2022 erst? Achso ja gut, dachte halt an TV-Panels, glaube die wurden vorher schon aufgegeben, wenn du mal guckst 2021 gabs nicht mehr ein Samsung-Panel in ihrem QLED-Lineup.
Aber klar, habe die Monitore vergessen, der Neo G7 und G8 müssten ja noch Samsung-Panels nutzen.
Wir sind uns ja zumindest einig das sie sich halt rausgezogen haben aus dem LCD Bereich ... ob das immer so bleiben wird müssen wir abwarten aber kann uns ja auch egal sein
Denke auch dass es so kommen wird, die Panels werden weiter gebaut aber halt nicht groß weiterentwickelt. Denke die Alternative für PC-Leute sollen dann diese unsäglichen 45" 1440p Bananenmonitore sein, die LG da anbietet. Aber ja, wie gesagt, man muss warten was kommt.
Is schon witzig das ganze irgendwie ... damals wollten wir OLED Monitore .... nun gibt es viele OLED Monitore aber alle sind scheisse

( zumindest von unserem Standpunkt aus gesehen )
Bin echt mal sehr gespannt, wie die da den Markt sehen. Ich denke wie gesagt dass die das auslaufen lassen aber würde mich auch eines besseren belehren lassen, vllt lohnt es sich noch, diesen Bereich zu beliefern.
Ich glaub schon das sie noch einige Jahre weiterlaufen aber die chance is halt leider da das sie sie auslaufen lassen könnten da es nun halt richtige Monitor Panels gibt
dennoch gibt es ja trotzdem den Markt der sich für diese Größen interessiert ... is halt sicherllich sone Kosten Nutzen Rechnung für LG also solange noch genug 42" - 48" 4K Panels gekauft werden
dürfte LG noch kein Grund sehen diesen Bereich fallen zu lassen ... allerdings wenn dieser Bereich Stiefmütterlich von LG bzgl neuer Tech behandelt wird dann macht es das dem Kunden
nich grad scharf auf diese Geräte.
Aus gutem Grund: Vermutlich weil die halt nicht sonderlich beeindruckend sind... Und um den Leuten trotzdem nen großflächigen Wert zu geben wird halt der praxisferne 100%-Wert nochmal angegeben.
Aber auch damit die Konkurentz nich im Vorfeld schon zuviel erfährt .... Samsung Display und LG Display verhällt sich halt wie Nvidia und AMD oder Intel und AMD
Eigentlich müssten die Hersteller selbst eine vernünftige Skala zeigen und bereitstellen, das wäre für den Kunden echt mal was, aber das wäre ja zu Kundenfreundlich und man kann nicht toll damit werben, weil man wieder nichts groß verbessert hat.
Ja nach dem die Geräte im Handel sind könnte ich mir das sogar vorstellen das sowas sicherlich auch machbar währe ( allerdings würden sie damit den Reviewern etwas die Arbeit wegnehmen

)
Aber zur CES Zeit is das dafür noch zu früh da die Konkurentz dann vielleicht noch reagieren könnte auch wenn ich nich glaube das es da dann noch machbar währe etwas zu ändern.
Aber Grundsätzlich find ich deine Idee auch gut da hätte ich absolut nichts gegen wenn sie das zur CES gleich alles mitliefern.
Gerade wer richtig Kohle rausdrückt für nen high end OLED Monitor möchte auch alle Vorteile voll nutzen. Da gehört nunmal auch das schöne schwarz und die knackigen Farben dazu die es nur mit der Glossy beschichtung gibt. Kann mir gut vorstellen, dass wenn die Glossy QD-OLED gut laufen auch LG umschwenken wird.
Es gibt da drausen sehr viele Menschen die Glossy nich mögen und für die is Glossy ein Nachteil ... grade im PC Bereich is Matte sehr sehr dominierent von Kunden gewollt.
Ich gehörte damals ja auch zur Matte Fraktion .. ich musste erstmal selbst ein Glossy vor mir stehen haben damit ich meine Meinung ändere.
Aber solangsam merken ja auch andere das Glossy nich grad scheisse is sondern eher was feines .... denke das brauch noch etwas Zeit im PC Bereich bis der Große Umschwung kommt.
Am besten fänd ichs wenn man immer die Wahl hätte was es aber dann halt Kostspielig für den Hersteller machen würde.
Das ist sehr gut zu wissen. Dazu nur nochmal 2 Fragen:
1. Wenn ich mit Color Control auf den TV zugreife und TPC sowie GSR deaktiviere, sind diese Änderung dann auch dauerhaft genau wie es mit dem C2 mit der Technikerfernbedienung ist? Also bleiben die Änderungen bestehen auch wenn ich Color Control danach deinstalliere und auch nach ein/ausschalten des TVs?. Das ist halt der wichtigeste Punkt für mich.
Jepp .... das geht wenn dan nur durch ein Firmware Update automatisch wieder zurück zu Standart ansonsten bleibt das solange so bis du es selbst wiederumstellst
Color Control is ja nur ein anderer Weg um ins Service Menu zu kommen der Rest is aber gleich zur anderen Methode nur macht es Color Control dir einfacher dahin zu kommen weil man den Code nich
manuell eingeben muss sondern das macht Color Control automatisch und is obendrein auch kostenlos und auch ne super Software da Color Control einiges auf dem Kasten hat und immer weiter
mit neuen Funktionen bestückt wird
Und Color Control brauch man nich installieren

... nur entpacken irgendwo hin packen wo dus wiederfindest am besten noch ne Verknüpfung zum Desktop / In die Taskleiste erstellen und dann Starten.
Das hatte ich dir glaub ich auch 2023 schonmal erzählt
2. Wenn LG am Service Menu beim C4 keine Änderungen mehr vornimmt, müsste man doch sofort zugriff auf das Service Menu mit Color control kriegen oder? Man weiss ja jetz wie man darauf zugreifen kann durch den C3.
Exakt .. so wars ja auch all die Jahre schon vor der 2023er Änderung .. die haben halt nur den Ort geändert wo das Service Menu versteckt wurde und dieser Ort wurde ja nun im Mai 2023 wieder bekannt
und somit is nun wieder alles wie zuvor schon viele Jahre lang ... und sollte sie den Ort nochmal ändern wird es sicherlich nich lange dauern bis auch dieser wieder bekannt wird warn ja 2023 auch nur 2 Monate
( von März 2023 - Mai 2023 ) bis der neue Ort rausgefunden wurde.
Aber das ASBL is eh das geringste Problem sondern eher das ABL
Nen 42 QD-Oled wäre das beste was uns passieren kann, da es LG dazu bringen könnte den 42er mehr upgrades zu verpassen.
Nich bei den Helligkeitswerten die QD-OLED Monitore seit 2022 haben ... 400 Nits is kein HDR ... und wenn TV dann bitte nich in die S95 Serie sondern dann S90 Serie da die S95 jja nun Matte sind.
Grad noch was gesehen im AVS Forum das ich noch schnell Posten wollte : ( da is ein 42" dabei )
Von TCL : ( IJP = Inkjet Printed ) RGB OLED
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Auf der CES 2024 hatten sie auch schon kleinere :
--------------------------- QD-OLED 42" nich das er das mit den LG Panels verwechselt hat die in der Samsung S90 Serie sind
Und schonmal ein kleiner Ausblick auf 2025 von LG ... die haben auf der CES 2024 genau wie schon 2023 etwas hinter verschlossenen Türen gezeigt :
www.avsforum.com