[Sammelthread] Kaffee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand eine Jura C3?

Das sind aber andere Baureihen denke ich. Hm, wer weiss schon wie ähnlich sich die Geräte sind. :d
Bist Du mit Reinigung, Entnahme der Brühgruppe, Reinigung/Zugang Innenraumn soweit zufrieden?
Annahme ist, das da schon brauchbarer Kaffee rauskommt.

Bei Jura kannst du die Brühgruppe nicht einfach rausnehmen, die sind mehr oder weniger verschraubt...

Aber würde was Vollautomaten betrifft keine andere Marke mehr nehmen, bisher war kein Vollautomat den ich zerlegt hab auch nach Jahren so sauber wie die Jura Maschinen...
Vom Aufbau sind die fast alle gleich, gibt auch nur 3-4 verschiedene Brühgruppen und die Ersatzteile sind über die Serien fast alle gleich....
Gegen Siebträger kommst damit nicht an, aber liefert halt seit Jahren ne gute Qualität...

Hab grad nach 10 Jahren Nutzung die Z6 meiner Schwester da und tausche da grad alle Schläuche + Dichtungen + Mahlwerk...
1768571582498.png

d.h. ich fahre normalerweise nur das Reinigungsprogramm und bin fertig?

Jo und wenn du die Claris Smart Patronen einsetzt kannst dir auch das Entkalken sparen...
(Hab in der Firma seit 2020 ne eigene Jura E6, trotz Wasserhärte von 21 mit den Claris Patronen noch nie entkalken müssen, reinige dort auch nur Ende der Woche Satzbehälter und Wasserschale und Reinigungsprogramm mit den Jura Tabletten wenn se danach schreit...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh