Stagefire
Legende
@Stagefire So habe es dann doch mal getestet, funktioniert super (außer dass das Tool aktuell einen Bug hat mit „Start minimized“, wird beim nächsten Release gefixt). Erspart mir das Gefuchtel mit der Fernbedienung und ich glaub ich werde da noch weitere Einsatzmöglichkeiten finden. Bin erst bei Tag 3 mit dem C3 als Monitor, wird sicher noch etwas dauern bis ich alles perfekt eingestellt habe.
Ja Color Control is ein Gutes Multi Tool für LG und Samsung TVs
Ich selbst nutze es aber eigentlich nur um ins Service Menu zu schauen um zu schauen wann ich den nächsten Pixel Refresh machen muss ( möglichst halt alle 4 std ) und um halt Peak Brightness auch im Game Mode auf "an" stellen zu können.
Aber da gibts halt noch andere Optionen wie zb das TV Menu mit der PC Maus zu steuern oder unterschiedliche Dithering Arten auszuwählen und man kann halt zb auch eigentlich im TV Menu ausgegraute Settings
trotzdem einstellen mit hilfe des Tools auch kann man unterschiedliche Profile erstellen um so schneller zwiscchen ihnen hin und her switchen zu können ... auch kommt man mit dem Tool halt
kostenlos und schneller is Service Menu um zu schauen wie so die Betriebsstundenn und Refresh Situ ist oder um das ASBL auszuschalten wobei man dafür dank Color Control nun auch garnicht mehr ins
Service Menu brauch da die Option zum an und ausschalten nun direkt in Color Control zu finden ist ... schau dich da mal etwas um im Tool
Und alle paar Wochen wird das Tool dann geupdatet da hat sich in den 4 Jahren in denen ich dieses Tool nun schon fast nutze einiges getahn
Aber gut das ich den Thread hier gefunden habe und danke nochmal für die schnelle Hilfe!
Jup kein Thema helfe gern wenn ich kann
Zuletzt bearbeitet: