich jetzt doch gegen Y-Kabel entschieden. Denn selbst Selfmade schauen die bescheiden aus. An der Platine wurden die Kanten geschwärzt und dann verbaut:

2016-11-2313.19.202xsh2.jpg



Dann gings am AE weiter. Da waren noch einige Kabel zu machen. Das ist jetzt soweit aber auch alles verkabelt:

img_20161126_03382709snz.jpg



Und dann noch Lüfterverlängerungen auf Maß mit Y-Weiche für den zusätzlichen 120mm Lüfter hinten, Temp Sensoren gesleeved (die sind übrigens mehrfach durch mein Arbeitszimmer geflogen, gott ist das billiger Mist...), Rahmen vom Lüfter angepasst und diesen gesleeved etc:

img_20161126_033721hxsbp.jpg



Langsam aber sicher bin ich mit den Kabeln durch....Farbwerk noch und der Durchflusssensor dann sollte ich durch sein. Das steht morgen bzw eher heute an, neben Schrauben kürzen und endlich Radis montieren. Man liest sich :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo,

kurzer Zwischenstand nach dem WE. Wie immer weniger geschafft als geplant :fresse2: Radis sind jetzt soweit alle montiert und die Kabel der Lüfter, Sensoren etc sind auch geordnet:

2016-11-2616.25.279ksn3.jpg


2016-11-2719.08.04k6saq.jpg



Danach gings an die interne Verschlauchung. Erstmal wurde ein Platz für den DFM gesucht. ursprünglich war mal am Ausgang vom vorderen Radiator geplant, aber das sah dann einfach nicht gut aus. Nach etwas trickserei und Einsatz von gefühlten 10 Fittingen, sitzt er jetzt oben unterm Dach und verbindet Radi 1 mit Radi 2. Da sieht man ihn wenigstens nicht. Dazu gabs dann gleich noch ein selfmade Kabel:

2016-11-2717.16.18pks6d.jpg


2016-11-2719.08.43spspf.jpg



Ansonsten wurden noch Kleinigkeiten gemacht, wie das NT vom Aufkleber befreit etc. Ich hoffe Anfang nächster Woche kommen endlich die bestellten 3528er LED Stripes, dann kann ich endlich den AGB verbauen.

2016-11-2719.07.28l4s7k.jpg


2016-11-2719.06.59wnsgx.jpg



Schöner Restsonntag noch! :wink:
 
Soo,

hatte heute Abend noch Langeweile geschoben. Hab dann mal die GPU zerlegt, die Kanten geschwärzt und wieder zusammengebaut (mal schauen ob ich die SLI Finger auch noch anmal, kann man mit Isoprop. wieder wegwischen). Und weil ich gerade dabei war, noch das Board auf WaKü umgebaut, CMOS Button schwarz foliert, Reset Button foliert (dem sein geblinke macht mich sonst wahnsinnig...) und die Bios Batterie foliert:

2016-11-2723.22.39vzsuw.jpg


2016-11-2723.23.16ecsiy.jpg


Schaut jetzt fast 1:1 aus wie Ossis System, wie mir eben aufgefallen ist :fresse: Kommt nur in kein TJ07 :)
 
1. Sahne. Gefällt mir sehr der Build. Sagst du mir womit du die Teile foliert hast? :d.
 
Man nehme seinen Facebook Account, suche nach Moddingstylez, schreibt dem Mann was man so braucht, überweist dem ein paar Euro und ein paar Tage später hat man dann sein Zeug :d Hab allerdings Sticker für Batterien bzw. Folien in verschiedenen Größen immer ein paar da, um das ganze im Zweifel schnell zu machen. Wertet mM sehr einfach und schnell den Built auf^^
 
Verdammt, Schritt eins wird schwierig. Aber gut, danke ;D
 
I know that. But thanks.
 
Oder wenn du sowieso was von Tasso brauchst ihn mal anhauen. Ich mein der hätte sich vor kurzem auch einen zugelegt.
 
Vinylcutter? Hab ich sogar auch zur Verfügung... Aber brauche noch ein Decal fürs NT, also doch eher MS. Will aber deinen Thread nicht so Kapern.
 
Soo,

hatte heute Abend noch Langeweile geschoben. Hab dann mal die GPU zerlegt, die Kanten geschwärzt und wieder zusammengebaut (mal schauen ob ich die SLI Finger auch noch anmal, kann man mit Isoprop. wieder wegwischen). Und weil ich gerade dabei war, noch das Board auf WaKü umgebaut, CMOS Button schwarz foliert, Reset Button foliert (dem sein geblinke macht mich sonst wahnsinnig...) und die Bios Batterie foliert:

https://abload.de/img/2016-11-2723.22.39vzsuw.jpg[img]

[img]https://abload.de/img/2016-11-2723.23.16ecsiy.jpg[img]

Schaut jetzt fast 1:1 aus wie Ossis System, wie mir eben aufgefallen ist :fresse: Kommt nur in kein TJ07 :)[/QUOTE]

Ich wollt ja nix sagen aber das ging mir gerade auch durch den Kopf :D

Nuuuuur ... wo hast du das MOSFET Kühler Stück her? Will ich auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjajaja Betriebsgeheimnis :d

Ne hatte den bei Modworks. Einmal schwarz lackieren und der EVGA Aufdruck ist ein geplotteter Aufkleber, den er dann drauf gepackt hat.
 
Ahso ... ich muss endlich mal einen der EVGA Jungs anfragen ob die mir einen vom Micro2 zuschicken - sollte ja rein optisch der selbe sein ... oder ich schick ihn zu Tasso der soll ihn mir Pulvern, steht ja eh noch en bissl was bei ihm rum von mir :d

Schaut aufjedenfall gut aus :)
Und es freut mich einfach was aus "meinem" V7 wurde :) richtig gut! :bigok:



EDIT: hast du am Mainboard Tray ne SSD angeschraubt? Also die SSD ist rückseitig!?
Meine Theorie dazu besagt: es ist besser die SSD andersrum zu verschrauben -> ssd zwischen Tray und Mobo, dann sollte die wechselbar sein ohne das du alles auseinander nehmen musst ... nur so ne Theorie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Micro 2 Kühler habe ich noch gar nie gedacht, aber ja stimmt der sollte passen. Frag doch Mal bei EVGA an und bestell ein paar. Cage nimmt bestimmt auch einen :d

Ne in den Löchern am Tray, die für SSDs gedacht sind, habe ich die Kabelklammern verschraubt. Die SSDs sitzen ja auf einer eigenen Platte. Auch wenn die SATA SSDs wohl alle bald raus fliegen. Sobald die 960 Evo und Pro verfügbar sind.
 
Hehe :d cage frägt jetzt mal bei den EVGA jungs an - er will noch das IO Shield vom Z170 ;)
 
2016-12-0315.40.26hxscp.jpg


Mal schauen wie viel Leaks und Probleme mir die ganzen Kabel machen. Hab die vorher nämlich nicht getestet :shot:
 
So, hätte ich das Kabel vom oberen Temp Sensor und DFM nicht an den Verlängerungen vertauscht, hätte tatsächlich direkt alles funktioniert. Hab ich ja selber nicht dran geglaubt :fresse:

 
Ja ich weiß was du meinst, ist halt quasi so groß wie ein TJ07. Aber mit z.B. zwei AGBs wäre es dann wieder zu eng. Aber es kommen ja sowieso noch die Kabel und noch Plexi Teile. Dann sollte das etwas weniger leer ausschauen - hoffe ich.
 
Ja ich weiß was du meinst, ist halt quasi so groß wie ein TJ07. Aber mit z.B. zwei AGBs wäre es dann wieder zu eng. Aber es kommen ja sowieso noch die Kabel und noch Plexi Teile. Dann sollte das etwas weniger leer ausschauen - hoffe ich.

Bin ich gespannt [emoji56]

Die großen Flächen kann man bestimmt ganz cool mit RGB slights füllen [emoji848]
 
Schöne Kiste, finde es hier grade schön dass das Case nicht so überladen ist. :bigok:
 
2016-12-0318.21.21houvp.jpg


Läuft jetzt soweit alles. Gibt allerdings noch viele Baustellen:

- Plexi Teile lasert mir Highflow die Tage
- Alle Ausgänge von meinem Farbwerk machen keinen Mucks mehr
- Die iPPC fliegen ziemlich sicher wieder raus, weil sie aktuell auch auf noch ~400rpm das lauteste im Rechner sind. Ich hab nur absolut keine Ahnung was folgen soll. Entweder es wird doch braun, oder ich schau mir mal die ELoops an.
- Meine am 9.9. bestellten custom Combs bei Gosu sind immer noch nicht da - ich sag jetzt mal nix dazu....
 
Kommen da noch blenden über die riesen Löcher im Tray? :hmm:
 
Ne die bleiben so :fresse2: Nein natürlich nicht, die Löcher um die Ausschnitte haben ja auch ihren Sinn:

kabelblendelakjl.png


Eines der Teile das mir HF die Tage aus schwarzem Plexi lasert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highflow? Der NL Shop?
 
Wusste gar nicht, dass die das machen. Bin gespannt wie es wird :)
 
Highflow? Der NL Shop?
Exakt. Zeichnung anfertigen, per dxf abspeichern, mit Materialwunsch an info@highflow.nl schicken, über den geringen Preis wundern und dann kannst du bestellen. Lieferzeit sind ~5 Tage. Alu können sie aber nicht lasern.


Apropos hab heute Mal noch NB Eloop und NB BSP bestellt, dazu noch 7mm Shrouds. Werde am WE Mal verschiedene Kombis probieren. Die iPPC bleiben aber sehr wahrscheinlich nicht (es sei denn beide NB sind noch schlimmer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh