Hier nur Anleitungen posten ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thermo auf der Website wurde mit hilfe eines programierbaren Microcontroller aufgebaut. Das kann man nicht so einfach nachbauen. Aber ich glaube bei ELV oder bei Conrad gibt es günstige Bausätze die fast genauso aussehen.
So ich möchte hier aber eigentlich meine Website vorstellen.
Auf der gibt es Anleitungen zu 2 verschiedenen Lüftersteuerungen, eine Anleitung zum Anschließen von LED's und eine Anleitung wie man ein ATX NT zum laufen bringt ohne MOBO.
Also klickt auf:
http://www.pc-elektronik.de.tl
Ich hoffe es ist OK wenn ich die Anleitungen hier nicht noch mal extra Poste.
 
hi
entlich antwortet mal einer :)
die seite is ganz ok die werde ich mal im hinterkopf behalten aber es hat sich erledigt (ich habe mir nen multimeter gekaft mit temp. anzeige)

mfg wurm@kg
 
Sorry aber wo sind denn hier jetzt Anleitungen usw ? ICh versteh nicht ganz wo hier eine Sammlung ist ^^
Kann mir einer weiterhelfen ?
Ich finde auch kein Zait"von anfang an" Menü ^^
 
Sorry aber wo sind denn hier jetzt Anleitungen usw ? ICh versteh nicht ganz wo hier eine Sammlung ist ^^
Kann mir einer weiterhelfen ?
Ich finde auch kein Zait"von anfang an" Menü ^^

ähm, du bist hier ganz richtig, direkt hier, wo du DIESEN thread gefundne hast, gibts noch ein paar ANDERE, welche die von dir gesuchten sind.

oder wird da bei dir nix angezeigt?!
 
Also ich sehe hier keine direkte Sammluing sondern nur Diskussionen über ne Lüftersteuerung .. wie ein Thread halt ..
 
Gibt es nicht eine Möglichkeit die Lüftersteuerung auch vom PC aus irgendwie steuern zu können?
Meinetwegen per Hyperterminal :fresse:
 
Also ich sehe hier keine direkte Sammluing sondern nur Diskussionen über ne Lüftersteuerung .. wie ein Thread halt ..

Hallo ich habe auch ne Frage dazu :)
Aber erstmal danke fürs HowTo ^^


Also meine Frage ist, was der Wiederstand direkt mit der AmpereZahl zu tun hat...
Regelt der Wiederstand wieviel Ampere fließen dürfen ?
Also koennte ich durch einen anderen Wiederstand erreichen, dass mehr bzw weniger Strom fließt ?
Oder wovon haengt der Strom ab ?
DANKE

hallo, du hast sie doch gefunden?
ja, alle howtos sind von usern, und daher immer im ersten post, eines threads, der für weitere kommentare da ist - und fragen usw.
versteh dein problem leider nicht ;)
 
Also dieser Thread hier heisst doch : Hier nur Anleitungen posten ..
Und daher dachte ich dass in diesem Thread alle Anleitungen die ein user erstellt hat reingepostet werden sollen und dann als "Sammlung" in den ersten Post oder so gstellt werden sollen ....

Oder wozu dient dieser Thread hier ?

Edit : Achso das ist nur die beschreibung des Forums hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut mal im how to von meinem extern gehäuse vorbei;)

mfg xymon
 
Für was suchst du den eins? LEDs richtig verkabeln? Bischen genauer wäre schun gut.
 
nein ich will mein erstes cas emachen weiß abe rkaum was übers thema von daher wär erstmal wichtig was muss alles innen pc rein,wie bau ich ne wakü ein usw.
 
Möchtest du ein Gehäuse selber bauen oder ein Gehäuse nur modden? (Sry kommt sehr undeutlich rüber.)

Zum Thema Wasserkühlung könntest du einfach mal in den Wasserkühlungsbereich reinschauen.
 
Am besten du schaust dir mal ein paar fertige Mods hier im Forum oder wo anders im www an. Danach hast du schon mal ein paar Ideen und kannst gezielt nach Tutorials suchen.

So bin ich früher auch vorgegangen.

Ich wüsste sonst kein Tutorial was alles erklärt.

€: Hier ist noch eine gute Seite mit guten Tutorials aus aller Welt.www.cygad.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal grade hilfe . Habe gesehen wie hier einige sich ganze Boden platten zurecht schneiden oder lasern lassen haben..wer macht das und kann man auch teile nach bauen lassen, sprich mit den krümmungen des metals und so?

Danke
 
des macht "martma" allerdings muss es alu sein.
und wenn du kein alu case hast (so wie ich) nimmst dir ne stichsäge und ne Schiene damit bekommst du auch sehr schöne gerade linien hin. Rundungen sind damit natürlich schwerer
 
bin neu beim case modden und würd gern ein `tutorial´ hier mal haben

ein tutorial wie modde ich mein case, das wäre kauf dir alles an teilen was du haben wilst bau es ein und sei glücklich, das wäre ein galileo modding tutorial.
aber wenn dann richtig.
am besten anfangen wie man anfängt,
also hier sind n paar seiten mit modding tutorials:
Modding-FAQ
Du willst coole Mods?? Casemodding in Perfektion?? Willkommen bei Modding Freax!!
Artikel - HowTos
DeXgo - How2do

da kannste kucken was man machen kann und dir anregungen holen.
dann nach und nach sachen machen,was einem SELBER gefällt.
denn n mod is ja ne personalisierung eines pc gehäuses.
einfach mal zu schreiben: los gebt mir was ich machen kann is blöd, ich könnte jetzt sagen mach dir mal n fenster rein, bau dir selbst n paar beleuchtete lüfter zusammen,lackier dein gehäuse beleuchte das case bringt ja auch nicht viel.

bei mir hat es mit dem ersten case so angefangen:
1. überlegung hmm kuhfell am pc wäre cool.
stoff mit kuhfelldruck besorgt, aufs case geklebt und gefreut.
1. mod fertig.
2. übelegung hmm fenster m pc wäre cool.
fenster angezeichnet ausgesägt, plexiglas bearbeitet und angeschraubt.
fertig is das pc fenster.
3. überlegung hmm, irgendwe fehlt da licht.
überlegt und gekuckt wie kann ich was beleuchten.
led lüfter gekauft, kaltlicht kathoden gekauft(uv)
eingebaut und gefreut, nächster schritt led kram selber löten, also leds besorgt, gekuckt wie kann ich was löten und angefangen zu basteln.
4. kabel sehen doof aus, ide flachbandkabel genomen, adern aufgetrennt und rund zusammen gemacht, dann mit weißem klebeband umwickelt und neongelb lackiert(leuchtet im uv licht)
und so ging es dann idee um idee weiter mit neuem case, besseren ideen anderen möglichkeiten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok jetzt habe ich raus was ich will
einen Spectrum Analyzer
am besten mit winamp ansteuerbar
also wenn einer sowas in der richtung schon mal gesucht und gefunden
vllt sogar gebaut hat
wäre ich für brotkrumen tankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich bin noch ein ziemlicher Grünschnabel deswegen hab ich eine Frage an euch:

Ich möchte demnächst meinen PC erheblich um beleuchtung erweitern, diese möchte ich über einheitliche Schalter an der Frotn ein und aus schalten können. Reicht es wenn ich mir Ein-Aus Schalter kaufe und die Kabel der Beleuchtung da einfach dran löte?

Ist dazu zwingend ein 12 Volt Schalter notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich jetzt nur bedingt. Der Thread ist von 2003 und 2011 wurde zuletzt etwas gepostet. Ich denke, da gibt es einfach keine Bilder mehr ;)
 
Is mir klar, dass der Thread alt ist. Es ist ja möglich,d ass die User immer noch reinschauen und eventuell Lust haben, die Bilder neu zu verlinken, falls noch vorhanden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh