[Sammelthread] Immobilien - Miete und Eigentum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is ja das schöne bei einem Haus, kann dir egal sein:fresse:
eine wohlgemeinte Nachbarschaft ist so ziemlich das größte Asset an einem Haus - oder andersherum: kein Palast der Welt bereitet dir Frieden und ein wohliges Gefühl, wenn man mit den Nachbarn auf Kriegsfuß steht

Deine Nachbarn müssen nur weit genug weg sein. Hab eine Arbeitskollegin die wohnt so abseits im Wald (wörtlich), die Müllabfuhr fährt sie nicht an. Die bekommt Müllsäcke und am Tag der Leerung muss sie die im nächsten Dorf an Ort yx ablegen 😅
Die erzählt öfters das sie am Sonntag auch mal Brennholz sägt oder am Haus/Garten arbeitet.

Ich find das schon irgendwie praktisch, wenn du halt jedes WE 2 Tage hast, an denen du laute arbeiten machen kannst.

eine wohlgemeinte Nachbarschaft ist so ziemlich das größte Asset an einem Haus - oder andersherum: kein Palast der Welt bereitet dir Frieden und ein wohliges Gefühl, wenn man mit den Nachbarn auf Kriegsfuß steht
Das stimmt wohl, aber aussuchen kann man sich die nicht, und es gibt immer 1-2 die komisch drauf sind.
Ist jedenfalls bei mir so, abgesehen von den 1-2 Spezialisten, verstehe ich mich auch mit allen gut.
Bei mir würden aber auch nie sowas von Nachbarn kommen.
Mitten in der Corona Zeit haben wir saniert wo alle zuhause waren, und es hat sich Niemand daran gestört.
Und wen ich wirklich laut war (Dach abdecken um 6 Uhr morgens am Samstag) bin ich auch vorher zu jedem Persöhnlich gegangen und habe Bescheid gesagt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deine Nachbarn müssen nur weit genug weg sein. Hab eine Arbeitskollegin die wohnt so abseits im Wald (wörtlich), die Müllabfuhr fährt sie nicht an. Die bekommt Müllsäcke und am Tag der Leerung muss sie die im nächsten Dorf an Ort yx ablegen 😅
Die erzählt öfters das sie am Sonntag auch mal Brennholz sägt oder am Haus/Garten arbeitet.

Ich find das schon irgendwie praktisch, wenn du halt jedes WE 2 Tage hast, an denen du laute arbeiten machen kannst.
Das wäre auch voll was für mich^^
Aber da spielt meine Frau nicht mit:ROFLMAO::fresse:

Cool. Mein Nachbar hat die Tage was an seinem Haus montiert. Hat sich herausgestellt das es eine Dome-Kamera ist. Stand heute vor meinen Garagen, hab mich mit der Handykamera zu der Kamera gerdreht und konnte nahezu perfekt Gerade in die Linse gucken. Hab den jetzt mal geschrieben, gucken wir was der wieder sagt oder wie heftig er dieses mal ausflippt. Echt unfassbar der Kerl...

Das ist eine Dome-Kamera, würde mich wundern wenn es das in "Intelligent auspixeln beim Drehen" gibt oder der sowas nutzt. Gerade vom Garten geprüft: Den Garten sieht der damit auch komplett. Mit den hatten wir in 2 Jahren leider schon mehrfach Stress und jeder hier auf der Straße hatte schon Probleme mit dem - teilweise mit 3, 4 Häusern dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Mein Nachbar hat die Tage was an seinem Haus montiert. Hat sich herausgestellt das es eine Dome-Kamera ist. Stand heute vor meinen Garagen, hab mich mit der Handykamera zu der Kamera gerdreht und konnte nahezu perfekt Gerade in die Linse gucken. Hab den jetzt mal geschrieben, gucken wir was der wieder sagt oder wie heftig er dieses mal ausflippt. Echt unfassbar der Kerl...
Laser aufbauen und auf die Linse der Kamera ausrichten.

