• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Kaffee

Filterkaffee schmeckt mir gar nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir die Philips Series 800 EP0824/00 Kaffeevollautomat gekauft habt ihr pflege Typs

Anhänge

• photo_2026-08-07_15-10-31.jpg
    photo_2026-08-07_15-10-31.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 3
wow...also nach 10 Bezügen hatte ich den Mahlgrad raus: 36gr Espresso aus 18gr Bohnen in 25sec.
Geschmacklich eine Wucht - also extrem komplex und einfach vollmundig, als würde eine Tafel Schokolade im Mund schmelzen (probiere den Caprisette Royale gerade).
Trotz dessen, dass ich locker am Tag 1l Kaffee aus dem KVA trinke, ist das vom Koffeeinlevel noch einmal etwas völlig anderes. Ich pausier bio-bedingt erstmal meine Reise.

In den ersten Siebträger-Testphasen hatte ich auch mehrfach schwerste Koffein-Überdosen abbekommen ... das muss so. 😵‍💫😂

Ich hab vor ein paar Jahren mal meinen Siebträger aus der Wartung zurückbekommen und eine sehr (übertrieben) lange Dial-In Session für meinen Espresso gemacht - da musste ich irgendwann mit heftigem Herzrasen und Schwindel abbrechen. Mein Frau dachte ich hätte einen Herzkasper, weil ich totabl blass im Sessel rumhing

Ich war ne Runde mit dem Hund und saß danach ruhig auf der Couch. Jetzt sind die Symptome wieder weg, ich hab die Maschine vor 40min geheizt und überlege, ob ich es nochmal wage 😀

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh