Hallo zusammen,
danke für den interessanten Thread und die Idee! Ich habe mich schon oft über die schlechte SSD Performance bei aktiviertem C-STATE, C1E geärgert und hatte zudem auch Hänger in Windows 7 x64 mit meiner Crucial C300 SSD. Deswegen habe ich den Vorschlag aus diesem Thread heute getestet.
Ergebnis (PDF):
Intel RST Treiber LPM Test
Viele Grüße
danke für den interessanten Thread und die Idee! Ich habe mich schon oft über die schlechte SSD Performance bei aktiviertem C-STATE, C1E geärgert und hatte zudem auch Hänger in Windows 7 x64 mit meiner Crucial C300 SSD. Deswegen habe ich den Vorschlag aus diesem Thread heute getestet.
Ergebnis (PDF):
Intel RST Treiber LPM Test
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...
Du schreibst doch jetzt im Grunde selber, dass deine Hänger eine andere Art von Hängern waren, weil bei dir LPM schon immer auf Off stand. Das bedeutet dann, dass die von mir auf der ersten Seite genannten LPM-Werte in deiner Registry ja drin stehen müssen, weil ansonsten LPM nämlich an ist und nicht aus! Soweit klar? Also, wenn du einen der 10er Treiber installiert hast und vorher nie einen der 9er Version drauf hattest, und den 10er über einen 9er nicht drüber installiert hast, ist LPM an und nicht aus, nur noch mal zur Klärung! Außerdem reden wir nicht von Rucklern sondern von langen Hängern mit der Meldung in der Ereignisanzeige: Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
Der Tipp von Seite 1 ist kein Allheilmittel und ich habe da auch keinen Anspruch drauf, er hat, so wie ich es überblicke, aber schon sehr vielen Leuten geholfen! Dir eben nicht, du konntest deine Ruckler und Hänger beseitigen, indem du einen OEM-Treiber installiert hast, der im Übrigen kein Beta ist, wie du schreibst! Und was ist lustig daran, wenn ich dir sage, dass der 10.1.2.1004 ein OEM-Treiber ist bzw. du evtl. einem Placebo unterliegen könntest - ich betone könntest! Die Info zum 10.1.2.1004 habe ich direkt von Intel von einem Entwickler aus den USA, den ich schon seit 10 Jahren kenne, dass nur zu deiner Information! Und wenn es für dich nach der Installation unerträglich war mit der C300 weiter zu arbeiten, dann stimmt eben bei dir was nicht, das ist schon klar und das spreche ich dir doch gar nicht ab! 
hat mich dazu bewogen sowie die (Kopiertest Werte) doch die Intel SSD 510 dann zu nehmen,