Aktuelles
  • Es ist wieder Zeit für unsere jährliche Hardware-Umfrage mit der European Hardware Association. In diesem Jahr verlosen wir unter allen Teilnehmern ein 1.500 Euro-Notebook Eurer Wahl. Wir würden uns über eine breite Teilnahme freuen - Danke!

[Landschaft/Natur/Macro] von anacoma

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
2.240
Ort
Offenbach
Ich hab hier mehr gute Bilder gesehen als im Blauen, also mal nicht so tiefstapeln. ;)
 

mad1120

Active member
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
1.401
Ort
Berlin
die drei hat durch den nebel (Gicht ?) was gerade zu magisches.

die 5 hätte ich vielleicht stäker gecropt damit nix von dem Kanonenfeuer ablenkt.
aber ansonsten hast de ne moment perfekt getroffen.

also bitte weiter posten, macht spaß dein bilder anzusehen.
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Schön das die Bilder doch noch jemand anschaut :d

Die 3 ist eine Langzeitbelichtung. Der Nebel sind eigentlich Wasser welches dort kurz darüber fließt.

Beim Kanonenbild finde ich es eigentlich schade das am rechten Rand noch so wenig Platz ist. Hab auch noch mehr Bilder der Serie, aber das ist der Rauch schon außerhalb des Bildes.
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Ach man, jetzt hatte ich aus Versehen alle Fotos bei Flickr über Lightroom aktualisiert und damit gelöscht :(

Naja hab sie noch mal hochgeladen. Später kommen noch ein paar andere Malta Bilder.



Dresden City Festival by _anacoma_, on Flickr [10]
 
Zuletzt bearbeitet:

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
2.240
Ort
Offenbach
#8 finde ich viel zu dunkel. Ich bin mir sicher, da kann man noch was rausholen. ;)
Versuch doch mal ein HDR aus der RAW Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:

BMWbest

Active member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
2.249
astreine Quali, super Bilder!
Das letzte gefällt mir sehr gut ;)
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Danke :)



Zu #8: Da hab ich schon ziemlich viel aufgehellt. Hab ich durch die Sonne viel zu Dunkel aufgenommen, aber es war das einzige mit einer Biene. Aber mit einem HDR kann ich das noch mal probieren, bis jetzt war es nur Lightroom.
 
Zuletzt bearbeitet:

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Oh man, Photomatix. Ich weiß schon wieso ich bis jetzt nie ein HDR gemacht habe. Irgendwie kommt bei mir da immer ein total verrauschtes Bild raus. Ich muss mich erst mal länger damit beschäftigen...


Toads in love by _anacoma_, on Flickr [11]


Dragonfly by _anacoma_, on Flickr [12]


High seat by _anacoma_, on Flickr [13]
 
Zuletzt bearbeitet:

FranzY

New member
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
14
Wow!!! Echt Coole Photos..... Wo wurden die den geschossen......... A!!! ich will in den Urlaub......!!!!
Was hast du den für eine Camera die macht echt tolle Bilder.
Früher sagte man ja, dass das Photo gut wird wenn der Photograph gut ist..... aber das muss Geschichte sein...... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

cH4s3R

Moderator, Fotomaster März 10
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
5.240
Ort
Karlsruhe
Was hast du den für eine Camera die macht echt tolle Bilder.
Früher sagte man ja, dass das Photo gut wird wenn der Photograph gut ist..... aber das muss Geschichte sein...... :cool:
Ist das dein Ernst? Was früher galt, gilt heute immer noch! Das ist echt sehr unfreundlich, wenn du die Qualität der Bilder auf die Kamera zurück füchren möchtest und nicht auf den Fotografen!
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Super, schaut sie sich ja doch noch jemand an :)


Wow!!! Echt Coole Photos..... Wo wurden die den geschossen......... A!!! ich will in den Urlaub......!!!!
Was hast du den für eine Camera die macht echt tolle Bilder.
Früher sagte man ja, dass das Photo gut wird wenn der Photograph gut ist..... aber das muss Geschichte sein...... :cool:
Danke für das Kompliment :rolleyes:

die Urlaubsbilder sind übrigens aus Malta und mit der 600D gemacht. Kann man aber auch alles mit einem Klick auf das Bild sehen. Bei Flickr sind sogar die genauen Koordinaten hinterlegt ;)
 

FranzY

New member
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
14
Oh!! Sorry ich wollte keinen Fotografen jetzt beleitigen.....
Ich meinte das auch nicht so genau. Also wenn man kein Profi ist sehen diese Bilder sehr proffessionel aus. Was ich meinte ist, dass man früher mit keiner Kamera solche Photos schiessen konnte wenn man kein Profi war, heute ist es aber möglich. Ich habe noch nie ältere Urlaubsphotos gesehen wie z.B. von meinen Eltern die keine Profifotografen sind die so aussahen.........
Die Technologie hat sich entwickelt heutige Amateurphotos sind halt ältere Profifotos.......!!!!:cool:
 

stony

Active member
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
11.073
Ort
MH
Eventuell hat halt anacoma das nötige Talent und Know-How. Auch "früher" hatte jeder Amateur die Möglichkeit solche und bessere Bilder zu machen.
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Naja ich weiß ja selber sehr gut das es nicht an der Kamera liegt, ansonsten hätte ich ja seit Beginn solche Fotos gemacht, was definitiv nicht der Fall war :d
 

Dominik009

Active member
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
1.559
Sehr gute Pics!
13, 15 & 16 finde ich am mit am besten.

Auf Flickr steht, dass du eine 1000d benutzt. Was sind den für Objektive drauf?
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Dann musst du ein altes Bild erwischt haben. Mitterweile hab ich die 600D.

13 ist mit dem Canon 10-22
15&16 mit dem Canon 55-250


Wenn man bei Flickr rechts auf den Kameranamen klickt, bekommt man die komplette Exifs inkl. Objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Irgendwie weiß ich nicht.. Ist das Gebäude jetzt schief oder nicht?

Mir kommt es so vor, aber kann auch nur am der Themse im Vordergrund liegen...
 
Oben Unten