[Sammelthread] Google Stadia

Hab mich mal wieder eingeloggt dort, aber sehe nicht, wo ich das Gratis-Pro kaufen kann.
Oder gibt es das kostenlose noch immer nicht und wenn man sich einloggen kann, ist das schon Pro?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt das Gratis seit März, Pro musst du noch (im Moment kostenlos) abonnieren.
 
Ah, grad bei GSM Arena die Überschrift gelesen, zwei Monate extra für die, die Pro bereits haben.
 
Zwei Monate gibt es auch für Neukunden gratis. Aber absolut unbrauchbar auf einem 4K Monitor
 
Also Shooter kann ich damit nicht spielen, fühlt sich nicht gut an. Dieses Gylt werde ich aber in den nächsten 2 Monaten mal spielen.
 
Ob das unbrauchbar ist kann man ja selbst entscheiden 👍 kostet nix und dauert nur eine Minute oder so
Hab seit Jahren nicht mehr gespielt. Das MacBook sollte den 4k stream ja locker schaffen, Netz ist dank 1Gbit auch schnell genug. Werde es wohl nach corona nochmal nen Monat testen
 
Danke muss ich mal noch machen
 
Hallo ich habe das Problem, dass mein Controller bei Stadia über chrome unter Ubuntu nicht auftaucht, hat das Problem noch wer? Wie füge ich den Controller hinzu? Unter Ubuntu geht er, bei Spuer tux wird er erkannt.
 
Dazu kann ich nichts sagen.

Seit heute ist aber ne neue Version von Stadia für Android verfügbar:
New users can now sign up for a Stadia account without an Activation Code.
 
Hallo ich habe das Problem, dass mein Controller bei Stadia über chrome unter Ubuntu nicht auftaucht, hat das Problem noch wer? Wie füge ich den Controller hinzu? Unter Ubuntu geht er, bei Spuer tux wird er erkannt.
Wenn ich dieses Toll laufen lasse, wird das Pad auch erkannt, aber unter Stadia passiert nichts
 
Hab mir die 3 Monate Pro geholt und muss sagen, dass es doch ganz brauchbar ist. Spiele auf dem PC mit aktuellem Chrome und Xbox Controller / M+K. Allerdings ist mir bei Destiny 2 aufgefallen, dass Audio schon merklich out of sync ist und bei PUBG war die Grafik unterirdisch. Rest lief ganz gut.
Bin gespannt wohin die Reise geht. Es mangelt aber defintiv an Spielen. Vor allem ein paar Strategietitel würde ich mir wünschen.
 
Welche exclusivspiele abgesehen von gylt sind denn momentan eigentlich verfügbar?
 

 
Also bei mir läuft XCloud eher schlecht als recht, massives Delay bei mir.
Stadia läuft auf dem gleichen Gerät mit gleicher Verbindung komplett smooth.
 
die xcloud läuft ja noch in der beta sollte man nicht vergessen. die performance wird sicherlich noch besser. inkl. gamepass das schönere und günstigere gesamtpaket meiner meinung nach. keine spiele kaufen usw usw. google hatte ja nun lange zeit ihre fehler zu fixen. Halo, Gears und Co. auf dem Handy spielen hat schon was. :-)
 
Ja das Gesamtpaket ist auf jeden Fall besser, aber mit der jetzigen Performance unbenutztbar.
Google war nach meinem Empfinden in der Beta auf jeden Fall schon deutlich performanter.
 
also ich hatte gestern beim anspiele keinerlei delay, einzig die xbox app ist noch immer fehlerhaft und startet oft verzögert. die zeit wird es zeigen, bin da allerdings guter dinge.
 
Also bei mir läuft XCloud eher schlecht als recht, massives Delay bei mir.
Stadia läuft auf dem gleichen Gerät mit gleicher Verbindung komplett smooth.

Jap, läuft genauso wie schon in der Preview.

Ich sag mal, als jemand der schon wirklich alles getestet hat (GeForce Now / Stadia / Shadow und jetzt eben xCloud).
Muss ich sagen das Shadow nach wie vor das beste ist was es gibt wenn es ums Cloud Gaming geht.

Da merkt man hier und da auch mal eine minimale Delay. Aber eben wirklich nur Minimal und das auch nur selten. Die meiste Zeit über läuft das einfach rund.
Auf Platz 2 würde ich GForce Now einordnen dicht gefolgt von Stadia.
Auf dem letzten Platz ganz klar xCloud. - Leider.
Das InHome Streaming hingegen funktioniert gut.
 
Also stadia und geforce now haben bei mir am laptop mit wlan sehr gut funktioniert, xcloud war in der preview unspielbar durch den deutlich spürbaren lag, ich hoffe ms kriegt das noch hin
 
Hätte Interesse an Baldurs Gate 3 (Early Access). Brauche man auch zwingend das Abo, um spielen zu können (dass ich das Spiel kaufen muss, ist bekannt)?

Meine Idee wäre dann einfach mit Maus und Tastatur in Chrome spielen, oder braucht man auch zwingend die Hardware (Chromecast, Controller)?
 
Brauchst kein Abo zum Spielen. Ohne Abo halt nur 1080p. Wenn des Game Maus und Tastatur unterstützt kannst damit spielen.
 
Danke, 1080p würde mir reichen, schön mit dem Laptop auf der Couch ;) Werde mich mal hinsichtlich der Steuerung schlau machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh