Hat hier jemand seinen OLED schon ~2 Jahre als Desktopmonitor in Betrieb?
Einige hier haben ihren OLED schon mehr als 2 Jahre als PC Monitor .. ich hab meinen 48CX zb seit Juni 2020 als PC Monitor mit mitlerweile über 6500 Betriebsstunden und gibt noch einige hier die ihren
OLED auch schon über 2 Jahre haben.
Wenn ja, gibts besondere Auffälligkeiten ...Also theoretische Einbrenngefahr ist mir bekannt, auf sowas will ich nicht hinaus. Irgendwas vielleicht auch banales an das man nicht denkt?
Das kommt darauf an wen du Fragst
Der eine wird sagen das Flicker nervt
der andere wird sagen Gsync Ruckelt
der andere wird sagen das ABL is ihm zu krass
der andere wird sagen der Spiegelt mir zu doll
der andere wird sagen is mir doch zu groß
der andere wird sagen alles is super
usw.
Musst du halt schauen wenn er bei dir steht was dir persönlich für Auffälligkeiten auffallen da alle Menschen unterschiedlich sind und andere gewichtungen haben.
oder irgendwas über das man sagen könnte "mach ich nicht nochmal"?
Für mich Persönlich nicht .. OLED is für mich weiterhin eine alternative auch wenn sie von QD-OLED nun eine Starke Konkurentz bekommen hat in meinen Augen.
Ist "Dead Pixel" noch ein Thema, ist es gar besonders groß bei OLED, oder ist das was was es quasi nicht mehr gibt?
Es war , es ist und es wird immer ein Thema bleiben ob nun im Monitor Bereich oder im TV Bereich sowas kann halt immer passieren die Frage is halt nur wie warscheinlich das ist.
Wir hatten hier mal 1 oder 2 Leute die einige Tote Pixel hatten aber würde mal schätzen so grob 99 % haben diesbezüglich keine Probleme .. dennoch kann sowas halt vorkommen
genauso wie es auch im PC Monitor Bereich vorkommen kann