Aktuelles

[FAQ] LiquidLuxx Wakü FAQ

bundymania

Das Bastelorakel !
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
51.202
Ort
der 1000 Waküteile
Vielleicht habe ich es übersehen, aber was hälst du von einer Rubrik "Welche Radiatorfläche brauche ich für welche Wassertemp bei welchen Lüfter U/Min." ? Klar, ist schwierig bei laufend anderer Hardware, aber vielleicht nen paar grobe Richtwerte angeben ? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kurry

Active member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
6.699
Ort
NRW
Oder eine Usersammlung:

Ich kühle x mit y Radiatorfläche bei z Umdrehungen im Idle und z' Umdrehungen unter meiner Lastanwendung a.
 

DeathMetal

0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
14.250
Ort
Schläfrig-Holzbein
Ich bin für alles offen, wer Lust hat, kann sich gern an eine entsprechende Zusammenstellung machen. Wie ihr seht, gibt es so etwas in die Richtung ja schon in der FAQ. Da kann man aber sicher konkreter werden.
 

Kurry

Active member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
6.699
Ort
NRW
Die vergleichbarer Lösung wäre Radifläche pro x Watt TDP :)
Längst nicht jeder kann das ad hoc sagen oder hat so ein Ausleser da.

Daher vllt erstmal grob ~3Intervalle mit geschätzter Verlustleistung (Last/Idle). Systeminfo dazu schadet aber nie. Vorallem interessant sind dann Angaben zu Lüftern und Wasssertemp.

Einfach nur Fläche bei TDP wäre sinnlos, dafür gibt's theoretische Werte.

Wär ich nicht grad mitten in Klausurvorbereitung, würde ich sowas mal starten ... mal gucken vllt am WE einen Abend.
 

bundymania

Das Bastelorakel !
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
51.202
Ort
der 1000 Waküteile
Was ist eigentlich mir all den anderen Mods los, die hier für den Wakübereich eingetragen sind ? Ich meine...man sieht ja fast nur dich am werkeln :( Ihr könntet das alles doch mal bissel aufteilen, wenn da 8 Leute zuständig sind ?!
 

DeathMetal

0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
14.250
Ort
Schläfrig-Holzbein
Moin Rudy,

solche Fragen stellst du am Besten im allgemeinen WaKü-Quatsch-Thread (der übrigens auch in den FAQ dafür empfohlen wird). Dieser Thread ist spezifisch für die Verbesserung der FAQ und Feedback.

DM
 

Blubbie

Member
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
62
Wird diese FAQ eigentlich aktualisiert? Ich war etwas irritiert als ich bei den Links zu PETG / Hard Tubes etc. mir nur "nichtssagende" Firmen sah die im aktuellen Wasserkühlung/ PC Modding / etc. Top 10 wahrscheinlich nie genannt werden.

Also was ist mit Alphacool, Bitpower, Barrow, Nanoxia, XSPC, EK Water Block?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeathMetal

0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
14.250
Ort
Schläfrig-Holzbein
Moin, die letzte Aktualisierung ist 6 Jahre her und durch mich erfolgt. Ich bin mittlerweile nicht mehr als Mod unterwegs und stecke auch nicht mehr so im Thema drin. Schreib doch mal die aktuelle Mods aus diesem Unterforum an...
 

DiDoveVII

New member
Mitglied seit
13.11.2019
Beiträge
2
Boah vielen vielen Dank! Suche schon ewigkeiten nach einer anständigen erklärung! Mega!
 
Oben Unten