[Landschaft/Natur/Macro] von anacoma

Richtig schöne Bilder, auch wenn ich selber keine Ahnung habe vom fotografieren.
Die Raupe ist echt klasse, man kann sogar ihr Auge sehen:).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Kommentare :)

Ich habe das Bild auch an anderer Stelle hochgeladen und dort haben sie es etwas nachbearbeitet. Sollte da in Zukunft wohl etwas mehr Zeit reinstecken.
 
Die Raupe ist wirklich gut getroffen. Ich bin noch etwas am hadern bezügl. eines Makro-Objektives. Werde wohl bei Tele + Raynox (werde mir wohl nochmal das 250er holen) und ggf. Zwischenringen bleiben.
 
Klar, damit bekommt man auch gute Bilder hin.

Hatte damals in meiner Anfangszeit auch ein Raynox, aber noch die Vorstellung das es auch ohne Stativ gut funktioniert. Naja, nach einem Tag war das Ding wieder zurückgeschickt ;)

Wenn man nicht mit 9x% Ausschuss leben will, benötigt man eins. Egal ob Objektiv oder Raynox.
 
Stackst du auch ?
 
Bisher nicht. Dafür benötige ich erst mal einen Makroschlitten :)

Weiß auch nicht wie ich das anstellen soll, meistens ist es doch leicht windig.
 
Heute war ich nach längerer Zeit mal wieder in der sächsischen Schweiz.

Der eigentliche Fotostandpunkt war ziemlich überfüllt. Auf dem Rückweg konnte ich dann noch dieses Foto machen:

 
Auf deine Bilder (gerade beim letzten) bin ich schon ein wenig neidisch.
 
Hier noch ein Bild von eigentlichen Ziel. Ich wollte den Sonnenaufgang und den Nebel fotografieren. Aber da geht man 20 Minuten durch den stockfinsteren Wald, keine 2 Meter Sichtweite wegen Nebel. Und als man ankommt ist schon alles durch andere Fotografen besetzt :d

Die Wehlnadel:



Wehlnadel von anacoma auf 500px.com
 
irgendwie glaube ich, es ist ziemlich egal wann ich aufstehe, berlin sieht SO nicht aus...
aber who knows.
 
Beide Bilder gefallen! Mit mehr Laubwald wäre die Szene natürlich auch noch mehr geil ;)

@ aluu
Dafür kannst du besser Hundekackemakros machen ;)
 
Vor meiner Haustür habe ich ja auch nicht so eine Landschaft, ein bisschen fahren muss ich auch noch. Und und Berlin kann man auch gute Naturfotos machen, Landschaft sieht wahrscheinlich etwas schlecht aus :d

Ja mit richtig viel buntem Laub wäre das Klasse. Aber die Felsen ziehen halt eher Nadelbäume an..
 
Wieder mal alles absolute Klasse! :) Wobei das in #140 besser gefällt als #143
 
Heute habe ich endlich mal die WLAN-Funktion meiner Kamera testen können. Kann man schon nette Sachen damit machen. Kamera vors Fenster, Stream auf das iPad und schön im Warmen sitzen :d

War aber nur am Futterhaus zuhause, deswegen habe ich nur Meisen.

pic001z2zg0.jpg
 
Ich komme einfach gar nicht mehr dazu, Fotos aufzunehmen. Diese Woche habe ich es mal vor der Arbeit probiert, leider war nicht gerade viel los auf der Wiese.

pic001yklmj.jpg
 
Igitt ;), da bleibe doch lieber bei den Bergen :) - das ist eine Schnecke und ...?
 
Ich war im September in Portugal. Super geeignet für Fotografen, vor allem weil es eine Westküste hat und man damit Abends die Fotos machen kann :d

Los geht es mit einem Bild vom Strand Praia de Adraga. War am Anfang ziemlich schwierig, da ich noch nie am Atlantik war und nicht wusste, ob man nun bei Flut oder Ebbe hin muss. Habe ein paar Tage benötigt um das zu begreifen :d

pic001xvs59.jpg


praia de adraga by anacoma on 500px.com
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh