pwnbert
Legende
Z890 ... viel (!) besser und noch dazu billiger.es gibt ja nichts bessers
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Z890 ... viel (!) besser und noch dazu billiger.es gibt ja nichts bessers
Ich dachte die letzte Generation klebt auf der Strasse, naja spass beiseite das bios ist doch heute flash, was kann das schon kosten.Mein lieber Freund, es wird vermutet, dass es die letzte Generation ist, genau wissen werden wir erst mit der Veröffentlichung von Zen7.
Die 64Megabyte Biosspeicher sollen den Verkauf der neuen Mainboards ankurbeln. Ein Alleinstellungsmerkmal der neuen Mainboards gegenüber den alten.
64Megabyte ist einfach besser als 32Megabyte, ob es etwas bringt ist irrelevant. Zudem pflegt AMD ihre Plattformen sehr lange, schaden kann es ja nicht.
Flash ist NAND, fürs BIOS nimmt man NOR, da dies wahlfrei beschreibbar ist.das bios ist doch heute flash
Auch wenn das manche vielleicht komisch finden, aber ich würde mir durchaus häufiger einen sockeltausch wünschen.
Oh blöd. Mein X670E Tomahawk hat nur einen 32MB Bios Baustein glaube ich
nor-flash, kostet dann halt 5 statt 3€ ob das ne meldung wert istFlash ist NAND, fürs BIOS nimmt man NOR, da dies wahlfrei beschreibbar ist.
Z890 bzw. die ganze Plattform ist nicht eindeutig besser und auch nicht eindeutig billiger, wenn man namensgleiche Varianten vergleicht (ist natürlich schwierig, X870 ist nicht so gut mit Z890 vergleichbar). AM5 ansich hat einige Vorteile, die Intel noch immer nicht eingeholt hat, auch wenn man mit S.1851 aufgeholt hatZ890 ... viel (!) besser und noch dazu billiger.
Natürlich ist es das.890 bzw. die ganze Plattform ist nicht eindeutig besser und auch nicht eindeutig billiger, wenn man namensgleiche Varianten vergleicht
Weil? Weil Z890 besser und billiger ist?(ist natürlich schwierig, X870 ist nicht so gut mit Z890 vergleichbar
x4x4x4x4 Bifurication und ECC Support (wobei, bei den DDR5 UDIMM ECC Preisen kann man sich ein W880 dann auch noch leisten... machts nicht fett)..AM5 ansich hat einige Vorteile
Schön, Z890 kostet nur ein paar € mehr als B850, insofern jetzt nicht schilmm....- CPU- und RAM-OC auf quasi allen Boards, bei Intel braucht man dafür Z890 bzw. für nur RAM-OC auch B860
Naja, jein.- mehr Gen5-lanes, auf X870(E) allerdings nur noch, wenn man den USB4-Controller deaktivieren
Tja, das ist schon ne ganze Menge mehr.der Z890 bietet halt bis zu 24xGen4, der X870E 12xGen4 + 8xGen3.
Doch, dadurch wird er noch größer, der Unterschied. Rechne mal. Beim AMD bleibt da auf einmal ziemlich wenig über.Wenn aber bei beiden mindestens sechs Lanes für z.B. SATA, LAN und WLAN draufgehen, macht das schon keinen großen Unterschied mehr.
Jein.Der größte Unterschied ist für mich momentan bis zu 3xTB4 in der CPU und Anbindung zum Chipsatz Gen4x8. Das sind aber auch nur in ganz seltenen Situationen Vorteile.