D
Duke_Nukem_71
Guest
Unwahrscheinlich, welche LS nutzt du auf den Front Kanälen? Schonmal die Kabel bzw. die LS von zb. Rear auf die Front getauscht zum testen?
Alten Yammi 1067 wieder angeschlossen. Selbe Kabeln und Lautsprecher verbunden (Front ELAC 248; Center ELAC 241.3; Back SR ELAC 247) … Alles bestens. Null Probleme.
Die Kombi habe ich seit Jahren in Betrieb. Kabeln habe ich jetzt nicht getauscht. Ist halt echt komisch.
Als ich die Lautstärke ändern wollte, kam auf einmal ein komisches Knistern durch die Boxen, Ton war mal so, als hätte man ein Handtuch über die Boxen gelegt …
sobald ich auf 5.1 geschaltet habe, kam der Ton kurzzeitig richtig raus. Umschalten auf Stereo wieder Grütze.
Ton weg .. Ton da … volle Lautstärke … bei 140 Watt und wenn man gerade neben den Boxen steht … Spitze.
Beim Einmessen war beim ersten Durchlauf die FL und FR Kanäle einwandfrei zu hören.
Beim zweiten Einmessen … kein Ton und (Schock) dann wieder volle Lautstärke.
Mich würde ja interessieren, wie technisch sowas zustande kommt, dass ein Receiver ohne jegliche Zutun vom AW auf einmal volle Lautstärke ausgibt.
Zuletzt bearbeitet: