[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

wenn du das system aus spass am übertakten hast, kauf dir am besten billige cpus mit hohem mult und davon am besten viele ^^
E5800 oder so sollten ja billig zu bekommen sein und am besten ist offener multi, aber die cpus kosten meist auch heute noch n paar euro, also eher noch nix zum verheizen.
zum benchen empfiehlt sich außerdem schneller ram, da das in manchen benchmarks was ausmacht (z. b. super pi)
welchen ram hast du derzeit in gebrauch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier aktuell 2x2 gb OCZ platinum/gold oder so irgendwas und 2x2gb OCZ Reaper (die mit den fetten kühlern) ...mehr habe ich nicht....aber bei meinem p5Q delux ist auch noch was dabei...was weiß ich leider nicht...
und ich muss halt schauen weil dieses p5q pro turbo ist ja in einem PC verbaut und da kann ich schlecht viel rausnehmen....vor allem weil ich den ja auch dann wieder verkaufen muss um nicht zu viel geld ausm fenster geschmissen zu haben
 
hast du schon mal benchmarks gemacht?
du kannst ja mal zuerst mit dem super pi anfangen. ich find den ganz gut zum üben, weil der mit cpu und ram skaliert, tweakbar ist und an sich auch recht simpel ist :)
hier findest du die für hwbot relevanten cpu-benchmarks: Overclocking, overclocking, and much more! Like overclocking.
du kannst dir ja auch ein profil bei hwbot erstellen und deine ergebnisse dann da auch hochladen. da gibt es punkte für deine ergebnisse und ein ranking der overclocker. ich find das ist ein ganz netter anreiz zum üben ^^
 
na das hoffe ich doch :d
schließlich wird nachwuchs gebraucht. ;)
 
hast du die hardware schon? oder ist das erstmal der plan?
aber gibt schon n paar X58-spezies, die dir helfen können ^^
an welche kühlung hast du dabei gedacht?
 
hast du die hardware schon? oder ist das erstmal der plan?
aber gibt schon n paar X58-spezies, die dir helfen können ^^
an welche kühlung hast du dabei gedacht?

X58 habe ich viel Kram.
An die 20 verschiedene Xeon, 3 RAM Kits, GA UD-5 und EVGA SLI Le.
WaKü ist auch vorhanden, weil das ganze auch an die 6 Jahre im PC gesteckt hat mit Dual MoRa.
Hab auch Alltags OC mit ca. 4,2 GHz gefahren.

Hab an Dice gedacht mit günstigen Pot.
 
Moin Leute,
ich wäre demnächst auch mit dabei, aber wie siehts denn mal mit einem Even aus? Es kann ja nicht sein, dass man es in DE nicht schafft eine Gruppe von LN2-Overclockern zu organisieren...
Wir werden doch wohl in der Lage sein, 500-1000L LN2 zu bestellen und eine Lokation zu finden an der man sowas mal starten kann.
 
Moin Leute,
ich wäre demnächst auch mit dabei, aber wie siehts denn mal mit einem Even aus? Es kann ja nicht sein, dass man es in DE nicht schafft eine Gruppe von LN2-Overclockern zu organisieren...
Wir werden doch wohl in der Lage sein, 500-1000L LN2 zu bestellen und eine Lokation zu finden an der man sowas mal starten kann.
Das Ln2 ist nicht das Problem.
Ich denke die Zeit der Beteiligten.
Andi... 2 kids
Ich... 4 kids
Es ist nicht immer einfach, neben dem sehr zeitintensiven Jobs, Familie und Hobby unter einen Hut zu bekommen.
Bock hätte ich definitiv!
Die Frage ist nur... WANN?!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
So geht's mir auch, wollen ja aber die Zeit [emoji26]

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Bekomms für nen 1€, aber die. Zeit ist unbezahlbar

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich hab ne etwas speziellere Frage, daher frag ich gleich mal bei den OC Spezis nach :)

Gibts hier jemanden der bei DDR So-Dimm Riegeln das JEDEC Profil editieren kann? Würde dafür natürlich was springen lassen :)
 
Ich habe vor gut 10 Jahren mal meinen OEM Ram geflasht, aber seitdem nichts mehr in der Richtung unternommen.
Du könntest dir mal den Thaiphoon Burner ansehen, später kann ich mal nach anderer Software schauen.

Vielleicht findet sich aber noch jemand, mit mehr Erfahrung ;)
 
Danke für dein Feedback :) Ja der Thaiphoon Burner soll funktionieren, aber ich habe leider zur Zeit keinen Desktop zur Hand. Soweit ich gelesen hab braucht man auch ein Board wo man SPD Write aktivieren kann. Asus Boards können das wohl.

einen SO-Dimm auf Dimm Adapter müsste ich noch bestellen, aber ist ja das kleinste übel. Ich bräuchte nur jemanden der mir den Ram flasht und im Idealfall bisschen Ahnung davon hat ^^

Ich würde gern die JEDEC Profile 2400mhz und 2666mhz durch ein 2933mhz Profil ersetzen.
 
Moin Leute,

möchte jemand an dem Cheapaz Chips Round 1 HD 5770 Wettbewerb teilnehmen? Ich werde demnächst mal einen Thread erstellen, in dem ich meinen Voltmod zeige (samt Anleitung) und auch gerne beim voltmodden helfe. Der Wettbewerb läuft noch 81 Tage, also besorgt euch eine 5770 ;)

Vielleicht kriegen wir ja mehrere Voltmods zusammen und man kann etwas lernen :d


Leider erstmal komplett gestrichen. Ich werde aber bald wieder etws schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

sucht gerade noch jemand ein paar DDR3 Riegel? Ich habe ein paar PSC Rejects (nicht nur PSC-X auch ein paar PSC-T), die ich nicht benötige. Es sind zwar nicht die besten aber für Neulinge sollte es schon eine gute Basis sein ;)
Könnt mich gerne mal anschreiben, die Tage muss ich dann mal eine Liste machen.

Gruß Daniel
 
Bei größerem Interesse hätte ich bestimmt auch noch zwei drei Kits übrig.
 
Also aktuell hätte ich folgende Sachen über:

PSC-X laufen 1100 7-11-7 aber haben mit 1300 8-12-8 Probleme
PSC-X laufen 1300 8-12-8 mit 1,85V
BBSE nur kurz mit 1100 8-11-8 getestet
Samsung OEM ? laufen 1200 9-12-12 mehr nicht getestet
Und noch einiges Riegel die nicht sonderlich gut sind (PSC-T, BDSE, etc.)

Mit den Riegeln würde ich gerne jemanden unterstützen, der noch im Extreme-OC Fuß fassen muss.
Schreibt mir einfach im Thread oder via PN.

Daniel

P.s. am Wochenende mache ich noch ein paar Bilder
 
Hallo Leute

lange ist her mit meiner aktiven Zeit...
Ich habe hier noch paar schöne Sachen liegen, die ich gerne dem Team in die Hände geben möchte.

RAM Micron D9:
Super Talent DDR3-2133 CL8 3x2GB
ADATA DDR3-1866 CL8 3x2GB
Corsair Dominator GT 2000C8 2x2GB + Airflow
Kingston Hyper KHX2000C8 4x2GB
Gskill Ripjaws DDR3-2000CL9 2x2GB


2x GTX480 mit Wakü von Aquacomputer (die Karten wurden damals von loopy83 gemoddet, Vread ist noch vorhanden)


Radeon 4870X2 mit Wakü von Aquacomputer, Karte ist gemoddet


Asus ROG Matrix HD4850


CPUs:
E2160
P4 631
2x Celeron 420
Celeron D 3,06Ghz



1x GPUPot



Eine Sammlung an WLP, Potis etc.

Wäre doch ein schönes Paket für euch, oder? Liegt alles schon versandbereit in einem Paket.
Bei Interesse schreibt mir ne PN.


MfG André
 
Sehr schöne Ergebnisse mit einem tollem Board ;)
Was hast du denn als nächste geplant? Noch mehr 939?

Nach CPUs müsste ich mal schauen:d
 
Ich habe heute noch meine Karte getestet und mal (erstes) Ergebnis hochgeladen: HD5450 - Vantage
In Heaven Basic sind bis zu 1420/1130 MHz möglich aber der Mem skaliert ab 1,85V kaum noch. Ich werde demnächst noch die Spannungsversorgung untersuchen und ein paar Kondensatoren anbringen/tauschen. Dann sollten auch ein paar gute Ergebnisse möglich sein. :d
 
Da hast du dir aber wirklich etwas vorgenommen. Nimmst du dann alle, die bei HWBot gelistet sind oder nur einen? Also beispielsweise beim 4600+ gibt es ja "Brisbane","Toledo",...

Und hast du eine Liste der fehlenden CPUs? Vielleicht habe ich ja einen davon ;)

P.s. Ich konnte mich noch etwas verbessern im Basic (359,07) :)
 
Nice 1.Platz!

Ja ich würde ganz gerne alle benchen,Manchester und Windsor sind nicht ganz so einfach zu finden oder halt für zu viel Geld.Die Opteron`s fehlen mir auch noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh