Hallo,
ich habe eine Frage zu den Modis SA/IOA/IOD bei einem MSI Gaming 5 Mainboard und deren Einstellungen.
Ich habe bei dem genannten Mainboard bei den drei genannten Spannungen die Auswahl zwischen Offset Mode und Manuel Mode.
Wenn ich Offset Mode wähle kann ich zwischen Auto/+/- wählen und dann jeweils eine Wert eintragen, z.B. CPU SA Voltage Offset .
Wenn ich den Manuel Mode wähle kann ich direkt die absoluten CPU SA Voltage eintragen.
Ich habe bisher den Offset Mode gewählt und dann auf Auto gestellt, allerdings auch folgende Werte eingetragen:
CPU SA Voltage Offset = 0.016V
CPU IO Analog Voltage Offset = 0,030 V
CPU IO Digital Voltage Offset = 0,025 V
Ich frage mich, euch ob die Auto Einstellung von den von mir eingetragenen Werten überschrieben werden und ob es nicht besser den Offset Mode gleich auf + oder - zu stellen?
Oder vielleicht einfacher gefragt: Was sind die idealen Einstellungen für das genannte Board?
Desweiteren gibt es noch eine Einstellung, die sich „CPU IOA/IOD Voltage Boost“ nennt in der div. mV ind plus/minus Werten einstellen kann. Mit dieser Einstellung kann ich aber rein gar nichts anfangen?
Zum veranschaulichen der möglichen Einstellungen habe ich ein Screenshot angehängt.
Danke schon mal für eure Antworten!