[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der Webbrowser bei den 2020 hat auf jedenfall einen Adblocker bekommen.

Nach ersten versuchen geht sogar youtube.de
dann ohne Werbung über den Webbrowser, aber nicht so performant wie mit der app.

Habe aber einen BX9lb . Vielleicht mit cx oder höher besser von der Performance her.

Nutze ich zwar nicht so aber schon lange überfällig bei den TV Geräten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast den für den Cx gezahlt? Der C1 hat halt das neue Os, soll aber von der Helligkeit etwas unterm Cx liegen. Ich würde den c1 nur bei minimalem Aufpreis nehmen.
2990€
Den C1 würde man durch die Aktion inkl. Versand für den gleichen Kurs bekommen.

Das mit der Helligkeit wäre wieder zum Nachteil und eher beim CX bleiben.
 
Ohne, den gibt es aktuell nirgends günstiger.
Es gibt den bei einem Shop günstiger, aber da möchte ich nicht bestellen. Hab da eine schlechte Erfahrung gemacht.
 
Ach @TZGamer .

Habe es getestet wegen HGIG falls dich noch erinnerst.

NFS Heat.

HGIG : Ja zb. im Himmel mit Sonnenstrahlen mit Wolken oder starke Reflektionen auf Straße , weil es zuvor geregnet gehen paar Details verloren .

DTM aus : Alle details , aber sieht fast so aus wie SDR , außer nachts !

DTM an : Ist ein mix aus beiden und man sieht noch die Details.

Nachts hellt halt auf an vielen stellen und es sieht zwar gut aus , aber nicht so schön wie mit HGIG an .


Subjektiver Eindruck: Mir gefällt HGIG optisch am besten und bleibe dabei auch , wenn Details an manchen Stellen verloren gehen .

Es wirkt insgesamt betracht für mich am realistischen und man hat noch einen gewissen WoW effekt .

DTM von dem LG Oled finde ich aber garnicht mal so schlecht und je nach game würde ich dieses ggf. Einschalten .

Wollte einfach deswegen Rückmeldung geben .
 
Jo, der C1 bleibt leicht dunkler. Ob das via Software noch behoben wird, keine Ahnung. Nur fürs neue OS würde ich nicht den C1 nehmen. CX und DNS11RG sind zusammen ein Bombenpaket.
 
Kurze Frage an euch. Was haltet ihr davon ?
Habe mirn neuen Fernseher bestellt, wird nächste Woche geliefert:


Ja ich weiss der Vorgänger ist billiger und (fast) genauso gut, aber hab " nur 3599 bezahlt und LKG gibt derzeit noch 315 Euro Cashback.
Ausserdem wollte ich aktuelles OS und besseren Prozessor


Soll im angeunkelten Wohnzimmer als Zock TV (Konsole und PC) und für Netflix 4k und auch normales TV(HD Sender) herhalten.

Hab derzeit einen Samsung 40 Zoll Full HD LCD von 2008.. Sound reicht mir hier der vom TV, denke der Neue wird noch besser sein ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

10 Jahre kann man bei aktuellen TVs wohl fast ausschließen. Einerseits wegen der technischen Entwicklung. Andererseits wegen der geplanten Obsoleszenz.
Also mein Samsung 40 Zoll von 2008 läuft immernoch..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

10 Jahre kann man bei aktuellen TVs wohl fast ausschließen. Einerseits wegen der technischen Entwicklung. Andererseits wegen der geplanten Obsoleszenz.
Also mein Samsung 40 Zoll von 2008 läuft immernoch..
Was hast den für den Cx gezahlt? Der C1 hat halt das neue Os, soll aber von der Helligkeit etwas unterm Cx liegen. Ich würde den c1 nur bei minimalem Aufpreis nehmen.
Soll nach einem (Mai)Update laut YT aber jetzt leicht heller sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ton wird vermutlich dünner ausfallen. Früher hatten die TVs noch ein gewisses Volumen was dem Ton zuträglich war. Die heutigen TVs sind so dünn, das da tontechnisch nicht viel rum kommt. Ist natürlich alles Geschmackssache...
 
Kurze Frage an euch. Was haltet ihr davon ?
Habe mirn neuen Fernseher bestellt, wird nächste Woche geliefert:


Ja ich weiss der Vorgänger ist billiger und (fast) genauso gut, aber hab " nur 3599 bezahlt und LKG gibt derzeit noch 315 Euro Cashback.
Ausserdem wollte ich aktuelles OS und besseren Prozessor


Soll im angeunkelten Wohnzimmer als Zock TV (Konsole und PC) und für Netflix 4k und auch normales TV(HD Sender) herhalten.

Hab derzeit einen Samsung 40 Zoll Full HD LCD von 2008.. Sound reicht mir hier der vom TV, denke der Neue wird noch besser sein ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also mein Samsung 40 Zoll von 2008 läuft immernoch..
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also mein Samsung 40 Zoll von 2008 läuft immernoch..

Soll nach einem (Mai)Update laut YT aber jetzt leicht heller sein
Hättest besser den cx genommen, die neuen LG panels haben alle nen pinkstich bei weiß.
 
