Aktuelles

[Landschaft/Natur/Macro] von anacoma

DARK ALIEN

Well-known member
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
2.910
System
Desktop System
Maschinchen
Richtig schöne Bilder, auch wenn ich selber keine Ahnung habe vom fotografieren.
Die Raupe ist echt klasse, man kann sogar ihr Auge sehen:).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.474
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
ASUS X570 ROG STRIX-E
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
Palit GTX1060
Display
Dell
SSD
Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Opt. Laufwerk
Tatsächlich!
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Ubuntu
Webbrowser
Firefox

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Danke für die Kommentare :)

Ich habe das Bild auch an anderer Stelle hochgeladen und dort haben sie es etwas nachbearbeitet. Sollte da in Zukunft wohl etwas mehr Zeit reinstecken.
 

Intercore

Active member
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
2.467
Die Raupe ist wirklich gut getroffen. Ich bin noch etwas am hadern bezügl. eines Makro-Objektives. Werde wohl bei Tele + Raynox (werde mir wohl nochmal das 250er holen) und ggf. Zwischenringen bleiben.
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Klar, damit bekommt man auch gute Bilder hin.

Hatte damals in meiner Anfangszeit auch ein Raynox, aber noch die Vorstellung das es auch ohne Stativ gut funktioniert. Naja, nach einem Tag war das Ding wieder zurückgeschickt ;)

Wenn man nicht mit 9x% Ausschuss leben will, benötigt man eins. Egal ob Objektiv oder Raynox.
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Bisher nicht. Dafür benötige ich erst mal einen Makroschlitten :)

Weiß auch nicht wie ich das anstellen soll, meistens ist es doch leicht windig.
 

P4LL3R

Well-known member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
2.952
Ort
Österreich
Gefällt mir sehr gut. Ich denke, ich muss mir auch einmal einen ND-Filter leisten :)
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Heute war ich nach längerer Zeit mal wieder in der sächsischen Schweiz.

Der eigentliche Fotostandpunkt war ziemlich überfüllt. Auf dem Rückweg konnte ich dann noch dieses Foto machen:

 

What9000

Well-known member
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
3.676
Auf deine Bilder (gerade beim letzten) bin ich schon ein wenig neidisch.
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Hier noch ein Bild von eigentlichen Ziel. Ich wollte den Sonnenaufgang und den Nebel fotografieren. Aber da geht man 20 Minuten durch den stockfinsteren Wald, keine 2 Meter Sichtweite wegen Nebel. Und als man ankommt ist schon alles durch andere Fotografen besetzt :d

Die Wehlnadel:



Wehlnadel von anacoma auf 500px.com
 

aluu

Member
Mitglied seit
16.05.2015
Beiträge
319
Ort
Berlin
irgendwie glaube ich, es ist ziemlich egal wann ich aufstehe, berlin sieht SO nicht aus...
aber who knows.
 

bagger

Active member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
1.858
Ort
Bumshausen
Beide Bilder gefallen! Mit mehr Laubwald wäre die Szene natürlich auch noch mehr geil ;)

@ aluu
Dafür kannst du besser Hundekackemakros machen ;)
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Vor meiner Haustür habe ich ja auch nicht so eine Landschaft, ein bisschen fahren muss ich auch noch. Und und Berlin kann man auch gute Naturfotos machen, Landschaft sieht wahrscheinlich etwas schlecht aus :d

Ja mit richtig viel buntem Laub wäre das Klasse. Aber die Felsen ziehen halt eher Nadelbäume an..
 

B.XP

Well-known member
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
6.710
Ort
Bayern
Wieder mal alles absolute Klasse! :) Wobei das in #140 besser gefällt als #143
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Heute habe ich endlich mal die WLAN-Funktion meiner Kamera testen können. Kann man schon nette Sachen damit machen. Kamera vors Fenster, Stream auf das iPad und schön im Warmen sitzen :d

War aber nur am Futterhaus zuhause, deswegen habe ich nur Meisen.

 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Ich komme einfach gar nicht mehr dazu, Fotos aufzunehmen. Diese Woche habe ich es mal vor der Arbeit probiert, leider war nicht gerade viel los auf der Wiese.

 

flxmmr

Well-known member
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
3.487
Igitt ;), da bleibe doch lieber bei den Bergen :) - das ist eine Schnecke und ...?
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Ich war im September in Portugal. Super geeignet für Fotografen, vor allem weil es eine Westküste hat und man damit Abends die Fotos machen kann :d

Los geht es mit einem Bild vom Strand Praia de Adraga. War am Anfang ziemlich schwierig, da ich noch nie am Atlantik war und nicht wusste, ob man nun bei Flut oder Ebbe hin muss. Habe ein paar Tage benötigt um das zu begreifen :d



praia de adraga by anacoma on 500px.com
 
Oben Unten