Das ist echt Wahnsinnig mit dem. Der hat zwischen unseren Häusern eine Einfahrt zu einem Teil seines Grundstücks (einfache Wiese, gut 3000qm). Ich wollte mal nur etwas über diese Einfahrt zu unserem Garten bringen und hab den gefragt, da ist der komplett ausgetickt und hat mich zusammengeschrien. Einmal wegen Carport gefragt und meine Freundin hat gesagt das wir vielleicht lieber gehen sollten. Beim Immoscout-Angebot von unserem Haus war ein Teil dieser Wiese zu sehen wo der erwirkt hat das zu schwärzen. Super nervig. :d

Zu sowas gibt es ziemlich viel Rechtssprechung mittlerweile. Alleine die Möglichkeit das er deinen Garten Filmen könnte (viele haben ja Kameras mit PTZ) reicht schon aus das es nicht erlaubt ist. Genauso sind Attrappen auch verboten.

Ist immer Ansichtssache Kaufen oder Mieten.
Aber Miete ist weg, kommt nicht zurück.
Gekauftes kann man wieder verkaufen.
Bei Berücksichtigung der Wertsteigerung von Immobilien,
bekommt man sein Geld bei Verkauf wieder!

Wer rechnen kann findet das richtige für sich. mfg

Kommt jetzt nicht mit Handwerker bezahlt der Vermieter,
nö der Mieter mit der Mieterhöhung, Nebenkostenumlage ! mfg

Bei Berücksichtigung der Wertsteigerung von Immobilien,
bekommt man sein Geld bei Verkauf wieder!
Die Zeiten sind aktuell vorbei mit den Zinsen. Die Kaufnebenkosten machen auch jede Spekulation kaputt und dann gibt es gar noch Steuern auf Gewinne, wenn denn wirklich welche Anfallen - außer man wohnt lange genug selbst drin.
Das Ursprungsbeitrag zu dem Text wurde wohl gelöscht?!

Man könnte seine minderjährigen Kinder sehr leicht bekleidet an der Kamera vorbeilaufen lassen (zb im Garten) und dann Anzeige wegen möglicher Nacktbilder von Minderjährigen erstatten. Jetzt mal ohne Scheiß, das ist ein ernsthaftes Problem für ihn. Die Strafen sind hier - zu recht - extrem Drakonisch. Es spielt dabei nicht einmal eine Rolle, wo die Bilder herkommen und was die Absicht dabei war. Eine Lehrerin verlor ihren Beamtenstatus und Job, weil sie sich ein Foto schicken lies, um damit zu deren Eltern zu gehen. (5sek google)
Schon aus Eigenschutz aus genau diesen Grund sollte niemand mit seiner Kamera irgendwas von fremden Grundstücken filmen und aufzeichnen.

Bei einer derart undifferenzierten Betrachtung komme ich besser mit gar nichts.

Die Aussage, dass Kaufen besser wäre, weil die Miete ja weg ist, ist so aber falsch.
schau dir mal so die ganzen Beiträge von dem an. Danach packst du den schnell auf ignore xD

Ich als Eigentümer einer Wohnung zahle auch Miete, nämlich die Zinsen. Bei meiner Bude mit einen realistischen Wert von 350k wäre das ohne echten Eigenkapital mit einen guten Zinssatz von 3,6% immerhin 1050€ Zinsen pro Monat. Die Miete für die 90qm Bude beträgt hier mittlerweile so 12-13€ Kalt, also etwa 1100€. Würde mal sagen, das Mieten sich mehr lohnen würde ohne großen Eigenkapital. Und mit großen Eigenkapital könnte man an der Börse ggf. mehr dabei rausholen.
Ich als Eigentümer habe keine Mietsteigerungen, dafür aber kann immer was kaputt gehen und dann wird es teuer. Wenn die 30 Jahre alte Heizung die Grätsche macht, wird es ernsthaft spannend.

Ihr immer mit eurer ignore.
Ist doch viel wichtiger, dass man selbst bei anderen auf ignore ist, dann gibt's keine wiedervorte, wenn man deren Unsinn geraderückt. :d

Kauft Land! Gott erschafft keines mehr! - Mark Twain (1835 - 1910)

Über die Immobilien darauf kann man sicher diskutieren, aber Grund und Boden war eigentlich immer eine langfristig gute Investition.

Hab den jetzt mal geschrieben, gucken wir was der wieder sagt oder wie heftig er dieses mal ausflippt. Echt unfassbar der Kerl...
Du musst ihm zeigen wer der Chef ist, also besorg dir so ne FPV Kamikazedrone von den Ukrainern und ficke seine Kamera sammt Hausecke weg. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh