Aktuelles

[Projekt] Little Devil PC-V7

MysteriousNap

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.809
Ja die sind auch ganz nett. Sind meine aller ersten HWLabs Radis, war vorher nur ACool und AC gewohnt. Gegen ACool ist das schon nochmal eine gefühlte Qualitätssteigerung. Vor allem ohne blaues nerviges Logo ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

o$$!ram

Urgestein
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.455
Ort
Görwihl
Aber die BlackIce sind extrem eng, was die Lamellen angeht oder?
- sollte dann bei niedrigen RPMs nicht ganz so dolle sein!?
 

MysteriousNap

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.809
👍👍👍

Hab heute die allerletzten Teile bei Tasso bestellt. Die alte HW findet langsam aber sicher auch ihren neuen Besitzer. Beim MoBo hatte ich kurz überlegt was anderes zu nehmen und nehm jetzt wohl doch ein FTW K. Das NT ist nur leider immer noch nicht lieferbar, ich hoffe da kommt jetzt bald mal was rum.
 

o$$!ram

Urgestein
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.455
Ort
Görwihl
Auch wieder was gelernt :bigok:

Nicht besser als das FTW K :d

Wobei ich am überlegen war das Strix zu nehmen ... aber irgendwie hat mich das EVGA doch einfach wieder gepackt :d
 

MysteriousNap

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.809
Das Strix war die andere Option :d Aber ich hatte vor zwei Wochen eine EVGA RMA und das ist einfach so dermaßen entspannt, da kommt einfach niemand ran.

Der Kühler muss eben angepasst werden. Aber da lass ich mir was einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MysteriousNap

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.809
Ja lackieren werde ich meinen auch. Wahrscheinlich in einem Dunkelgrau passend zum Chipsatz Kühler und meinem neuen Ram.
 

MysteriousNap

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.809
Board da :love:



Nachher mal kleiner Testaufbau machen und schauen ob alles läuft. Ansonsten zieht sich gerade alles ein wenig. Hab alle Kleinteile die ich noch gebraucht habe bestellt, das Netzteil ist leider immer noch nicht verfügbar :-)wall:) und der RAM ist noch irgendwo mit DHL unterwegs..... Tasso fräst am Wochenende wohl mal die letzten Teile, dann ist das Case soweit durch. Auch habe ich mal bei Highflow wegen ein paar Plexi Teilen angefragt und bin entzückt. Ansonsten überlege ich immer lauter ob ich mir nicht doch nochmal die schwarzen iPPC anschaue. Mal schauen ;)

Edit: Die Rote "Pest" musste auch direkt weichen. Die wird wohl sandgestrahlt (ich bin mir spontan aber nicht sicher, ob das ganze "nur" eloxiert ist oder wirklich lackiert/pulver beschichtet) und dann Richtung Gunmetal gepulvert.

 
Zuletzt bearbeitet:

MysteriousNap

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.809
Soo, jetzt mal endlich wieder ein ordentliches Update. Leider hat sich alles ein wenig gezogen, aber wird schon :d

Erstmal zum Stand des Gehäuses:

Neue Pumpenplatte ist da und sitzt, neues Radi Cover sitzt und zig andere Kleinigkeiten wurden gemacht:





Und da hinten soll dann mal das AE seinen Platz finden:



Ansonsten habe ich die Nieten vom I/O Halter aufgebohrt und das ganze verschraubt. Muss zum sandstrahlen und pulvern sowieso raus und verschraubt ist mir lieber:




An der Rückseite sitzt jetzt auch mal alles:




Ansonsten gab es weiter neue Hardware:

Seasonic Prime 850W:


G.Skill Trident Z silber/schwarz, 3200mhz:



Der erste NF-A14 kam dann auch an:



Wirkt sehr hochwertig und mit der Farbe kann ich mich in einem ansonsten rein schwarzen Built arrangieren. Testweise wurde er mal gesleeved:



Allerdings passen mir da zwei Sachen noch gar nicht: Einmal der schwarze Aufkleber, hatte gerade aber nix anderes da. Der wird wahrscheinlich aber einfach komplett weggelassen. Denn dort sieht man nix vom Lüfterlager, bzw PCB. Auch muss ich die Kabel kürzen. Die werden alle direkt am Lüfter abgeschnitten und neu gecrimped. Y-Kabel bau ich mir dann direkt auch noch auf passende länge. Auch habe ich mich jetzt dazu entschieden in der Front doch keine Plexi Shrouds zu verbauen. Wenn, dann kann man die Noctuas auch ganz sehen :d


Und dann gab es noch einen kleineren Rückschlag. Eigentlich wollte ich ja 13/10er Norprene verbauen und diesen mit MDPC-X Sata Sleeve sleeven. Allerdings geht das nicht, zumindest mit den AC 13/10er Schraubis:



Mit Sleeve auf dem Schlauch, bekommt man die Mutter nur noch wenige Millimeter drauf. Schaut besch... aus und hält auch nicht wirklich. Zudem wird der Sleeve soweit gedehnt, als das man den Schlauch selber schon durchsieht. Ist bei schwarzem Norprene jetzt nicht weiter schlimm, stört mich aber. Auch hat die Mutter eine so enge Passung, dass der Sleeve an der Mutter aufgerieben wird.... Naja shit happens und kommt mir eigentlich auch recht. Denn ich dachte in letzter Zeit sowieso wieder über 16/10er klarer Schlauch auf 11mm BP Tüllen nach. Und das wird jetzt auch so kommen.


Morgen kommt jetzt was um was ich mich lange gedrückt habe. Muss am Seitenteil mit Window die alten Stehbolzen, an dem das alte Plexi Window verschraubt wurde abflexen und runter schleifen. Danach muss ich mir mal überlegen wie groß ich das Window mache. Das Echt-glas fürs Window muss ich dann auch noch bestellen.


Es wird :wink:
 

MysteriousNap

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.809
Ich hoffe es :fresse:


Sooo,

ich seh Licht am Ende des Tunnels. Heute mal die Bolzen abgeflext und runter geschliffen bis aufs Seitenteil. Danach habe ich mir eine Schablone vom Seitenteil gebastelt und mal die Größe festgelegt:





Viel bleibt vom Seitenteil nicht übrig. Sind jetzt auf allen Seiten noch 3,5cm die stehen bleiben.


Danach habe ich alles zerlegt, die letzten Teile entgratet und gereinigt und jetzt dann kann das ganze zu Tasso:

Das wird gesandstrahlt und gepulvert:




Sind jetzt doch ein paar Teile geworden. Die werden alle nur gepulvert:




Und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist....Das sind die ganzen Kleinteile die gepulvert werden müssen:




Als nächstes werde ich jetzt mal mit den Kabeln starten, Radis spülen, Pumpen sleeven etc. Gibt genügend zu tun ;)
 

MysteriousNap

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.809
Hab ich doch auch :d Steht aktuell aber auch alles bei Tasso fürs pulvern. Boardkühler wird aktuell auch lackiert, Gosu Bestellung für alle Kabel ist auch raus. Geht schon weiter - irgendwann. :fresse2:
 

Dabbelju

Experte
Mitglied seit
01.03.2014
Beiträge
849
Ort
upper valley
Das nenn ich mal Ausdauer. Hut ab!!! Bin gespannt, allerdings doch schon etwas älter. Ob ichs noch erlebe ;) Abo...
 

MysteriousNap

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.809
Ja Ausdauer habe ich :d Ne stand ja auch ein Jahr lang ungenutzt im Keller rum und hat Staub angesetzt. Jetzt muss es aber wirklich mal fertig werden.
 

MysteriousNap

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.809
Hermes..... Zustelltag: 17.09. Sehen die wohl doch irgendwie anders :d
 

JtotheK

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.661
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Du langweilst mich :d
 

JtotheK

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.661
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Huehuehuehuehue:d mach los da!
 

MysteriousNap

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.809
Sooo,

das Case ist ja aktuell nicht da und ich schieb auch etwas Langeweile :fresse: Gestern morgen kam dann mal alles von Gosumodz:




Zusätzlich fliegen die NF A-14 raus. Hat den einfachen Grund, dass ich es mir selber doch nicht antun will :d Und ohh wunder es werden iPPC werden, mit schwarzen Ecken. Die sind auch bestellt, nur ist Mix Computer nicht der schnellste Laden. Sobald die dann da sind, kann ich mal die ganzen Kabel für die Lüfter machen, Radis spülen und die Radi Grills komplett montieren. Nachdem mit dem Case ja jetzt quasi alles durch ist, habe ich heute dann mal mit dem "Projekt im Projekt" angefangen:




Die Moras sind allerdings nur stark vereinfacht und es fehlen im Prinzip noch ein paar Sachen (Durchführung PC Kabel + Mora IN/OUT etc). Zu dem ganzen "Kasten": Die Moras werden hängend montiert, über Platten wo man sie schnell Ein- und Aushängen kann. Die Halterung von WC kann ich wegen den Anschlüssen nicht verwenden. Der komplette Rahmen besteht aus 20er Aluprofilen. Außen wird es aus 19mm starken Spanplatten in weiß Perl bestehen und evtl auch etwas aus Alu. Da habe ich gerade noch eine Anfrage laufen, denn die Teile wären etwas größer. Das äußere Holz, welches alle Ausschnitte dann im Prinzip covert, wird 30-40mm vom Holz weg sitzen. Zum Deckel und Boden wird das ganze wahrscheinlich auch 30-40mm Abstand haben (das entscheide ich dann wenn ich es baue). Durch diesen Abstand + Schlitz sollen dann die Moras ihre Luft ziehen. Als Lüfter kommen die schon vorhandenen NF-A14 rein. Die Moras werden vollbestückt, ob die jeweils drei Lüfter vorne und hinten was bringen und ich sie überhaupt nutze, bleibt abzuwarten und werden Tests zeigen. Das ganze Holz wird zwecks Wartung, Umzug etc abmontierbar sein. Da werde ich stellenweise wohl mit Holdzindrehmuttern arbeiten, mal sehn. Im hinteren Teil wird versteckt eine 10er Steckdosenleiste ihren Platz finden, um die ganze Verkabelung rund um den Schreibtisch etwas zu cleanen.

Und jetzt sollten eigentlich auch Bilder zum Rahmen kommen. Aber ich Profi hab bei der Bestellung von den Alu Profilen was vergessen. :fresse2: Das sollte die Tage dann aber auch kommen. Denn das Alu für den Rahmen, Winkel und die Platten für die je drei Lüfter habe ich schon (Ewigkeiten) da. Wenn die fehlenden Teile da sind, kann ich dann zumindest mal den gesamten Rahmen fertig stellen und mal nachmessen ob ich mit dem Holz, was ich per CAD geplante habe hinkomme und das dann bestellen. Evtl. verwerfe ich auch die quasi erste Schicht Holz die auf dem Rahmen sitzt auch nochmal komplett und überleg mir da was leichteres, bzw einfach einen schmalen Rahmen (sieht ja nachher sowieso kein Mensch). Generell ist die "Außenhaut" noch in der Findungsphase ;)

Man liest sich :wink:
 

JtotheK

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.661
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL

Ogel

Experte
Mitglied seit
09.02.2012
Beiträge
3.354
Ort
Kiel
System
Desktop System
Hawking
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Threadripper 1950X
Mainboard
ASRock Fatal1ty X399 Professional Gaming
Kühler
Custom WaKü
Speicher
G.Skill Trident Z RGB
Grafikprozessor
NVidia GTX 1080 TI
SSD
970 Evo 1TB
Gehäuse
Phanteks Enthoo Evolv ATX
Netzteil
BeQuiet Straight Power 11 750W
Keyboard
Corsair K95 RGB
Mouse
Logitech G502 Lightspeed

JtotheK

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.661
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL

Ogel

Experte
Mitglied seit
09.02.2012
Beiträge
3.354
Ort
Kiel
System
Desktop System
Hawking
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Threadripper 1950X
Mainboard
ASRock Fatal1ty X399 Professional Gaming
Kühler
Custom WaKü
Speicher
G.Skill Trident Z RGB
Grafikprozessor
NVidia GTX 1080 TI
SSD
970 Evo 1TB
Gehäuse
Phanteks Enthoo Evolv ATX
Netzteil
BeQuiet Straight Power 11 750W
Keyboard
Corsair K95 RGB
Mouse
Logitech G502 Lightspeed
Oben Unten