Der Ton wird vermutlich dünner ausfallen. Früher hatten die TVs noch ein gewisses Volumen was dem Ton zuträglich war. Die heutigen TVs sind so dünn, das da tontechnisch nicht viel rum kommt. Ist natürlich alles Geschmackssache...
Also mein C9 hat einen wesentlich besseren Sound als mein alter Samsung LCD von 2011. eine Soundbar habe ich aber trotzdem 😊
 
Dann war dein alter noch schlechter? Unfassbar :d
Habe eher die andere Erfahrung gemacht.
 
Also mein C9 hat einen wesentlich besseren Sound als mein alter Samsung LCD von 2011. eine Soundbar habe ich aber trotzdem 😊

Habe auch in einigen Tests gelesen und gehört der AI Sound vom C1 soll echt gut sein. Kommt dann natürlich auf den persönlichen Anspruch an obs einem reicht.
 
Kannst ja mal Zeilen da lassen , wenn das Gerät mal da ist und du dieses ausgiebig getestet hast.

Von 40 Zoll auf 77 Zoll ist ja mal ein großer Sprung :d
 
Ja das ist echtn Sprung, das Geilste istja mein oller Samsung zeigt noch keiner Alterserscheinungen und wurde viel genutzt, damals schon 4x HDMI.
Ja mach ich !
 
@Thrawn.
Ich habe den 77C18LA gestern für 3199 bestellt. Ich hoffe der kommt nächste Woche.
Davor hatte ich den CX bestellt, aber wieder storniert, da der C1 mit der Cashback-Aktion sogar günstiger ist (aktueller Stand)
 
Auszug: https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Fernseher-LG-OLED-C1-Bestnote-30160917.html
Die Ziffern und Buchstaben hinter dem Modellreihen-Kürzel C1 verweisen auf verschiedene Farbvarianten: C19LA und C18LA haben eine weiße Rückwand, der C17LB eine schwarze. Der C19LA ist mit USB-Dongeln für Funk-Lautsprecher nach WiSA-Standard kompatibel, ansonsten ist die Technik der verschiedenen Modelle absolut gleich.

Hier ein Vergleich zwischen den Varianten: https://www.lg.com/ch_de/compare?bizType=B2C&modelId=MD07524083:MD07524074

Ich hab den hier bestellt, aber ist anscheinend ausverkauft. Evtl. mal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter cb Test !

Der Vergleichslink geht nicht.

Denke mal ich bleib bei meinem :) Soll Montag von der Spedition abgeholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Link gerade aktualisiert, sollte jetzt funktionieren.
ich hätte meine Bestellung vom CX auch nicht storniert wenn der Preis nicht so attraktiv gewesen wäre.
 
Also so wie ichs sehe hat laut deinem Vergleich der 18er weniger Audio Ausbaumöglichkeit, und keinen wide Color Gammut perfekt Color (was auch immer das ist)
 
und keinen wide Color Gammut perfekt Color (was auch immer das ist)
Doch hat er auch. Ist in der Liste nur irgendwie vergessen. Wenn du auf der deutschen Seite - bei dem Vergleich nimmt er die Seite aus der Schweiz - steht es wieder drin.
Also so wie ichs sehe hat laut deinem Vergleich der 18er weniger Audio Ausbaumöglichkeit
Lautsprecher die das unterstützen sind relativ übersichtlich https://www.wisaassociation.org/member-products/wisa-certified-speakers/
Und dann geht es "nur" bis 5.1 und wäre für mich raus.
 
Heya, irgendwann nächstes Jahr wird bei mir auch was neues großes fällig. Ich will OLED mit richtig gutem Bild - alles andere ist eher zweitrangig. Einen HDMI-Input, mehr brauchts nicht, das Gerät kann dumm wie hulle un d absolut stumm sein. Was kauft man denn da?
 
Jetzt ein Kauf für nächstes Jahr zu planen ist Unfug - keiner weiß wie die Modelle/Preise bis dahin aussehen. Vermutlich aber die üblichen verdächtigen von LG oder Sony.
 
Ich plane nicht, ich informiere mich. Und da die Hersteller selten komplett neu machen sondern eher weiterentwickeln wäre ein Überblick darüber was es denn passend zu den Anforderungen jetzt gibt durchaus hilfreich. Was würdest du denn empfehlen wenn ich jetzt kaufen wollen würde?
 
Die Panasonic Oleds sind wohl Bild auch recht gut und sollen auch vom Sound ganz ok sein für ein TV .

Die LG Oleds haben ein gutes P/L Verhältnis.

Für gaming halt echt gut . Denke aber wenn nächstes Jahr gekauft wird und die Kohle vorhanden ist kann man sich auch Panasonic anschauen. Haben wohl out of the box ein gutes vorkallibriertes Bild.

Würde dann ggf. auf eines greifen was dieses Jahr raus kommt und 6 Monate am Markt ist um Infos darüber zu bekommen wie gut die Geräte wirklich sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh