[Sammelthread] Kaffee

Mit dem bin ich eigentlich zufrieden - bzw. mit meinem Workflow, dem Ergebnis (optisch & geschmacklich).
Was mich am bodenlosen nervt: ich hab öfters das Phänomen, dass (nur) der bodenlose Träger etwas spritzt: idR. wenn zu Beginn mehrere Strahlen (jup; der Plural von Strahl ist Strahlen) zusammenlaufen - ist das common oder gilt es das zu beheben?
also wenns wie aus einer düse ein kleiner strahl zur seite raus spritzt ist das eben etwas channeling. wenn dir das ergebnis schmeckt ist es nicht so tragisch, bis auf die Sauerei natürlich.
ist aber eben nicht 100% perfekt.

zuhause an der Maschine, wo ich den Puck mit einem Needle Tool, leveler und tamper vorbereite, passiert das mittlerweile nicht mehr.
auf dem campingplatz mit meiner neuen piccopresso bin ich noch nicht soweit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh