@elchu und soth
Ich verstehe eure guten gemeinten Tips und die treffen sicherlich hier und da auch zu.
Geplant im Herbst sind selbst gebaute Bassabsorber 4 Stück sollen es werden 500mm×500mm×220mm.
Das ganze ist sehr kosten intensiv das war mir im Vorfeld auch klar.
Die Finanzielle Situation Momentan lies aber auch nicht mehr zu als das Theater 500 Schulden machen werde ich auf keinen Fall oder Finanzierungen durchführen.
Jedoch war auch zusätzlich für mich persönlich das Theater 500 am schönsten Geschmäcker halt.
Eine Schaldurchlässige Leinwand habe ich leider nicht .
Daher mir ist bewusst das dieses Projekt sich über ein Paar Jahre hinziehen wird.
Ein 7.1.2 oder ein 9.1.4 Setup möchte ich auf jeden Fall testen wenn das nicht gefällt hat man so oder so die möglichkeit die Decken Lautsprecher wieder zurück zu senden.
Da werde ich mir dann auch nix einreden wen es schitte ist ist es schitte und muss raus um es aber beurteilen zu können muss ich es aber erstmal probiert haben.
Das ich mich später mal bei den Lautsprechern weiter Entwickeln werde ist auch nicht aus zu schliesen.
Das hier und jetzt ist erstmal meine Ausgangsbasis und für mich Momentan aus Finanzieller Sicht am realistischen.
Für einen guten AV Reciver wird gesparrt 1500 hat die Regierung schon mal abgenickt
Alles nach und nach habe Kind ,Frau und Haus und muss schauen das niemand zu kurz kommt andere Hobys hat man auch noch +arbeiten 3 Schicht Modus ist nicht ohne.
Ich habe auch schon immer gerne Filme geckuckt und nach und nach steigt das Fieber eines eigenen kleinen Kinos immer mehr an.
Das schlimme ist die Möglichkeiten sind ja schier fast unendlich und da kann man sich schnell verleiten lassen im Wahnsinn unter zu gehen.

Grüsse