Robert_JJ4
Experte
Herzlich Willkommen im WORKLOG zum HardwareLUXX Modding Contest 2025
Auch von mir geht als allererstes ein besonderer Dank an das gesamte HardwareLUXX-Team und die Sponsoren,
damit diese jährliche Tradition stattfinden kann.
Es ist mir eine Ehre und auch Freude erneut dabei sein zu dürfen.
Nach meinem Modding-Contest Debüt 2023 darf ich erneut meine Idee umsetzen.
Mir ist bewusst, dass der Rookie-Sympathiebonus weg ist. Jetzt zählen nur noch die Ergebnisse 🧐😅
Und meine Motivation ist, besser abzuschneiden als beim letzten Contest 😎
Was zugegeben sehr hart werden wird, wenn ich so sehe, was meine Mitstreiter geplant haben.
Kommen wir also langsam zum Thema des diesjährigen Projekts:
Von Computerspielen hab ich (leider) keinen großen Plan. Von daher orientier ich mich eher an realen Möglichkeiten oder an Filmen.
Ich bin auch kein Fan von wochenlangem Planen eines Mods, mir kommen die Einfälle meistens sehr spontan.
IDEE 1:
Als ich das Thermaltake View 600 das erste Mal in der Ausschreibung gesehen hab war meine spontane Idee, dass muss ein Bus werden.
So ein ikonischer Londoner Doppeldeckerbus. Mit der Glasfront, ein paar 3D Druckteile, Räder und lackieren usw.
ABER: Nach ein paar Tage überlegen kam die Erkenntnis, ich bin mehr Team "Fast & Furious" mit Unterbodenbeleuchtung, RGB usw.
IDEE 2:
Als jahrelanger "Trekkie" ("Star Wars" mag ich auch 😉)und dem 60-jährigen Jubiläum von "Star Trek" nächstes Jahr entstand die Idee von einem
"Diorama" im Schaukasten. Also ein Konzept erstellt, ein bisschen mit Photoshop/Gimp gespielt, ein bisschen RGB Beleuchtung hier und da, usw.
ABER: Auch hier kam die Erkenntnis, es war OKAY aber vermutlich nicht ausreichend um hier mitzumachen.
FINALE IDEE:
Bei einem gemütlichen Filmeabend dann endlich die finale Idee💡
Kurze Checkliste aufgestellt:
Düster oder Farbenfroh? --> definitiv Farben 😀
DIY Elektronik? --> auf jeden Fall ☺️
Beleuchtung? --> was für eine Frage? 😅
Wie viel RGB? --> JAAA 😁
Ich darf vorstellen:
Richtig erkannt: Der Modding Contest 2025 steht bei mir ganz im Zeichen von Miles Morales
Meine künstlerischen Zeichenkünste haben sich die letzten zwei Jahre leider nicht verbessert, von daher hab ich versucht das Konzept per KI zumindest im Ansatz darzustellen.
Der erste Eindruck sollte jetzt vorhanden sein. Die KI generierten Bilder geben schon einen ungefähren Ausblick darauf, was ich alles umsetzen möchte:
- beleuchtetes Spinnennetz ist ein MUST HAVE 😅
- verschieden Graffitis im und am Gehäuse
- Miles Morales und Gwen Stacey dürfen auch nicht fehlen
- und noch viele Details mehr...
Jetzt bin ich auf die ersten Reaktionen gespannt. Egal ob Kritik, Vorschläge oder Ideen ☺️
Bleibt auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.
Auch von mir geht als allererstes ein besonderer Dank an das gesamte HardwareLUXX-Team und die Sponsoren,
damit diese jährliche Tradition stattfinden kann.
Es ist mir eine Ehre und auch Freude erneut dabei sein zu dürfen.
Nach meinem Modding-Contest Debüt 2023 darf ich erneut meine Idee umsetzen.
Mir ist bewusst, dass der Rookie-Sympathiebonus weg ist. Jetzt zählen nur noch die Ergebnisse 🧐😅
Und meine Motivation ist, besser abzuschneiden als beim letzten Contest 😎
Was zugegeben sehr hart werden wird, wenn ich so sehe, was meine Mitstreiter geplant haben.
Kommen wir also langsam zum Thema des diesjährigen Projekts:
Von Computerspielen hab ich (leider) keinen großen Plan. Von daher orientier ich mich eher an realen Möglichkeiten oder an Filmen.
Ich bin auch kein Fan von wochenlangem Planen eines Mods, mir kommen die Einfälle meistens sehr spontan.
IDEE 1:
Als ich das Thermaltake View 600 das erste Mal in der Ausschreibung gesehen hab war meine spontane Idee, dass muss ein Bus werden.
So ein ikonischer Londoner Doppeldeckerbus. Mit der Glasfront, ein paar 3D Druckteile, Räder und lackieren usw.
ABER: Nach ein paar Tage überlegen kam die Erkenntnis, ich bin mehr Team "Fast & Furious" mit Unterbodenbeleuchtung, RGB usw.
IDEE 2:
Als jahrelanger "Trekkie" ("Star Wars" mag ich auch 😉)und dem 60-jährigen Jubiläum von "Star Trek" nächstes Jahr entstand die Idee von einem
"Diorama" im Schaukasten. Also ein Konzept erstellt, ein bisschen mit Photoshop/Gimp gespielt, ein bisschen RGB Beleuchtung hier und da, usw.
ABER: Auch hier kam die Erkenntnis, es war OKAY aber vermutlich nicht ausreichend um hier mitzumachen.
FINALE IDEE:
Bei einem gemütlichen Filmeabend dann endlich die finale Idee💡
Kurze Checkliste aufgestellt:
Düster oder Farbenfroh? --> definitiv Farben 😀
DIY Elektronik? --> auf jeden Fall ☺️
Beleuchtung? --> was für eine Frage? 😅
Wie viel RGB? --> JAAA 😁
Ich darf vorstellen:
Richtig erkannt: Der Modding Contest 2025 steht bei mir ganz im Zeichen von Miles Morales
Meine künstlerischen Zeichenkünste haben sich die letzten zwei Jahre leider nicht verbessert, von daher hab ich versucht das Konzept per KI zumindest im Ansatz darzustellen.
Der erste Eindruck sollte jetzt vorhanden sein. Die KI generierten Bilder geben schon einen ungefähren Ausblick darauf, was ich alles umsetzen möchte:
- beleuchtetes Spinnennetz ist ein MUST HAVE 😅
- verschieden Graffitis im und am Gehäuse
- Miles Morales und Gwen Stacey dürfen auch nicht fehlen
- und noch viele Details mehr...
Jetzt bin ich auf die ersten Reaktionen gespannt. Egal ob Kritik, Vorschläge oder Ideen ☺️
Bleibt auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.
bin auf die weiteren Updates gespannt.