• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Kaffee

ich koche auch meistens das wasser im wasserkocher vor. zum zuschrauben halt ein tuch nehmen.
ich habe die 6t Variante. ich habe da für mich gemerkt, dass ich es bevorzuge den nicht ganz bis zum rand zu füllen, sondern so 2-3mm Luft zu lassen oben mit dem Kaffee. dafür drücke ich ihn leicht an (quasi ein Tampen). aber wirklich nur ziemlich leicht. die meisten sagen ja nur Glatt streichen. Ich würde beschreiben ich gleiche den Wiederstand aus. D.h. das Wasser hat ja weniger Wiederstand vom Kaffee, da ich weniger rein mache, was ich mit etwas anpressen ausgleiche. Ich versuche damit eine langsame Fliessgeschwindigkeit zu erreichen, mehr Bitterstoffe zu extrahieren, ohne den Kaffee zu stark zu haben.
Ganz voll mit nur Glatt streichen war mir dann rigendwie doch zu sauer....

ah und ich mache so ne Pseudo WDT Operation wo ich die Klümpchen, wenn es welche hat, mit einem Zahnstocher noch aufbreche und das ganze etwas umrühre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh