[Sammelthread] Kaffee

Zu weich ist nicht gut, aber zu hart auch nicht, man muss halt den Mittelweg finden.

Beutel alle drei Monate ersetzen was soll das sein, einen guten AKF ersetzt man ein mal im Jahr.
Wenn man ganz blöde ist kann man den auch selber wieder aufarbeiten. Bei sehr hoher Temperatur und wenn man Glück hat braucht man auch die Feuerwehr nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kalk wir nicht aufgelöst sondern umgewandelt, wenn ich ein Troll wäre hätten die mich schon lange gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
So versuche ich mich und euch am Leben zu erhalten, das ist nicht wirklich verwerflich.
Dazu musst du echt alles wissen, was zu 3/4 unmöglich ist. Aber versuchen kann man es zu mindestens...

Pyrocrack ist µ Elektronik und nicht Biochemie, das gehört leider alles zusammen. (Der Name selber stammt aus der Petrolchemie)
Ich habe keine Wahl ich muss es alles wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Espressomaschine, nutze aber auch Amidosulfonsäure. Wird auch im Kaffee-Netz für Siebträger empfohlen. Einfach, weils Kalk komplett löst und kalt funktioniert. Darum verwende ich es auch im Haushalt. Achtung, da aber nur in flüssiger Form, also nicht versprühen. Sonst hat man ätzenden Nebel.

Zitronensäure funktioniert nur heiß, die wird aber auch dazu benutzt um Edelstähle zu passivieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit dem anderem Zeugs "entkalke" ich aber auch meinen Wasserkocher.
Klo gibts dann konzentrierte Salpeter und Schwefelsäure...

Haha als würde mich das fertig machen...
Alles sauber jetzt, das brennt aber etwas in den Augen, HCL ist auch ganz übel...

Gelbe Dämpfe -> Flucht. Ist aber bei so etwas eher unüblich.

Knaberwasser ist mit Wasserstoffperoxyd.
Wie nennen die das? Peroxydmonoschwefelsäure?

Zuletzt bearbeitet:
Was schreibst du dir da eigentlich für einen Kram zusammen?

Ok, also echt n Troll. Dann mal ab auf die Ignore

Lucke du bist unser Herrscher, wir beten dich an...
Selbst für den Spruch werde ich schon gesteinigt, aber nichts für ungut, bei mir sind sie nicht so ungnädig.

Du wirst vielleicht das spezielle Geschenk des Lebens bekommen, das gaben sie mir auch, aber es tut sehr weh.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du auch nur nen Bruchteil von Deinem Psycho-Geschreibsel ernst meinst, hast Du vielleicht einfach nur mal zu lange an ner Ayahuasca Liane gelutscht. 😵‍💫
Mach Dir nichts draus - bin mir sicher, für Dich und Deine innere Stimme fühlt sich alles richtig und gut an. Damit seid ihr immerhin schon zwei Erleuchtete. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh