Aktuelles

[Landschaft/Natur/Macro] von anacoma

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Aufhellen könnte ich ja noch etwas, hab ich bis jetzt noch nicht. Hab auch noch andere Aufnahmen, mal schauen ob da noch was dabei ist.

Genau davor konnte ich mich halt nicht stellen, brauchte aufgrund vom fehlenden Stativ eine Mauer :d

Deine Bilder sind auch alle spitze! Hab mir bei flickr schon paar Favoriten hinzugefügt. Aber sag mal, wie kommt man bei Flickr auf 46000 Views? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

*Hagen*

Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.753
So klein? :eek:
Die Schärfe gefällt mir! Bildaufteilung und Untergrund könnten aber besser sein :)
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Ja gut. Hab das Macro erst seit Montag. Und der Käfer saß nun mal da. Bin für den Anfang schon mal froh, wenn nicht gleich alles wegrennt :d

Denke aber ich schicke das Objektiv wieder zurück. Ist zwar wirklich gut, aber für den Anfang tut es bestimmt auch ein günstigeres?
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Hab mich übrigens vertan, es ist ein "Großer Brauner Rüsselkäfer". Wird bis zu 14mm lang, ich denke der war so 8-10mm.
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Heute früh hab ich doch tatsächlich zum ersten Mal eine Libelle entdeckt. War eigentlich gerade schon auf dem Rückweg, deswegen war es auch schon heller und sie saß auch nicht mehr so still. Aber immerhin konnte ich mal eine fotografieren :top:


Emerald Damselfly by _anacoma_, on Flickr


Grasshopper by _anacoma_, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Wie gesagt, gibt es zur Zeit nicht so viele Motive. Zum Glück bietet das Vogelhaus jetzt ein paar, wobei es da mit einem lichtschwachen und max. 250mm Objektiv auch nicht so gut wird...


European Robin by _anacoma_, on Flickr
 

2fast4u

Active member
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
1.499
Problem kenne ich nur zu gut ;)
Werd mich demnächst wohl auch mal an ein paar Vögeln probieren - auch mit dem 55-250er.

Das Foto gefällt mir aber trotzdem :)
 

Exit666

Member
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
413
Ort
Hunsrück
Die drei Makros gefallen mir wirklich gut! :bigok:

Und das "Diamond blade of grass" ist mal absolut bokehlicious!

der vogel wirft garkeinen schatten..
Die Sonne kommt rel. von vorn, sieht man an der Relektion im Auge. Der Schatten des Körpers wird hinter dem Schnee liegen, die Schatten der Beine hinter den Beinen selbst. Galileo Mistery muss nicht mehr helfen, es sind auch nicht die Illuminaten Schuld! :d
 

anacoma

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.424
Ort
Dresden
Danke :)

Falls jemand Interesse an einem Teil meiner Ausrüstung hat, darf der sich gerne melden. Ich werde sie wohl in nächster Zeit abgeben :)
 

2fast4u

Active member
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
1.499
Wieso das? Aber hoffentlich nur um aufzurüsten oder? An den Nagel hängst du das Hobby hoffentlich nicht.
 
Oben Unten