black-avenger
Enthusiast
Wie zwei Beiträge weiter oben steht, soll der über 10 Jahre alte BenQ MP770 ersetzt werden. Dieses Gerät hat lt. Datenblatt 3.000 Lumen glatt. Das hat nun über 10 Jahre vorzüglich seinen Dienst getan. Was bringt dich dann zur Annahme, dass 3.000 Datenblatt-Lumen aktueller Beamer jetzt plötzlich nicht mehr reichen sollten? Zu den 2.50€ im Sonderangebot - auch da frag ich mich irgendwie, aus welcher Ecke das gerade kommt. Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass es nix kosten darf.Es gibt genug lichtstarke Beamer mit Lens-Shift, aber die kosten halt mehr als 2,50 € im Sonderangebot.
Mit 3000 Lumen kommt man bei Tageslichtprojektion nirgends hin - vor allem mit den 3000 Lumen aus den Produktbeschreibungen.
Ich habe gefragt, ob jemand entsprechende Geräte kennt. Filtersuchen über Geizhals u.ä. haben mich nicht groß weiter gebracht, weil eine Vielzahl der Geräte nur vertikalen Lens-Shift haben, der für meine Belange uninteressant ist.
Hätte ja sein können, dass jemand ohne groß Suchen einen entsprechenden Beamer kennt. Wohl getäuscht

Grüße
Thomas
Zuletzt bearbeitet:

aber kein Geld