[Sammelthread] Kaffee

Wenn er mir nicht bekommt, dann wird er einfach nicht mehr bestellt. :) Mich hat das Vanillearoma angesprochen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag 3 und wir sind völlig konvertiert - meine Frau und ich beide Mal einen KVA Kaffee parallel probiert und das schmeckt vergleichbar wie deutsches Bier vs. Amerikanisches Lite.
Lungo gelingt super mit parallel aufgekochten Wasser und von den Caprisette Royale kann ich echt empfehlen (zumindest nach unser beider Laiengeschmack: keine Säure, dunkle Schokolade...die Beschreibung passt ganz gut).

Fast genauso wie die Maschine feier ich den 3D Druck Support: Tamping Station; Waagen-Cover; Sieb Ständer gabs als Modell oder war einfach zu konstruieren:

1786301798549.jpeg

In meinem Fall war es auch gut, einen Homepod neben die Maschine zustellen. Sobald ich meinen Workflow starte, lass ich Musik laufen und schalte völlig ab

Willkommen im Hasenbau. Ist sehr nett hier 😬
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ah, und denk ans Wasser. Einen Siebträger mit Boiler entkalkt man nicht mal eben.
Unseres ist extrem hart und ich benutze nur Volvic für meine Mara. Schläuche sehen auch Jahre später super aus (y)

Zuletzt bearbeitet:
Unseres ist extrem hart und ich benutze nur Volvic für meine Mara. Schläuche sehen auch Jahre später super aus (y)
haha - same: ich klau aktuell die Volvic Flaschen meiner Frau - ihr reicht so ein 6x1.5l Paket etwa 3-4 Tage und sie war total verwundert, wohin alles ist :d

Ich freu mich riesig auf die beiden Quijote'n kommende Woche.
Irgendwie hat mich matt-schwarzes Zubehör gepackt und ich hab diese Vakuum-Teile dazu geordet. Eigentlich müsste das alles auch alles auf einen kleinen 80x80cm Beitisch mhhh

Hey zusammen,
ich nutze aktuell noch einen Kaffeevollautomat (Siemens EQ6 S700) und bin mit dem Geschmack nicht so richtig zufrieden. Ich bin mir sicher, dass es zum überwiegenden Teil an den Bohnen liegt.
Da ich alleine wohne, halten mit die Bohnen relativ lange, das ist vermutlich eines der Probleme. Aktuell suche ich andere Bohnen und bin ein bisschen auf eure Erfahrung angewiesen. Könnt Ihr Kaffeeröstereien empfehlen, wo man kleinere Packungsgrößen zum Testen kaufen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh