[Sammelthread] Kaffee

Zu weich ist nicht gut, aber zu hart auch nicht, man muss halt den Mittelweg finden.

Beutel alle drei Monate ersetzen was soll das sein, einen guten AKF ersetzt man ein mal im Jahr.
Wenn man ganz blöde ist kann man den auch selber wieder aufarbeiten. Bei sehr hoher Temperatur und wenn man Glück hat braucht man auch die Feuerwehr nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kalk wir nicht aufgelöst sondern umgewandelt, wenn ich ein Troll wäre hätten die mich schon lange gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Espressomaschine, nutze aber auch Amidosulfonsäure. Wird auch im Kaffee-Netz für Siebträger empfohlen. Einfach, weils Kalk komplett löst und kalt funktioniert. Darum verwende ich es auch im Haushalt. Achtung, da aber nur in flüssiger Form, also nicht versprühen. Sonst hat man ätzenden Nebel.

Was schreibst du dir da eigentlich für einen Kram zusammen?

Ok, also echt n Troll. Dann mal ab auf die Ignore

Falls Du auch nur nen Bruchteil von Deinem Psycho-Geschreibsel ernst meinst, hast Du vielleicht einfach nur mal zu lange an ner Ayahuasca Liane gelutscht. 😵‍💫
Mach Dir nichts draus - bin mir sicher, für Dich und Deine innere Stimme fühlt sich alles richtig und gut an. Damit seid ihr immerhin schon zwei Erleuchtete. :bigok:

Welche Bohnen Empfehlung habt ihr,
ich mag es mild so um die 15euro

15€ das Kilo?
Bei den "Spezialiäten-Röstereien" um die es die letzten paar Posts ging wirst du da nix finden. Da geht es bei 25€, eher heute 30€, das Kilo überhaupt erst los.
Bleibt also der Griff ins Supermarkt-Regal. Da hab ich keinen Überblick mehr, aber im Zweifel zumindest auf Fair-Trade Sigel (keine Ahnung welche da wirklich auch ne Bedeutung haben) achten und ob was über die Röstmethode drauf steht.
Trommelröstung würde ich pauschal erstmal besser einstufen als Heißluftröstung. Dazu schauen das die Röstung noch halbwegs frisch ist. Also MHD so weit wie möglich weg in der Zukunft. Das Röstdatum wird im Supermarkt leider nirgendwo drauf stehen.
Der Rest ist Geschmackssache und nur mit Durchprobieren erfolgreich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh