[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

@ Techlogi
Kann aber auch an meinem MobaXterm liegen (obwohl ich nicht ganz verstehe warum), denn wenn ich das Windows-eigene SSH benutze geht es.

Also erst mal vielen Dank. Das ist ein guter Ansatz um weiter zu machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @quasimodoz

ilo solltest aber trotzdem updaten, denn deine 2.55 ist von Q3 2017 (wenn ich das richtig gegoogelt hab)
 
Hi @quasimodoz

ilo solltest aber trotzdem updaten, denn deine 2.55 ist von Q3 2017 (wenn ich das richtig gegoogelt hab)
Schon gemacht.

Übrigens, mit dem Window eigenen SSH bin ich nicht sehr glücklich geworden, weil ich das Passwort nicht in nur eine Kommandozeile schreiben kann. Wunderbar geht es aber mit plink.
plink.exe <ipaddr> -l <username> -pw <password> power reset
 
Hallo, ich habe gerade den Netzteil Lüfter gegen ein Noctua NF-A4x20 FLX getauscht. Leider reicht die Spannung nicht damit der Lüfter anläuft. Ist der Temperatur gesteuert ?
 
Ja, der ist Temperatur geregelt.
Der verlinkten sunnon Lüfter ist aber bereits ausreichend leise und läuft auch an ;).

Wenn du nicht viel verbaut hast, läuft das Netzteil sicher auch passiv.
 
Hi,

ich weiß leider nicht wie man nen Thread durchsuchen kann.
Hat schon mal jemand 4 SSDs in die 3,5" Schächte eingebaut und getestet, was man so über 10gbe rüber bekommt?
 
Worauf genau zielt die Frage ab? Die ersten beiden Ports sind mit 6GBit/s angebunden, die Ports 3,4 und ODD sind mit 3 GBit/s angebunden.
Hängt halt jetzt davon ab, was Du draus machst, RAID-Art, welche SSDs Du verwendest etc.
 
Achso jo, alle 4 im raid-z1.
Das mit den zwei langsamen Ports hatte ich vergessen, wenn man von 250MB/s netto pro Port ausgeht (das sollte lesend auch jede SSD schaffen), sollte das ja aber gar nicht so sehr limitieren, oder?
Geht mir rein um den Transfer großer Files, so ne 40gb mkv hin und her schieben dauert mit gbit Lan ja doch schon ne weile.
 
Ja, der ist Temperatur geregelt.
Der verlinkten sunnon Lüfter ist aber bereits ausreichend leise und läuft auch an ;).

Wenn du nicht viel verbaut hast, läuft das Netzteil sicher auch passiv.
4x 3,5 Festplatten, 1xSSD, E3-1230L, 16GB Ram.

Denke der ist "voll ausgestattet". Hat schon mal jemand den Noctua NF-A4x20 FLX eingebaut und auch intern (im Netzteil) angeschlossen?

Passiver Betrieb? Sicher das, das gut geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen.
Besitze einen Gen8 Server und hab jetzt nen kleines Problem.
Code:
Drive Array Controller Failure (Slot 1)
Mein Smart Array Controller P222 wird seid heute plötzlich nicht mehr erkannt. Darauf war ein Raid5
Habs mitbekommen da der Server rot am blinken war.
Auf dem P222 Controller ist eine orangene LED am blinken.
Im Bios hab ich noch nicht nachgeguckt.
Wo müsste er denn da auftauchen?
Kann ich den Controller einfach tauschen?

Grüße
Banabas
 
der P222 müsste irgendwo unter "PCIe devices" oder so ähnlich stehen. Im iLO bei Device Inventory ist aber denke ich einfacher zu finden. Welche LED blinkt den, und in welchem Rhythmus?

Den Controller kannst du einfach gegen einen anderen Smart Array austauschen, solltest aber darauf achten die Festplatten in der gleichen Reihenfolge wieder anzuschließen. Dann erkennt er das vorhandene RAID normalerweise automatisch und importiert es wieder.

Fun Fact: Ich hab auf Arbeit mal spaßeshalber Arrays zwischen einem P420 (2012) und einem P600 (2005) hin- und hergewechselt, funktioniert einwandfrei.
 
Das hört sich schonmal gut an.
Die LED sitzt auf dem Controller hinter dem Speicherriegel oben rechts und blinkt gleichmäßig schnell in orange.
Hoffe das Problem lässt sich durch tauschen des Controllers lösen.
 
Hallo
ich habe auf ILO 2.73 upgedated und wollte ien Image mounten was auf meinem PC liegt.Leider funktioniert das mit dem neuen Ilo nicht mehr wie vorher.Jetzt soll eine URL angegeben werden.Wie funktioniert das?
Das Iso welches ich einhängen will liegt hier "g:\Isos\clonezilla-live-20170905-zesty-amd64.iso"
 
Mit der Remote console hats geklappt ein Lokales Image einzubinde.Aber keines meiner Isos bootet fertig. Mittendrinn hängt sich der Server auf.Mit USB Stick funktioniert es.

Hat das ILO 2.7.3 einen Fehler?Kann das jemand testen?

Edit:Habe 2.6.2 installiert.Funktioniert wieder.Lag also doch an der 2.7.3
Würde mich freuen wenn es jemand testen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine Adresse wo man ein 2x 8GB RAM für den HP Gen8 bekommen kann oder hat jemand einen abzugeben?
 
Mit der Remote console hats geklappt ein Lokales Image einzubinde.Aber keines meiner Isos bootet fertig. Mittendrinn hängt sich der Server auf.Mit USB Stick funktioniert es.
Das Problem habe ich auch (iLO 2.73) , das ISO wird irgendwann einfach geunmounted/ungemounted !
Aber mit "scripted URL" geht es zuverlässig...
Ich nehme dazu einen einfachen HTTP-File-Server: "https://www.rejetto.com/hfs/", klappt jetzt jedes Mal...
 
Das Problem habe ich auch (iLO 2.73) , das ISO wird irgendwann einfach geunmounted/ungemounted !

nein,das habe ich am Anfang auch geglaubt.Es lädt nur extrem langsam.

Mit .NET und dem ie funktioniert es tatenlos.
 
tatenlos oder tadellos? ;)
 
Nach dem Haken habe ich nicht geschaut aber das iso lässt sich im explorer bei mir nicht löschen da in Verwendung.

Au jeden Fall funktioniert es mit dem ie und .Net gut.
 
Neuer Array Controller ist heute angekommen.
Sogar 1GB Cache obwohl nur 512MB in der Bestellung standen. Top
Eingebaut.
Läuft alles wie vorher.
 
Kann es sein, dass der Microserver am ODD Sata Port nur maximal 2TB Festplatten akzeptiert?
Beste Grüße, Stefan
 
Embedded Flash/SD-CARD
icon_status_03_minor.gif
Controller firmware revision 2.10.00 NAND read failure: Media is in a WRITE-PROTECTED state
CPLD - PAL0
icon_status_06_informational.svg
ProLiant MicroServer Gen8 System Programmable Logic Device version 0x06
BMC USB Interface
icon_status_08_normal.svg
NVRAM data
icon_status_08_normal.svg
EEPROM
icon_status_08_normal.svg
Host ROM
icon_status_08_normal.svg
Supported host
icon_status_08_normal.svg

Mist jetzt ist mein NAND auch schrott.
Was ist blos bei HP pasiert ?
Bevor jetzt Fragen kommen ich habe hier alle möglichen Versuche unternommen um den Flash neu zu beschreiben und zu vormatieren nichts hat funktioniert .
Schade das es so viele Leute gibt die das Problem schon hatten.

Gruß Mario
 
Man gewöhnt sich dran. Ich hab es auch nach dem dritten mal formatieren und neubeschreiben aufgegeben.
 
@hppmsfan: Ich hatte zuerst auf 2.73 upgedatet danach kam die Fehlermeldung.
Dann wollte ich formatieren , erst mit dem Button in Lilo und dann nochmal mit dem Skript von HP.
Dann bin ich wieder zurück auf 2.63 gegangen .Jetzt habe ich aufgegeben.
 
Hallo zusammen

Hat von euch in einem G8 Server erfolgreich 2x 16GB DDR3 Ram verbaut?
Meine aktuelle CPU: Intel® Xeon® Prozessor E3-1230 v2 kann maximal 32.77 GB verwalten.
Ich hätte da welchen gefunden: Samsung (M393B2G70DB0) 16GB PC3-12800R (DDR3-1600Mhz, 2RX4)
Könnte es damit klappen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh