[Sammelthread] Kaffee

Domii666

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
5.367
Servus,

da immer öfter Kaffee Maschinen gesucht werden, finde ich es ganz nützlich wenn wir einen eigenen Kaffee Thread haben, da der Input bei den Kaufberatungen immer sehr hoch war.

Hier kann man alles posten was mit Kaffee zu tun hat, könnte mir vorstellen dass sich hier der ein oder andere beteiligt. :banana:

was für Maschinen habt ihr? Was ist euer Lieblingsgetränk?

Gruß Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen Kaffee gibt es für 90 Cent pro Becher in der Mensa...
 
hab ich durch die Suche nicht gefunden....ob das in dem Bereich so gut aufgehoben ist ist das nächste.
 
hab ich durch die Suche nicht gefunden....ob das in dem Bereich so gut aufgehoben ist ist das nächste.

Why not? Wenn Du nicht ausschliesslich über Kaffeesorten und Röster diskutieren möchtest sind die verschiedenen Maschinentypen sicherlich Hauptthema.

Kannst das ja zur Not mit der Moderation auskaspern.

Ansonsten vlt den Startpost mit etwas mehr Leben / Info füllen, sonst düfte es dem Thread sicherlich nicht wesentlich besser gehen als dem von mir verlinkten. :)
 
ich trinke am liebsten einen Latte Machiatto aus meiner Nespresso :)

was für Maschinen habt ihr? Was ist euer Lieblingsgetränk?
 
Ich trinke meistens einen Espresso aus der Kapselmaschine. Da greife ich zu den Réne Kapseln aus Holland für 9,95 à 60 Kapseln :)
 
was ist das für eine Kapselmaschine?
 
Servus

Inzwischen seit ca. 4 Jahren eine Delonghi ESAM 3500S.
Hat jetzt das erste Mal nen Service bekommen und rennt wieder wie am ersten Tag.
Lieblingsgetränke sind Espresso aus den Espresso Paradiso Bohnen vom Caffee-Fausto und Cappuccino.
Sobald man so eine Maschine hat, trinkt man weniger normalen Kaffee.
Inzwischen hat das gute Stück die 8000 Bezüge Marke geknackt.

Ich kann jedem nur empfehlen in gute Röstungen zu investieren.
Genuss und Geschmack kosten einfach auch beim Kaffee immer etwas mehr.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kmwteam:

Hast Du mal einen Siebträger + Mühle getestet? Gerade bei Deinen favorisierten Getränken (Espresso & Cappuccino) dürfte eine solche Kombi jeden VA weit hinter sich lassen.

//edit:
Caffe-Fausto bietet übrigens auch Pads für Padmaschinen, sowie Pads für ESE Maschinen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Hatte schon eine Gaggia Classic zu Hause mit cm800 mühle. Ich konnte kaum Unterscheide schmecken. Muss aber sagen, das es fasst 300 Espressi gedauert hat bis ich meinen Vollautomaten perfekt eingestellt hatte inkl. der bekannten Tigerstreifen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nespresso what else ;)

DeLonghi Lattissima+ -> für mich ist das der beste Kaffee überhaupt. Schmeckt mir deutlich besser als aus den Kisten die frisch mahlen oder frisch Gebrühter.
 
seh ich genauso :)


Die Delonghi stand bei mir auch zur Auswahl, hatte dann aber doch keine Lust mit dem Milchbehälter wegen Reinigen etc.


Probier mal die Jacobs Kapseln für Nespresso....find die richtig klasse!
 
Man muss aber sehr differenzieren.

Die wichtigen Punkte beim Geschmack sind zu 70% der Kaffee selber, der Rest ist der Mahlgrad und die Brühtemperatur.
Da muss man Nespresso wirklich ein Lob aussprechen. Die Qualität ist echt gut aber mit den richtigen Bohnen im richtig eingestellten VA sicherlich nicht besser.

Gruß
 
sind zwar preislich kaum günstiger aber echt nen Versuch wert, gerade der Espresso Supreme. Dolce geht auch, Classico hat mir garnicht gefallen und den Intenso hab ich noch nicht getestet.


Was haltet ihr vom neuen Kapselsystem von Aldi?
 
Wundert mich ehrlich gesagt etwas. ^^

Aber so lange Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ist es ja okay.

Biher hat jeder gesagt der bei mir was das er noch nie solch einen guten Espresso getrunken hat.
Und das sind echte Kaffee Liebhaber mit teilweise 4stelligen Siebträgermaschinen zu Hause.

Gruß
 
Naja, eine schweineteure Maschine macht nicht automatisch einen guten Espresso. :)

Der Faktor Mensch und dessen Erfahrung im Umgang mit der Maschine spielen da natürlich eine große Rolle.

Im Umkehrschluss schmeckte mir bislang ein mäßig gezapfter Espresso aus einer Gaggia CC immer noch besser als ein "Espresso" aus einem 3k Vollautomaten.

Aber Geschmäcker sind verschieden und so lange man mit dem Ergebnis happy ist, ist ja alles in Butter. ;)
 
Aber Geschmäcker sind verschieden und so lange man mit dem Ergebnis happy ist, ist ja alles in Butter. ;)
Das ist doch die Hauptsache!

Ich hab selber eine Nespresso Lattissima+, mir schmeckt der Kaffee. Noch wichtiger, ich bekomme immer den gleichen Geschmack.
Btw. wie bekommt ihr den Schlauch richtig sauber vom Milchaufschäumer?
 
Btw. wie bekommt ihr den Schlauch richtig sauber vom Milchaufschäumer?

?
Erst mal mit kalten Wasser ausspülen und dann mit richtig heißem hinterher. Null Probleme bis dato.
Wobei ich momentan eher unsere Krups Citiz nutze.
 
Wir haben hier eine Senseo und 'ne Tassimo. Am liebsten trinke ich den Latte Macchiato Caramel aus der Tassimo. :drool:
 
Ich spül den immer kurz aus und steck ihn danach in die Spülmaschine.

Am liebsten trinke ich auch die starken Kapseln: Ristretto, Kazaar, Arpeggio die schmecken richtig gut.
Der Latte schmeckt auch sehr gut. Vorallem mit Karamel oder Amaretto Sirup :)
Ich muss aber zugeben, dass meine von Hand aufgeschäumte Milch deutlich besser schmeckt als das was aus der Latissima spritzt.
 
Der Aerochino is einfach Bombe.... Hab noch nie so Guten Milchschaum gegessen/trunken
 
Kein großer Kaffeerinker, daher besteht die Ausrüstung aus einer Senseo Maschiene und den Pads aus dem Aldi.

Ich mag morgens meinen Chai !
 
Kann man bei den Nespresso Maschinen sich einen Karamell oder Schoko Machiatto oder einen Kakao trinken?

Die Aldi Maschine ist interessant, aber leider weiß man nicht wie lange das geführt wird und wie groß die Auswahl sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne geht bei Nespresso nicht. Zumindest nicht fertig.



Bin gespannt geh morgen auf jedenfall zum Probe trinken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh